Zunächst mal merkt man dass die körperliche (Ausdauer) Leistungsfähigkeit weg ist.
Und zwar nahezu komplett.
Ich hatte einen Ruhepuls von 110.
Normal ist 37.
Dann war ich händisch nicht in der Lage den Puls zu messen, zu flach, hat nur mit Messgerät funktioniert.
Wobei das ausdrücklich nicht lebensbedrohlich ist.....wenn man es behandelt.
Blutverdünner ist wichtig, da sich im Vorhof durch Zirkulationen Gerinnsel bilden können,die dann zum Schlaganfall führen können.
Schlaganfall ist ein gutes Thema in dem Zusammenhang. Den hat nämlich meine Nachbarin erlitten als Folge von Vorhofflimmern mit ENDE 30. Der wurde damals gesagt, dass das die Folge ihres viele Jahre dauernden extremen Trainings als Ultraläuferin sei.
Heute läuft sie nicht mehr. Ab und zu sehe ich sie ein bisschen joggen. Außerdem muss sie lebenslang ein Antikoagulanz nehmen.
Meine Freundin hatte auch nen Schlaganfall und läuft seit dem. Grad am WE erst hat sie nen Blinden bei nem 24 Std-Lauf 80 km begleitet. Und nu?
Bei mir wars ähnlich, durch nen Sportunfall schwerverletzt, zig Knochenbrüche, ein paar Tage im Koma. Als ich aus der Reha kam wurde gesagt, ich solle mir nen Rad kaufen, ich würde nie wieder laufen können. Ich bin nicht schnell, mein Körper funkt mir gerne oft genug in meine Pläne, aber ich bin noch relativ fit und laufen kann ich auch wieder, sogar etwas längere Strecken.
Vom Leistungssport bin ich weit entfernt, aber mir tut die Bewegung an der frischen Luft gut.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Jedes Risiko wird vor, während und nach einer Expedition explizit, ausführlich und klar benannt, mit unterschiedlichen Experten diskutiert, abgewogen, Maßnahmen überlegt etc. In keinem Fall wird klein-geredet, ausgeblendet, weg-rationalisiert oder weg-gelacht. Am Ende steht eine sehr klare und sehr reflektierte Entscheidung.
Und das faszinierende ist: Sie wissen ganz genau, das jeder 2. bei der Ausübung ihrer Leidenschaft sein Leben verliert.
Für mich immer noch eins der besten Beispiele, was Leben bedeuten kann!
Finde schon erstaunlich wie extrem eingebildet der Threadersteller auf einige der Antworten und Kommentare der übrigen Teilnehmer reagiert, da scheint jemand schon SEHR frustriert zu sein.
Verstehe auch nicht ganz was er sich eigentlich von seinem Lamento erwartet, noch vor kurzer Zeit meinte er ja (in seinem Beitrag in dem er das "beste Cervelo das es für das Geld gibt" verkaufen will):
Zitat von LidlRacer:
Das klingt kacke. Darf ich nach Details fragen?
sabine-g:
Ja sicher. Ich glaube aber nicht dass das die Welt was angeht.
Und warum eigentlich alles nicht unter seinem eigentlichen oder ursprünglichen Namen? Weil die dort in extenso veröffentlichen Ziele nicht erreicht wurden?
Na ja, ist schon ziemlich wirr, und normalerweise kommentiere ich solche Egotrips auch nicht, aber das hier ist schon stark "gestört", so sagt der Themenersteller ja selbst gerne über andere...
Zitat von captain hook:
Aber was hat das mit Deinem Fall zu tun?
sabine-g: Nichts. Aber hier war die Rede von Leuten die sich Schmerzmittel einwerfen. Es ist ein Beispiel für eine besondere Störung.
Wie auch immer: wünsche jedem, dass er gesund wird und bleibt und unterhaltsam ist das ganze ja schon wenn man genügend zum Knabbern dabei hat...
Und: auch mal über sich selber lachen hat noch niemand geschadet. So Long.
Gute Idee. Werde gleich mal zum Arzt gehen eine Erkältungs-Untersuchung machen lassen.
Ich habe nichts von einem Arztbesuch geschrieben.
Es geht doch mehr darum das Megalodon z.B. aus einem Negativen Befund bezüglich Vorhofflimmern, eine verlässliche Aussage über die Zukunft hergeleitet haben möchte.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Finde schon erstaunlich wie extrem eingebildet der Threadersteller auf einige der Antworten und Kommentare der übrigen Teilnehmer reagiert, da scheint jemand schon SEHR frustriert zu sein.
Verstehe auch nicht ganz was er sich eigentlich von seinem Lamento erwartet, noch vor kurzer Zeit meinte er ja (in seinem Beitrag in dem er das "beste Cervelo das es für das Geld gibt" verkaufen will):
Zitat von LidlRacer:
Das klingt kacke. Darf ich nach Details fragen?
sabine-g:
Ja sicher. Ich glaube aber nicht dass das die Welt was angeht.
Und warum eigentlich alles nicht unter seinem eigentlichen oder ursprünglichen Namen? Weil die dort in extenso veröffentlichen Ziele nicht erreicht wurden?
Na ja, ist schon ziemlich wirr, und normalerweise kommentiere ich solche Egotrips auch nicht, aber das hier ist schon stark "gestört", so sagt der Themenersteller ja selbst gerne über andere...
Zitat von captain hook:
Aber was hat das mit Deinem Fall zu tun?
sabine-g: Nichts. Aber hier war die Rede von Leuten die sich Schmerzmittel einwerfen. Es ist ein Beispiel für eine besondere Störung.
Wie auch immer: wünsche jedem, dass er gesund wird und bleibt und unterhaltsam ist das ganze ja schon wenn man genügend zum Knabbern dabei hat...
Und: auch mal über sich selber lachen hat noch niemand geschadet. So Long.
Dass Du sabine-g nicht leiden kannst, hättest Du auch kürzer schreiben können, Sportsfreund.