Warum eigentlich? Für die bloße Nennung ihrer Anwesenheit in diesem Pulk kann man Dir sicher nichts anhaben. Es gehört zu Geschichte dieses Rennens, wie so manche komplett alberne Frauenradzeit bei den Profis zustande kam.
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch
Fände ich auch gut. Durch diese unsägliche Lutscherei wird neben dem AGler-Rennen ja vor allem das Profi-Frauenrennen beeinflusst und zur Farce.
Ich kann euch ja verstehen, allerdings habe ich schlicht keine Lust darauf, mich irgendwelchen juristischen Angriffen zu erwehren, die schon allein deshalb initiiert würden, weil ich bspw. ( ) einer IM-Siegerin systematischen Betrug auf den ersten 100km der Radstrecke unterstellen würde und sich diese schon allein deshalb wehren müsste, um meine Aussage zu schwächen...
Außerdem wäre es möglicherweise auch unfair, weil ich nur eine Gruppe so ausführlich erlebt habe. Wenn ich nun also Namen nenne und man daraus ableitet, dass diese Teilnehmer sich unfairer als andere verhalten hätten, dann wäre das u.U. komplett falsch. In diesem Rennen würde ich für niemanden außer den beiden oben genannten eine Lanze brechen wollen, auch nicht implizit.
Auch moralisch habe ich irgendwie ein Problem damit, denn ich sitze ja selbst im Glashaus und hätte ja selbst, wie oben beschrieben, 20 Zeitstrafen kriegen können.
Sagen kann ich jedoch, dass ich ab km 0 bis km 110 knapp hinter, in oder knapp vor dem wachsenden Riesenpulk fuhr. Erst danach kam ich am Anstieg vorne raus. Wer es also genau wissen will, kann ja meine Durchganszeiten (Spalte "Race Time")mit denen anderer Teilnehmer vergleichen (PRO-Frauen sind 3min früher gestartet) und wird dann auch fündig.
Sagen kann ich auch, dass mich Bischis Zeitenvergleich überhaupt nicht wundert.
Zitat:
Zitat von ArminAtz
So isses! Dede Griesbauer ist zum Beispiel auf 30cm Abstand gefahren. Absolut unsportlich! Hatte eine Avg Power von 178 Watt (hab mir Ihren Garmin in der WZ angesehen)
Moe Pettersen hingegen, ist in meiner Nähe aus dem Wasser gekommen und mit ca 20m Abstand am Ende der Gruppe, welche uns bei km40 eingeholt hat, gefahren. Hab mit ihr kurz "geplauscht" und sie hat auch ihre Fassungslosigkeit zum Ausdruck gebracht.
Ironischerweise ist sie dann vierte geworden, Griesbauer zweite...
Und sagen kann ich zudem zur Bestätigung von Armins Aussagen, dass Frau Pettersen alleine war als ich sie überholte und ich Frau Griesbauer bei km 150 ca. vor mir 400m gemeinsam mit 2 Männern sah (warst Du da dabei, Armin?) und die drei schnell einholte. Ich war alleine und fuhr vorbei... dachte ich - 2km später hing Frau G. noch an meinem Hinterrad, in max. 3m Abstand. Die beiden Männer dahinter waren auch dabei (an deren Abstand kann ich mich nicht mehr erinnern). Also weiter beschleunigt, aber trotz brennender Beine nicht losgekommen. Dann das alte Spiel: Beine einfach komplett hochgenommen, Oberlenker, Kopf geschüttelt. Die Drei fuhren vorbei und der Hintere gab mir noch einen aufmunternden Klaps auf den Oberschenkel. Ich fuhr 400m hinterher, lockerte die Beine und fuhr dann so schnell vorbei, dass keiner mehr mitkam. Ich fuhr auf den nächsten 10km 2min Vorsprung auf Frau G. heraus, komischerweise blieb der Vorsprung auf den letzten 12km konstant und beim Rauslaufen aus der Wechselzone sah ich sie gut eingepackt in T2 einrollen... Später hopste sie auf der Laufstrecke an mir vorbei und hatte offensichtlich noch deutlich bessere Beine als ich.
Geändert von alessandro (29.09.2014 um 00:03 Uhr).
Wahnsinn. Mir geht sowas echt nicht in die Birne. Naja, 44 Lenze und offensichtlich derart verbittert darüber, dass man nichts Grosses mehr reissen wird und somit verzweifelt zu allen Mitteln greift....
Andererseits sollte man davon ausgehen, dass man in DEM Alter so langsam etwas Souveränität erlangt hat. Erbärmlich.
Wellenstarts werden das Problem meiner Meinung nach nie komplett lösen und so wie ich die WTC einschätze, würde es eh nur dazu führen, dass sie noch mehr Athleten auf die Strecke lassen und dabei müsste man vermutlich die Startfelder bei vielen Rennen eher halbieren...
Da immer alle nach dem Veranstalter rufen:
Die WTC ist eine Firma, die wollen als erstes Geld verdienen und kümmern sich danach irgendwann um den Sport. Die haben ein Produkt. Die Anmeldezahlen bei allen möglichen IMs geben ihnen ja auch recht, sehr sehr viele Rennen sind in kurzer Zeit ausverkauft. Je mehr Teilnehmer auf die Strecke passen, desto höher ist der Gewinn, so einfach muss man das sehen. Ins Bild passt dazu auch die Mail vom Messick letzte Woche, der Profis mal eben kurz öffentliche Kritik verbietet (oder verbieten möchte)...
Kommerzielle Veranstalter sind in meinen Augen einfach Dreck weil der Profitgedanke immer im Vordergrund steht + das Startgeld nicht wieder in den Sport zurückfließt.
Kommerzielle Veranstalter sind in meinen Augen einfach Dreck weil der Profitgedanke immer im Vordergrund steht + das Startgeld nicht wieder in den Sport zurückfließt.
Viele Grüße,
der Brandi
Ich nehme an, Du gehst auch einem Beruf nach...und Dein Einkommen investierst Du auch nicht in dem Bereich wo es herkommt, oder? Warum sollte es hier anders sein.
Man hat ein gutes Produkt, verkauft es und den Preis regelt Angebot und Nachfrage. BWL - erstes Semester.
Bei der ganzen Windschattendiskussion frage ich mich immer, warum hier im Forum offensichtlich nur die Engel sind, die unter den anderen leiden und die Bösen sind immer andere. Jeder sollte sich an die eigene Nase fassen, sauber fahren und dann kann man mit verstärktem Einsatz von Wettkampfrichter das Problem schon in den Griff kriegen. In Hawaii galt zumindest bei meinen Starts immer die Regel, dass man sich zurückfallen lassen muss, wenn auch nur das Vorderrad des Überholenden einige Zentimeter vor dem eigenen war. Das ist zwar unangenehm wenn man überholt wird, aber dann findet man einfach denjenigen, der nicht die Regeln einhält.
Ich nehme an, Du gehst auch einem Beruf nach...und Dein Einkommen investierst Du auch nicht in dem Bereich wo es herkommt, oder? Warum sollte es hier anders sein.
Man hat ein gutes Produkt, verkauft es und den Preis regelt Angebot und Nachfrage. BWL - erstes Semester.
Ist ja alles wunderbar, Sport hat aber in erster Linie für mich nichts mit "Wirtschaft" zu tun.
Sportvereine investieren den erzielten Gewinn wieder in den Sport, bei der WTC ist das anders, die schüttet den Gewinn an die Anteilseigner aus.
Wann bist Du denn aus dem Wasser gekommen? Ich vermute, entweder deutlich unter 56min oder über 58, denn diesem beschriebenen Pulk ist keiner entkommen, obwohl es immer wieder welche versucht haben, auch mit deutlich über 300W.
1:12h aus den Wasser und dann Attacke und durch ....