Von Niksfiadi bin ich auch bessere Statements gewohnt.
Nun ich bin von Dir auch gewöhnt, dass du meine Posts fertig liest:
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Bzgl der Mehrarbeit bei gleicher Entschädigung IST das bei uns übrigens ähnlich - neue Direktoren, oder solche die wegen Ausfalles des ursprünglichen Leiters diesen Posten erstmal (nicht definitiv) übernehmen, bleiben erstmal in der alten Entlohnungsgruppe. Erst bei Bestätigung der Definitivstellung gibt's auch den vollen Gehalt. Weiß man aber vorher... - zumindest diejenigen, die sich informieren.
Unser neuer Direktor musste sich auch erstmal aufregen, aber der Weg zum Rechtsverdreher der Gewerkschaft brachte Klarheit und Einsicht in den Gesetzestext.
Aber es könnte natürlich sein, dass Raimund's Gehaltsentgang eine Folge von Schlamperei ist. Dann allerdings würd ich mich jedenfalls an den gewerkschaftlichen oder privaten Rechtsbeistand wenden und das fehlende Geld erstreiten (lassen).
Lg Nik
PS: Ein bissi Mitleid für unser mieses Gehalt hätt ich halt schon gern gehört
Mal unabhängig dass ich immer noch überzeugt bin, dass nicht "der" deutsche Lehrer jammert, sondern hier nur der OP seinem persönlichen Unmut Ausdruck verlieh, dann verstehe ich das aber richtig, dass man in AT "nur" den Bachelor braucht als Lehrer?
(Mal unabhängig davon ob man nun wirklich eine Master braucht um ein bessere Lehrer zu sein.)
MfG
Matthias
Für Unterstufe reichte bisher der Bachelor. Wurde/wird aber momentan im Lehrerdienstrecht gemeinsam mit der flachen Gehaltskurve geändert...
Lg Nik
Aber es könnte natürlich sein, dass Raimund's Gehaltsentgang eine Folge von Schlamperei ist. Dann allerdings würd ich mich jedenfalls an den gewerkschaftlichen oder privaten Rechtsbeistand wenden und das fehlende Geld erstreiten (lassen).
Man hört munkeln, das es bei den Mitarbeitern an der Uni ähnlich ist. Frag mal die Lucy89.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Siehe der Link im Eingangspost: Softwareumstellung....
Nun, vielleicht ist es jetzt passend, wenn man die Runde mit 9 Minuten Kabarett auflockert und trotzdem etwas dazu beiträgt. Aber bitte bis zum Schluss anhören!
Jetzt erst gesehen, dass der Artikel von 2010 ist. Damals wollten scheinbar einige Betroffene klagen. Mittlerweile müssten doch nach 3,5 Jahren erste Ergebnisse vorliegen, oder?