Bei Zalando gibt's 120 Laufschuh-Modelle in Größe 49,5-50 und immerhin noch 20 in Größe 51. So schwer ist das alles nicht in der Größe. In Ladengeschäften ist die Auswahl zugegeben sehr dürftig, wählerisch darf man da nicht sein. Zalando ist doch extrem kulant bei Rückgaben, so viel ich weiß.
Pioto, Schuhgröße 52 , da gibt's sogar bei Zalando 0 Modelle und ich habe trotzdem immer noch was gefunden.
Was mich hier noch interessieren würde: Warum ist die sub1 beim Schwimmen so wichtig und die Radzeit? Wenn das Laufen m.E. mindestens 5.30h dauern wird? Es war beim mir nicht viel anders, deshalb habe ich die Konsequenzen gezogen und fahre fast nur noch Rad. Das kann ich am wenigsten schlecht
Was meinst Du denn mit schnellen Bewegungen? Ich krieche ja selber beim Lauf ABC dahin. Vielleicht stellst Du Dir ja auch etwas anderes unter Lauf ABC vor wie ich.
Hier ein sehr variantenreiches Übungsprogramm, was auch anspruchsvolle Übungen , was die Koordination angeht betrifft. http://www.youtube.com/watch?v=lvzqT0ipWhk&hd=1
Lauf ABC kann ich Dir nur zu Herzen legen. Selbst Athleten von Weltklasse können darauf nicht verzichten und ich Würmling erst recht nicht.
Na skippings,anfersen beine über Kreuz laufen hopserlauf finde ich für mich persönlich zu belastend, wird aber im laufe der Zeit immer wieder mit eingebaut(atm noch nicht).Da lauf abc schon echt sinn macht. Die links finde ich übrigens super anschaulich und da sieht das alles so locker flockig aus :-).... aber ich sollte es nochmal probieren ist jeze doch schon ein weilchen her das ich Lauf ABC probiert habe.
Zitat:
Zitat von pioto
Bei Zalando gibt's 120 Laufschuh-Modelle in Größe 49,5-50 und immerhin noch 20 in Größe 51. So schwer ist das alles nicht in der Größe. In Ladengeschäften ist die Auswahl zugegeben sehr dürftig, wählerisch darf man da nicht sein. Zalando ist doch extrem kulant bei Rückgaben, so viel ich weiß.
Pioto, Schuhgröße 52 , da gibt's sogar bei Zalando 0 Modelle und ich habe trotzdem immer noch was gefunden.
Was mich hier noch interessieren würde: Warum ist die sub1 beim Schwimmen so wichtig und die Radzeit? Wenn das Laufen m.E. mindestens 5.30h dauern wird? Es war beim mir nicht viel anders, deshalb habe ich die Konsequenzen gezogen und fahre fast nur noch Rad. Das kann ich am wenigsten schlecht
Oh Zalando.... die hatte ich so garned aufn Schirm bei Ebay ist es immer ne sucherei. 1 Neues paar schuh muss eh bald her da der Nimbus auch so langsam an sein Limit kommt.
Also das schwimmen ist für mich ne Kopfsache und ich brauchte ein "Episches" Ziel um meine Sportgewohnheiten wieder in gang zu bekommen . Ob es jeze klappt oder nicht werden wir ja noch erfahren. Radzeit? na ab März liegt auf jeden Fall der Hauptaugenmerk aufs radfahren da ich doch in den letzten 6 Monaten vor Köln an im schnitt 1000km im Monat kommen will wie auch 2011 . Aber ne zeit kann ich mir da einfach nicht wirklich setzen die wird sich dann noch im training rauskristalisieren nen kleinen anhaltspunkt zu 2011 habe ich ja da war es ne 5:34 für die 180 allerdings gefahren Over the top(und mit 140kg) so das ich selbst wenn ich keine Knieprobleme gehabt hätte den Marathon nicht hätte laufen können. Also länger als 6 std werde ich nicht fahren evtl ne 5:50 .... aber erst muss der Frühling kommen :-) und vor der Buildphase gibbet auch noch ne Leistungsdiagnostik da ich mich auf keinen Fall überpacen will auf dem Rad
Hi,
melde mich auch mal wieder zu Wort. Da ich grundsätzlich jeden sein Ding selber machen lasse, werde ich hier nur wenig bzw. keine Kritik äußern (machen andere ja zu genüge). Da ich auch eher zu der Sorte der "Schwergewichte" gehöre, interessiert mich einfach dein "Weg" und ob er letztendlich erfolgreich sein wird.
Ein paar Anmerkungen jetzt aber schon...
Deine Aussage Lauf-ABC sei im Moment zu anstrengend, kann ich nicht so ganz verstehen. Wie mit fast allem, kann man die Lauf-ABC-Übungen erstmal ganz gemütlich anfangen und diese in Umfang und Intensität dann steigern. Ich fange ja auch nicht mit 1000m Intervallen in 3:30 an (schaffe ich genau 0-mal )
Nike-Free trage ich auch... haben schon so ein "Pantoffel"-Gefühl.
Zum Training benutze ich diese aber nur für Lauf-ABC oder sehr kurze Läufe. Problematisch ist der nicht vorhandene Halt, welcher durch die Fuß-/Unterschenkelmuskulatur kompensiert werden muss. Bei längeren Läufen kann das nicht mehr optimal geschehen. Ist also die Frage, ob man sich dadurch nicht doch, auf längere Sicht, eine neue Baustelle sprich Verletzung einhandelt.
Wünsche dir nun aber erstmal weiterhin viel Spaß beim trainieren und werde deinen Blog im Auge behalten
mal ne andere persönliche Frage... was zum Teufel isst du eigentlich wenn du das Gewicht bei dem Trainingsumfängen hast ?....
Klar wirst du nie auf 70Kg kommen, aber mit den Umfängen die du angibst angeblich zu machen, sollte bei normaler Ernährung trotz deiner Größe <100kg locker drinnen sein...
Hi,
melde ... Da ich auch eher zu der Sorte der "Schwergewichte" gehöre, interessiert mich einfach dein "Weg" und ob er letztendlich erfolgreich sein wird.
Ein paar Anmerkungen jetzt aber schon...
Deine Aussage Lauf-ABC sei im Moment zu anstrengend, kann ich nicht so ganz verstehen. Wie mit fast allem, kann man die Lauf-ABC-Übungen erstmal ganz gemütlich anfangen u...
Wünsche dir nun aber erstmal weiterhin viel Spaß beim trainieren und werde deinen Blog im Auge behalten
Gruß, Peter
Ja das mit dem lauf ABC ist im trainingstrott wohl bei mir in der "unwichtig" schublade gelandet(was es nicht ist). da ich gerade am anfang schon genug damit zu tun hatte einfach nur ein wenig zu joggen. im laufe der Wochen ganz aus dem Kopf verschwunden. Ich habe es gerade eben aus der Schublade gezogen und zur Bearbeitung auf den Stapel Aktuell gepackt
Zitat:
Zitat von gollrich
mal ne andere persönliche Frage... was zum Teufel isst du eigentlich wenn du das Gewicht bei dem Trainingsumfängen hast ?....
Klar wirst du nie auf 70Kg kommen, aber mit den Umfängen die du angibst angeblich zu machen, sollte bei normaler Ernährung trotz deiner Größe <100kg locker drinnen sein...
Zuviel zu ungesund gegessen habe ich schon immer. Und das gewicht hat sich immer dann angesammelt wenn ich nicht trainiert habe aber weiter gegessen habe.Das Hauptproblem bei mir sind Zuckerhaltige getränke die ich jeze weitesgehend vermeide vor allem in der Abendzeit.
In meiner trainingszeit bei den Umfängen purzeln die Kilos
In meinen AUgen sind 100kg Utopi den da wäre ich bei 10-12%Körperfett. meine realistische Zielzone liegt bei 105-115kg da ich weiß wie ich mit 110kg aussah. allerdings möchte ich mich da nicht auf das Kg versteifen. Wenn ich bei dem Gewicht angekommen bin wo ich mich wohlfühle sag ich euch bescheid. Kann mir aber nicht vorstelen das dieses Gewicht 2stellig sein wird.
Besorge Dir mal einen Wok. Seit dem meine schwer gewichtige Freundin auch einen hat, isst sie nur noch gesundes Zeug. Und selbst ihre hartnäckigste Neigung (zu einem Essen hört immer Fleisch dazu) konnte ich bei ihr mit einem Curry ohne Fleisch mit frischer Ananas knacken.
Sie ist nun bereits 20kg leichter als zuvor und ist super stolz darüber, dass sie nun bereits in der Lage ist in NRW die Winter-CTF Serie auf der langen Distanz zu fahren.
Alles nur eine Frage, wie hartnäckig Du an Deinem Ziel arbeiten möchtest!
Wegen Laufschuhen in Größe US 14 bzw. 15...
ruf mal bei
Dauerlauf
Bunert
Runners Point an.
Früher hatten alle drei Läden Schuhe bis Größe 15. Die haben sie aber nicht immer. Es geht auch Schuhe in 14 zu probieren und wenn sie etwas zu klein sind in 15 zu bestellen.
Sonst helfen meist Laufschuhmessen bei Marathons (bis Köln ist noch ein bißchen...aber Bonn ist ja schon bald). Da einfach mal rumfragen...teilweise haben die in den Läden Schuhe und wenn Du am ersten Tag fragst, bringen sie die am 2. Tag mit...