ich bin ja immer noch da?
Arne, was ist los? Du willst mich weghaben, das hast du mir doch vor Wochen bezüglich Kurt Denk persönlich geschrieben.
Und nun nehme ich an und will weg - ist es so schwer, einen Account zu löschen?
Und nein, nicht ich schreibe Arne PNs, es war genau andersherum. Lediglich gestern und heute habe ich ihm geschrieben, aber er will mich wohl unbedingt hier haben.
Tobi_NB darf nach eigenem Wunsch gehen. Ich soll gehen und darf es nach Einwilligung nicht.
Ich meinte z.B. § 130 StGB und dass man für das Äußern einer - zugegebenermaßen dämlichen - Meinung für ein paar Jahre im Knast landen kann. Das widerspricht meinem Freiheitsbegriff.
Das ist eben die Abwägung zwischen verschiedenen Grundrechten, zum einen die Meinungsfreiheit, zum anderen der Schutz von Minderheiten und die Würde der Individuen. Ich sehe darin kein Problem. Und das man da direkt mal in den Bau wandert, halte ich auch für ein Gericht, in der Regel landen solche Aktionen wohl nicht mal vor Gericht, eine Verwarnung oder eine Ordnungsstrafe sind wohl eher die Tagesordnung.
ich bin ja immer noch da?
Arne, was ist los? Du willst mich weghaben, das hast du mir doch vor Wochen bezüglich Kurt Denk persönlich geschrieben.
Und nun nehme ich an und will weg - ist es so schwer, einen Account zu löschen?
Findest Du nicht selbst, dass Dein Verhalten etwas infantil ist?
Wenn Du willst, dass Dein Account gelöscht wird, dann verlange dies ausdrücklich, am besten für alle lesbar, und das Thema ist erledigt.
Ostern ist doch erst in ein paar Monaten, zu früh für Passionsspiele.
Das ist eben die Abwägung zwischen verschiedenen Grundrechten, zum einen die Meinungsfreiheit, zum anderen der Schutz von Minderheiten und die Würde der Individuen. Ich sehe darin kein Problem. Und das man da direkt mal in den Bau wandert, halte ich auch für ein Gericht, in der Regel landen solche Aktionen wohl nicht mal vor Gericht, eine Verwarnung oder eine Ordnungsstrafe sind wohl eher die Tagesordnung.
Man kann den Faschismus nicht mit faschistischen Gesetzen bekämpfen.
Es geht darum, dass das Ausprechen missliebiger Gedanken bestraft werden kann und wird. Ich finde, jeder sollte das Recht haben, jede noch so idiotische Meinung öffentlich zu äußern. Das ist Meinungsfreiheit.
Warum müssen Menschen vor unangenehmen Meinungen geschützt werden? Wo hört das auf? Vor Gewalt und Unterdrückung muss man sie schützen, nicht vor dem Austausch von Gedanken. Vielleicht ist es nicht nur die Meinung der Nazis, sondern Deine oder meine Gedanken, die morgen "den öffentlichen Frieden", der das höchste Rechtsgut zu sein scheint, stört.
Würde kann nicht dadurch erlangt oder bewahrt werden, dass man anderen den Mund verbietet.
Was "Verwarnung" oder "Ordnungsstrafe" angeht - das Gesetz sieht bis zu fünf Jahre Haft vor und diese werden auch verhängt, zur Not wiederholt.
Ich finde es sehr erwachsen und entspannt nicht zurueckzugiften wie ich das getan haette, sondern schlicht seinem Wunsch mit einem lustigen Smilie nachzukommen.
Zitat:
Zitat von Pippo
Was mich interessiert: Wo ziehst Du die Grenze? Lediglich Ausschluss vom Wettkampfsport (also mit Wertung)? Beschränkt auf die Sportart? Weiter als Trainer arbeiten? Weiter als Betreuer arbeiten? Sportgeschäft aufmachen?
Erstmal nur jeglicher Wettkampfsport. Trainer und Betreuer, insbesondere von Jugendlichen, ist natuerlich schwierig. Sportgeschaeft hab' ich kein Problem mit.