Kennst du das wenn am Abnimmt, aber nicht weiß wo und wieso?
Habe jetzt seit Mitte Dezember knapp 3,5-4,5kg verloren und somit mein Ursprüngliches Gewichts Ziel für Mai bereits erreicht!
Optisch sehe ich keine Veränderung, die Waage bleibt aber konstant unter 80kg
Kenn das nur umgekehrt: hab 3 Wochen Hunger, stell mich auf die Waage, weil ich mir denke: jetzt aber! Und: nix. Kein Grämmlein rauf, kein Pfündlein runter. Das einzige was variiert ist die Menge dessen, was ich rausäpfle.
Nik
Kenn das nur umgekehrt: hab 3 Wochen Hunger, stell mich auf die Waage, weil ich mir denke: jetzt aber! Und: nix. Kein Grämmlein rauf, kein Pfündlein runter. Das einzige was variiert ist die Menge dessen, was ich rausäpfle.
Nik
Ich finde die Gewichtsentwicklungen generell sehr sehr spannend. Denn so einfach wie man immer sagt, iss weniger ist es finde ich nicht. Klar ist man muss ein Defizit haben um abzunehmen, aber wenn ich mir die letzte Woche ansehe verstehe ich die Welt nicht mehr.
Sonntag letzter Woche 93 kg, Mittwoch 88,5, diesen Sonntag 91,7, heute 88,6. Klar sind Gewichtsschwankungen ganz normal aber warum das Gewicht beim abnehmen bei mir zyklisch rauf und runter geht kann ich nicht verstehen. Dazu kommt dann noch, dass ich meist an Tagen nach denen ich absichtlich zuviel gegessen habe weniger wiegen als den den anderen uvm.
Während einer 2h Tour ein set 10x30sec mit 90sec recovery. Nur habe ich die ersten 3 mehr als all out gefahren und war mega platt bei den restlichen
Ich will langsam mal mehr Intensität in das Training ein bauen und suche deshalb noch nach guten und spaßigen Quäl dich trips.
Klar sind Gewichtsschwankungen ganz normal aber warum das Gewicht beim abnehmen bei mir zyklisch rauf und runter geht kann ich nicht verstehen. Dazu kommt dann noch, dass ich meist an Tagen nach denen ich absichtlich zuviel gegessen habe weniger wiegen als den den anderen uvm.
... dieses Phänomen kenne ich auch ist denn hier keiner, der das mal etwas wissenschaftlicher beleuchten kann
Ausserdem wiege ich auch oft weniger, wenn ich weniger Sport gemacht habe ... aber das hing ja irgendwie mit dem Wasserhaushalt zusammen, oder
Da sag nochmal einer, das mit dem Abnehmen wäre leicht, mir gruselt es schon wieder vor dem Sommer, da ich im August vermutlich wieder mit einem Kampfgewicht von mindestens 70kg antreten werde