Der 2. zitierte Absatz bezieht sich doch inhaltlich und grammatisch auf den vorhergehenden, d.h. er übernimmt die Einschränkungen "nicht" und "im ein oder anderen Fall" für "sie", die "fachlichen und seelischen Krüppel".
Wir sollten da aber jetzt keine Deutschinterpretation draus machen.
Was verstehst Du nicht? Das es Mobbing überhaupt gibt?
In welchem Umfang Deiner Meinung nach in Vereinen auftritt? 3rad meinte "normal", also so, wie im "richtigen" Leben. Das haste verneint, dann aber relativiert. Also: öfter oder weniger oft?
Ist wohl normal, jeder hat schon mal mit Mobbing zu tun gehabt, als Kind und Jugendlicher sowieso. Grad die schwächeren Persönlichkeiten unter den Lehrern haben da leidvolle Erfahrungen, auch in den Klassen, in denen ich gewesen bin. Geht natürlich weiter und auch hier wirste Postings von mir finden, die - vorsichtig formuliert - in Richtung Mobbing gehen. Es gibt Poster, da kann man irgendwann nicht widerstehen.
Meinen Postings kannste entnehmen, dass ich beruflich selbst schon mit Mobbing zu tun hatte, als RA ebenfalls, weil Mandanten davon betroffen waren. Und auch von Mobbing in nem Verein hab ich geschrieben. Also dass es Mobbing gibt, kann nicht die Frage sein.
Vieles wird heute aber auch weichgespülter und der Gebrauch inflationärer. Wo es früher mal einfach nur schlechter lief, hat man heute Mega-Stress, Burnout und Mobbing. Man kann sich heute schon fast benachteiligt und ausgegrenzt fühlen, wenn man einfach nur (mit seiner Umwelt in Frieden) lebt und aus diesen drei Töpfen nichts abkriegt.
da habe ich das Posting von 3rad ganz anders verstanden. Der Zweite Satz, daß ich meine Vereine wechseln sollte stellt für mich den Zusammenhang her, daß ich in meinen Vereinen die Erfahrung gemacht habe daß dort gemobbt wird und ich deshalb Mobbing in Vereinen normal finde.
Ich finde es nur nicht ungewöhnlich daß es in Vereinen genauso wie in anderen sozialen Verbänden Mobbing stattfindet. Ich habe keine Aussage darüber machen wollen ob es mehr oder weniger Mobbing gibt oder auch geben sollte.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
vielleicht hast du meine Fragen überlesen, hier wird so schnell so viel geschrieben.
Kannst du dir bitte noch mal meine Fragen in den Posts #164 und #169 anschauen und wenn möglich beantworten?
Vieles wird heute aber auch weichgespülter und der Gebrauch inflationärer.
Unbestritten, aber wenn's im Arbeitsleben um ne Kündigung geht, dürfte die Erheblichkeitsschwelle überschritten sein. Der unbegründete Vorwurf strafrechtlich relevanten Verhaltens oder sonst ein Verhalten, das zum Vereinsaustritt führt, sind da nicht anders zu bewerten.
Klar, wenn man in nem Laufverein Triatraining machen will und der Verein partout nicht drauf eingeht oder ein Triaverein erst mal die Bestandsmitglieder trainingsmäßig "versorgt", bevor Neumitglieder aufgenommen werden, hat das nix mit Mobbing zu tun.
Vieles wird heute aber auch weichgespülter und der Gebrauch inflationärer. Wo es früher mal einfach nur schlechter lief, hat man heute Mega-Stress, Burnout und Mobbing.
Du hast in Deiner Auflistung ADHS bei Kindern vergessen