...oh noch gar kein Einspruch bzgl. der Anmeldung zum HH-Marathon am 29.04.12!??!
Du solltest Dir nochmal überlegen was genau Du vorhast. Schneller wirste damit nicht und beim letzten Mal haste ewig zu kauen gehabt bis Du wieder einigermaßen trainiert hast.
Aber da Du ja scheinbar beratungsresistent bist, rentiert sichs doch garnicht zu schreiben.
Du solltest Dir nochmal überlegen was genau Du vorhast. Schneller wirste damit nicht und beim letzten Mal haste ewig zu kauen gehabt bis Du wieder einigermaßen trainiert hast.
Aber da Du ja scheinbar beratungsresistent bist, rentiert sichs doch garnicht zu schreiben.
Da hast du auf der einen Seite recht, auf der anderen schaft die Vorbereitung eine gute Grundlage, um dann im Sommer mit kurzen schnellen Läufen das Tempo zu trainineren... die Grundlage muss dann ja "nur" gehalten werden....
Ich weiß nicht, ob ich wieder soo lange ausfallen würde... nach der ersten MD war es auch deutlich länger als nach der 2.....
...also ich werde mich wohl wirklich noch für den Marathon in HH anmelden....
Oder findet ihr es in der Tat übertrieben sich solch eine "Grundlage" zu legen und im weiterem Saisonverlauf dann nur noch einen Grundlagenlauf und sonst etwas kurzes für Tempo auf den ODs zu tun??? In meinen AUgen sieht das eigentlich recht logisch und passend aus??!?!?!?!
Also ich denke, ich habe seit April 2010 einige WK-Erfahrung gesammelt, so dass es im Jahr 2012 vielleicht nicht sooo lange Ausfallzeiten geben sollte...aber sich bin ich mir dann auch erst im Mai
Hm, schwierig... also, ich finde zwei HM hintereinander doch recht viel. Dazu planst Du ja noch einige Starts.
Das Problem ist ja nur dann, wenn Du die Radkilometer wieder erhöhst und dann nicht regelmässig genug zum Laufen kommst...
das musst Du selber einschätzen.
das musst Du selber einschätzen.
...ne, am 25.2. einen HM und am 29.4. einen ganzen Marathon... den HM also als "Vorbereitung" für den ganzen...
...ja einige Radkilometer würden wohl der Laufvorbereitung zum Opfer fallen..
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad