Zitat:
Zitat von Homer Simpson
Nu nee, sehe ich nicht ganz so: wenn ich auf Strecke A aufgrund der Streckenbeschaffenheit (lange flache Gerade) bei gleicher Leistung einen Schnitt X hinbekomme, kommt auf Strecke B (weil mehr Berge, Kurven usw) ein anderer Schnitt raus. Das ist zwar von der Leistung abhängig ( insoweit gebe ich dir erstmal recht). Aber aufgrund des geringeren Schnittes brauch ich eben länger. Und das wäre dann ursächlich auf die Beschaffenheit der Strecke zurückzuführen.
Vielleicht können wir uns darauf einigen... 
|
Also, die neue Strecke hat ein paar kurven mehr und nen kleinen Hügel mit drin. Der kleine Hügel ist nicht viel "schlimmer" wie die paar hm, die von Friedberg nach Bad Nauheim gefahren werden mussten. Ich würde darauf tippen, dass es nun ein paar hm mehr sind, aber wirklich nur im niedrigen zweistelligen Bereich.
Wenn es an dem Tag windig ist, dann merkt man es aber auf der neuen Strecke noch mehr, wie auf der alten Strecke. Denn das neue Stück führt eigentlich nur durch offenes Feld und da nun mehrfach die Richtung geändert wird, hat man zwangsläufig von jeder Seite mal Wind.
Mir hat die alte Strecke besser gefallen, da man wusste, ab dem Kreisel in Bad Nauheim rollt es locker nach Frankfurt.
Das einzig schöne an der neuen Strecke ist, man fährt ca. 8km parallel zur Skyline von Frankfurt und auf dem Stück hat man fast immer Rückenwind
Da ich nun endlich mal meine Kamera geladen habe, werde ich mal ein paar Fotos machen. Aber im Grunde erkennt man da nicht so viele Unterschiede, wenn man die alte Strecke schon kennt, denn wie bisher auch, geht es fast nur durch die weiten Felder der Wetterau
Wer nicht viel mit dem Wind zutun haben will, sollte schauen, dass er schnell schwimmt und noch schneller auf dem Rad ist, der Wind kommt nämlich fast immer erst mittags auf
Wenn ich mich irgendwann mal motivieren kann, fahre ich die neue Schleife mal ab und zeichne das auf und vergleiche das dann mit der alten Schleife.