Bleibt spannend... wie ist die mentale Verfassung? Verfluchst Du die Aktion schon oder keimt langsam sowas wie Zuversicht auf?
Meine mentale Verfassung ist sehr gut. Ich habe nichts zu verlieren und sehe positiv nach vorne.
Von Verfluchen kann auch keine Rede sein. Letzendlich ist es ja kein ungewöhnliches Trainingsprogramm für mich. Wenn ich nicht quasi aus dem Nichts gestartet wäre, würde ich wahrscheinlich auch größere Zuversicht haben. Leider sehe ich aber bei mir noch einige Schwächen, die ein schnelles Finishen eines Ironmans erschweren.
Zitat:
Zitat von FuXX
Es geht ja schon deutlich voran, mal gucken was das noch gibt...
Ja, die Leistungskurve steigt an. Sie ist aber noch lange nicht bei den Werten wie zu meinen besten Zeiten
Das war heute mein erster langer Lauf seit zwei Jahren und auch der einzige in meiner Crashvorbereitung. Mit dem Verlauf bin ich einigermaßen zufrieden. Ich bin mit Puls 140 gestartet und habe meinen Puls alle 20 Minuten um 5 Schläge gesteigert. Die Geschwindigkeit war am Anfang bei 4:50/km und am Ende bei 4:10/km. Insgesamt war der Lauf aber im Vergleich zu früheren langen Läufen um ca.20sec/km langsamer. Wenn man noch mein Übergewicht abzieht sind es noch ca. 10s. Das würde bedeuten, dass ich im Vergleich zu meinen "schnellen" Zeiten einen Marathon ca. 15min langsamer laufen würde.
Jetzt spüre ich meine Beine. Die muskuläre Belastung war sehr groß. Größer als alle Radfahrten in den letzten Wochen zusammen. Ich bin eben nicht fürs Laufen geschaffen