Über einen 15km-Lauf zu reden ist eher lächerlich. Wir reden aber auch über Trias die mal 5h auf dem Rad sizten oder entsprechend lange Koppeltrainings machen.
Wenn einer die Mengen Obst verträgt ist ja gut, aber das geht eben nicht allen so
Wenn einer die Mengen Obst verträgt ist ja gut, aber das geht eben nicht allen so
Wobei die Unverträglichkeiten ja laut Robert von der restlichen (falschen) Ernährung kommen und demnach verschwinden/zurückgehen wenn man sich umstellt.
Drück’ Dir halt bei den Einheiten, wo Paleo für Dich nicht funktioniert, andere Nahrungsmittel rein. Problem gelöst.
Mach ich ja auch
Mich würde nur mal interessieren wie das mit reinem Paleo funktioniert bei der kcal-Menge die an Tagen mit langen Einheiten durchgehen die mit 80% Obst und Gemüse hinzubekommen.
aber irgendwann muss auch mal energiereichere Nahrung her.
Sicher?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Sicher nur bezüglich meiner persönlichen Erfahrung. Regelmäßig Obst und Gemüse steht ja bei mir immer auf dem Programm - einfach weil ich auch Hunger darauf habe. Ab einem gewissen Trainingspensum kommt einfach der Hunger auf "mehr". Die Menge rein paleokonform geht bei mir einfach nicht. Um die Leistungsfähigkeit und schnelle Regeneration zu garantieren brauche ich dann einfach energiereicheres Zeug.
Nüsse sind mehr Fett als KH und Trockenobst müsste man schon selber herstellen wenn es gesund sein soll. Käufliches Zeugs ist meist durch erhitzen getrocknet, das ist weder paleo-konform noch gut um die gesunden Inhaltsstoffe zu erhalten.