gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
3 Monate Paleo - eine Absage geschlossen - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Mülleimer
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2011, 00:40   #177
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.796
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ich denke, Arne bemüht sich, hier ein gutes Klima zu pflegen.
Da bist du nicht der einzige der das denkt.

Zitat:
... empfinde ich im Übrigen ähnlich.
Wie auch viele andere. Das ist ja auch das was Arnes Ausführungen in diesem speziellen Fall (siehe oben) für viele etwas schwer nachvollziehbar macht.

Naja, nach einem Tag mit viel Nichtpaleonahrung gehe ich jetzt mal ins Bett und hoffe dass sich die Gemüter auf allen Seiten bis morgen wieder beruhigt haben.

__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 00:40   #178
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.511
Robert hat das gleiche Recht sich hier zu äußern wie alle anderen, die sich an die Regeln halten. Er trägt inhaltlich zu diesem Portal bei. Wo er sich wehrt und andere angreift, geschieht das meiner Meinung nach im Rahmen des Tolerierbaren. Das sind für mich die relevanten Punkte.

Ob seine Ansichten allgemein geteilt werden oder wie sich die Sympathien verteilen, ist für mich als Moderator nicht relevant.

Allerdings finde ich es unnötig und störend, wenn in den Ernährungsthreads, wo es laut Überschrift um Paleo geht, ständig Grundsatzdebatten zur Evolution losgetreten werden, die wir bereits oft genug geführt haben. Es ist nicht nötig und stört diejenigen, die sich vielleicht für Paleo interessieren, wenn Robert sich ständig gegen die immer gleichen Grundsatzfragen wehren soll. Zuletzt wurde ihm das Aussterben oder Weiterleben der Inkas vorgehalten – in einem Thread wohlgemerkt, bei dem es um die Ernährung eines konkreten Leistungssportlers ging. Dies ist nur ein Beispiel, ich hätte auch ein anderes nehmen können, etwa ethische Fragen zur Kriegsgefangenschaft in Sibirien oder zum Vegetarismus angesichts der Überbevölkerung.

In solchen Fällen bitte ich die Diskutierenden, diese Grundsatzdebatten nicht weiter zu führen. Nicht um Robert zu verteidigen, denn das kann er selbst besser als ich. Sondern um eine konstruktive Diskussion zu ermöglichen. Mir geht es also um jene, die interessiert mitlesen oder -posten. Mir geht es nicht darum, und ich möchte da auch nicht missverstanden werden, inhaltlich Position zu beziehen, weder für noch gegen Paleo. Mir geht es nur darum, einen Gedankenaustausch zu ermöglichen, von dem man etwas mitnimmt.

Dass bei den Paleo-Threads häufiger als bei anderen Themen nicht viel anderes als Streit herauskommt, liegt meiner Meinung nach nicht an Robert, der sich mit seinen Erläuterungen viel Mühe gibt (manche werfen ihm vor: zu viel). Es liegt nach meiner Wahrnehmung auch an Usern, die mit Paleo nichts am Hut haben, aber gerne Kontra geben. Das ist ein, zwei Mal okay, aber wir haben diese Argumente mittlerweile bis zum Erbrechen durchgekaut und es fängt an zu nerven.

Warum können wir es künftig nicht so halten, dass sich die Leute, die Paleo oder einen ihrer Vertreter nicht mögen, aus diesen Threads raushalten? So wie es jetzt ist, bringt es doch nichts.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 00:57   #179
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.939
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
wenn Robert sich ständig gegen die immer gleichen Grundsatzfragen wehren soll.
[...]
Es liegt nach meiner Wahrnehmung auch an Usern, die mit Paleo nichts am Hut haben, aber gerne Kontra geben.
Das liegt, meiner Meinung nach, zu einem großen Teil auch in PPs Händen !

Wie gehabt :
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
PPs Stil ist, meines Empfindens nach, grundsätzlich auf Opposition, "Rechthaben" und persönliche Angriffe ausgelegt.
Ich empfinde es so, daß er auf jedes greifbare (teiweise auch nur scheinbare) "Kontra" ausführlich eingeht, inklusive persönlicher Angriffe.

Vor ein paar Seiten möchte er dude "den Todesstoß" versetzen, wenn dieser seine Sicht zu Laufleistungen aufzeichnet ...
Wohlgemerkt in einem Thread in dem es weder um Ernährung noch Laufen geht ...


__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 01:01   #180
Nordlicht
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 395
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Robert hat das gleiche Recht sich hier zu äußern wie alle anderen, die sich an die Regeln halten. Er trägt inhaltlich zu diesem Portal bei. Wo er sich wehrt und andere angreift, geschieht das meiner Meinung nach im Rahmen des Tolerierbaren. Das sind für mich die relevanten Punkte.

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Sorry - und wer oder was bist Du?!?

Muss ich oder irgendwer mit Ausnahme Deiner Mutter dich kennen?
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Weht da grad so ein warmer Wind, oder hat da jemand einfach nur den Fön angeschaltet, weil die Luft so heiß ist?

Du hattest halt leider fast immer diesbezüglich die A-Karte gezogen.

Die Geschichtsbücher des Laufsports verzichten darauf unsere Namen ausdrücklich aufzuführen. Tut mir echt leid für Dich, dass Du Dein Talent so verschwendet hast...
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen

Freu Dich Dude... Dein Mittelmaß ist also genetisch bedingt - Du kannst aufhören Dich zu quälen.
Regelkonform? In meinen Augen alles persönliche Angriffe !



Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ob seine Ansichten allgemein geteilt werden oder wie sich die Sympathien verteilen, ist für mich als Moderator nicht relevant.

Allerdings finde ich es unnötig und störend, wenn in den Ernährungsthreads, wo es laut Überschrift um Paleo geht, ständig Grundsatzdebatten zur Evolution losgetreten werden, die wir bereits oft genug geführt haben.
Der Threadtitel und somit der Thread thematisiert doch die Schließung eines anderen Threads und nicht das Paleo-Prinzip oder?






Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Dass bei den Paleo-Threads häufiger als bei anderen Themen nicht viel anderes als Streit herauskommt, liegt meiner Meinung nach nicht an Robert, der sich mit seinen Erläuterungen viel Mühe gibt (manche werfen ihm vor: zu viel). Es liegt nach meiner Wahrnehmung auch an Usern, die mit Paleo nichts am Hut haben, aber gerne Kontra geben. Das ist ein, zwei Mal okay, aber wir haben diese Argumente mittlerweile bis zum Erbrechen durchgekaut und es fängt an zu nerven.
Stimmt. Find ich auch!

Ich hab mich jetzt nur speziell auf Stellen bezogen die mir ins Auge gefallen sind und zu denen ich mir eine Meinung bilden konnte. Zu Paleo hab ich auch ne Meinung aber das ist eine andere Geschichte.
__________________
Der einzig leichte Tag war gestern!
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 01:48   #181
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.511
Leute, kapiert Ihr es wirklich nicht? Es bringt nichts, wenn jeder jetzt noch mal ganz klar und deutlich macht, was und warum er etwas gegen einen Dritten hat. Was soll das bringen?

Wir sind hier eine große Gemeinschaft und müssen (wollen!) miteinander auskommen, was keineswegs einfach ist. Wir können gerne eine Weile streiten, aber zuletzt bringt es uns nur etwas, wenn wir wieder aufeinander zugehen. Überlegt es mal bis zum Ende. Es gibt keine Alternative zur Friedenspfeife.

(Ganz davon abgesehen, dass Konflikte im Internet oberhalb einer gewissen Temperatur auch ein klein wenig lächerlich sind. Also kocht das Süppchen nicht zu heiß.)

Grüße,
Arne
__________________
4 Radtage Südbaden 01.-04.05.2025
Triathlon Trainingslager Südbaden 24.05.-01.06.2025
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 01:50   #182
ironing
ehemals Jakob
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 154
Das Gefetze hier erinnert mich an ein anderes Forum vor ein paar Jahren (mit dem großen Unterschied dass Arne als Moderator immer ausgleichend wirkt und nicht noch selbst Öl ins Feuer gießt). Aber trotzdem: sind hier nicht einmal alle angetreten um "neu anzufangen"? Was soll das jetzt alles? Zum Streiten habe ich meine Freundin.
ironing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 08:34   #183
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 09:48   #184
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Danke für den Begriff "penetrant". Ausgehend von "bescheuert" im Eingangsposting empfinde ich das als Aufstieg und Verbesserung.
Hallo Arne,

nochmal, nur für Dich:
Ich finde dich nicht "bescheuert", ich finde dich, soweit ich es aus dem TV beurteilen kann, sehr nett, sehr sympathisch, als Moderator sehr ausgeglichen und es gibt bestimmt noch eine Menge mehr Attribute.
Dennoch habe ich im Eingangspost ausschließlich von einer einzelnen Entscheidung gesprochen.

Ich wünsche noch einen charmanten Sonntag.

Übrigens:
Für alle die einen klaren Kopf brauchen/brauchten, momentan bläst draußen eine anständige Brise, die kann die grauen Zellen mal wieder richtig sortieren und den Knubbel, der sich da vielleicht gebildet etwas entwirren.

Gruß aus dem Münsterland.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.