hab hier die ganze Zeit mitgelesen und wollte eigentlich nichts dazu schreiben. Aber da die ganze Sache jetzt in eine Richtung abdriftet die ich nur zu gut kenne mal das Angebot mich anzuschreiben wenn ihr Fragen oder so habt.
Beste Grüße
Lutz
Hey Lutz.
Ich habe mir gerade Deine Seite angeschaut. Meinen Respekt für Deine Offenheit. Der Weg nach draußen ist immer richtig (-auch wenn es schwer ist!-), man muss sich offensiv mit der Krankheit befassen.
Ich wünsche Dir alles Gute und mach weiter so!
schöne Grüße,
alex
Hi Stefan-Campeon,
das Weiberforum, in dem ich immer mal unterwegs bin, ist voll von Beiträgen über Burn Out, Depression, Therapie, Störung etc. .... Frauen haben das auch.
besten Dank für die Aufklärung!!!
Zitat:
Zitat von Flow
Sie rackern sich ihr Leben lang für die Frauen ab ... viele bis zum Burn Out ... deshalb sterben Männer im Schnitt auch 8(?) Jahre früher ...
Schon klar, daß beim ausbeutenden Geschlecht dann betretenes Schweigen herrscht, wenn das Thema mal zu Sprache kommt ...
Na ob du da Recht hast??? Ich bestimmt nicht und wenn es solche Menschen gibt, dann hoffe ich für sie das si anderweitig für die geleistete Arbeit entlohnt werden
Zitat:
Zitat von Flow
Ok ... hab' jetzt gerade den ganzen thread von Anfang bis Ende gelesen und stehe daher jetzt selbst kurz vor'm Burn Out ...
Falls ich mich kurz- bis mittelfristig wieder erhole, versuche ich eventuell noch was Sinnvolles zum Thema abzulassen ...
OK, alle 180 Beiträge konnte ich nicht lesen - dazu habe ich weder die Zeit noch die Energie...
Auch mich hat das Burn Out getroffen - 3x in den letzten 10 Jahren!
Nun bin ich soweit das ich meinen Job (selbständig) wechseln werde.
Das was ich gelesen habe, mit mehreren Monaten Überlastung und Monate zum Regenerieren passt schon zum Burn Out.
Wie einige geschrieben haben, solltet Ihr auf Euch/Euren Körper achten/hören.
Ich habe immer weiter Gas gegeben, habe den privaten und geschäftlichen Stress mit Sport kompensiert (Stressparadoxon).
Es gab Zeiten, da habe ich bei 70-90h/Woche im Job noch 3 Ultras (Laufen, Tria) im Monat gemacht um die mentalen Energiespeicher wieder zu füllen...
Doch dann hat es mit die Füße weg gezogen.
Trotz der selbständigkeit war ich 6Monate krank geschrieben, danach (ca 4Monate) bin ich etwa 50% arbeitsfähig...
Ich konnte mir ca.4-6Wochen nach meinem letzten Wettkampf (3-fach Ironman in etwas über 47h) nicht mehr vorstellen das Menschen 5km am Stück laufen können.
Wenn ich mich aufraffen wollte zu laufen und habe gesehen das sich die Blätter an den Bäumen bewegten dachte ich da ist Wind da kann man nicht laufen...
An ein Telefon gehen? No Chance!
Den besten Freund zurückrufen - ok, mit 3h mentaler Vorbereitung.
Bei anderen Leuten hat es ca. 2-3 Tage gedauert bis ich zurückrufen konnte.
Alltägliche Dinge wie einkaufen, duschen soziale Kontakte etc. werden zu MOnster Aufgaben...
Alles was hilft ist Ruhe (kein Ärger/Stress), Sport, Gespräche... Das Wichtigste ist aber die Ursache zu analysieren und zu beheben!!! Wenn die Ursache nicht behoben wird ist ein Rückfall sehr warscheinlich - und es wird meist von Mal zu Mal schlimmer.
Passt auf Euch auf!
An alle Betroffenen - Gute Besserung!
Danke für deinen Beitrag ultrafreak,kann dir da nur zustimmen.
Duschen,aufstehen, anziehen, telefonieren, einkaufen, nur zum Briefkasten gehen um die Post zu holen, ein Fahrzeug bewegen, Bus und Bahn fahren, fremde Menschen, einfach jedwede Änderung.
Das mit den Blättern am Baum und dem Wind kenn ich auch zur Genüge...
Da wünsche ich Dir mal, dass dir eine Antwort aus der Dude/Campeon-Ecke erspart bleibt.
Warum?
Da sieht man mal wie man es nicht tun sollte, das ist selbst mir völlig schleierhaft wie man sich so zurichten kann!
Sport um auf andere Gedanken zu kommen: Ja!
Aber sich dermassen die Kante geben: Nein!
Wer bei meinen Beiträgen sich u.U. die Mühe gemacht hat und den Sinn evtl zwischen den Zeilen gesucht hat, der hat vielleicht verstanden worum es mir bei meinen Beiträgen im eigentlichen Sinne gegangen ist!
Aber da ich keine Kuh bin, werde ich das jetzt bestimmt nicht wiederkäuen!