Nun ist mir aber noch nicht klar was ein Slopingrahmen ist. Ihrgendwas mit dem Oberrohr abfallend kann das sein?
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Das Knie ist wieder das Alte aber das Laufen wollte nicht so wie ich es wollte. Am Sonntag wagte ich mich mal ne runde zu Laufen. Anfangs ging es total locker und gut. Die Rippen zwickten nur ein wenig aber damit konnte man leben. Da ich es nicht übertreiben wollte wurden es am Sonntag nur 10KM. Leicht gefrustet von dem Tempo versuchte ich gestern noch mal mein Glück. Da es gleich zu beginn des Laufes 3KM Berg auf ging (205HM) war dabei auch nicht an Tempo zu denken. Also beschloss ich einen ruhigen aber längeren Lauf zu machen. Nach 22KM war ich wieder daheim. Die Muskeln wie auch die Kondition machten keine Probleme nur die Rippen schmerzten 30Minuten nach dem Lauf doch echt wieder sehr Stark. Die Schmerzen sind zwar wieder verflogen doch mach ich mir ernsthafte Gedanken wie das mit dem Schwimmen gehen soll.
Am Sonntag ist ein kleiner Sprint angesagt, den ich als Formtest nehmen wollte und mir ist jetzt schon ganz anders wenn ich daran denke. Unser Hallenbad hat wegen Umbauarbeiten geschlossen und das Freibad natürlich noch geschlossen. Alles nicht so wie es sein soll.
Das einzige was mich einwenig Positiv stimmt ist das Radeln. So bin ich am Samstag 150KM (800HM) gefahren und hatte einen 29er Schnitt und es waren doch so einige starke >10% anstiege dabei. Meine Durchschnittliche Herzfrequenz bei der Tour, betrug 123 Schläger und das nach einer 16Stunden Trainingswoche. Somit hoffe ich dass ich auf dem Rad in Lanza wenige Probleme bekomme, sollte ich überhaupt aus dem Wasser kommen.
Nunja alles im allen hänge ich gerade einwenig geknickt in den Seilen und mach mir echt Gedanken. Gerade wegen meinen Rippen. Donnerstag war ich total guter Dinge weil sie wenig schmerzte, Freitag war es wieder so schlimm das ich nix machen konnte. Dann war wieder alles OK und nach dem Lauf holten mich die Schmerzen wieder zurück ins grübeln. Heute spüre ich wieder wenig schmerz (Solange ich nicht niesen bzw. husten muss).
Ich hoffe nur dass beim Probeschwimmen heute oder morgen alles klappt
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Nun ich wollte nach dem WK schon noch 120KM Heim radeln. Dachte ein Wettkampf kommt noch mal ganz gut da ich bei einem WK immer härter ran gehe.
Nun es ist auch nicht der WK der mich frustet. Sondern viel mehr die Rippen und die Überlegung wie das in Lanza werden soll gerade mit dem schwimmen.
Och menno.
Ob es am Sonntag spaßig wird ist noch eine andere Frage. So war ich gestern mal probe schwimmen und muss sagen, alles nicht so wie es sein soll. Nach 25Meter habe ich das Becken verlassen und wollte wieder Heim gehen. Beim drücken schmerzte es noch so das der Reflex einsetzte die Abdruckphase links zu unterbrechen. Ich versuchte es dann aber 2 Minuten später doch noch mal und umso mehr Bahnen ich hinter mich brachte umso weniger setzte der Reflex ein. Angenehm war es natürlich nicht und richtig Druck hatte ich nur rechts ausgeübt. Links war kein Druck aufzubauen. Nun ja nach gefühlten 300Meter machte ich eine kleine Pause am Beckenrand. Als ich wieder anfangen wollte war es schlimmer wie vorab. So fing ich langsam an zu schwimmen und beschleunigte nur jeden zweiten Zug mit dem rechten Arm. An dem Punkt angekommen das ich weiter schwimmen könnte, hörte ich aber auf da ich das ganze nicht verschlimmern wollte.
Nun gut, heute merke ich meine Rippen doch wieder mehr als gestern, wobei es kein Schmerzen sind, sondern ein unangenehmes drücken auf der linken Seite. Ich denke dass ich die 500Meter am Sonntag rum bekomme und in Lanza wohl starten kann.
Es ist für mich echt eine Gewissensfrage was ich mache. Zum einen sagte der Dok. ich könne solange es die Schmerzen zulassen das Training weiter machen, da es den Heilungsprozess nicht hindern würde. Zum anderen ist es ja nun nicht besser geworden sondern ehr schlechter als gestern. Im Hinblick der anfänglichen Schmerzen ist es aber schon um Welten besser.
Nach dem Wettkampf am Sonntag sind es ja noch 3 Wochen bis zum Start und ich denke mir das es bis dahin so oder so auf alle fälle verflogen ist.
Es ist für mich echt eine Gewissensfrage was ich mache. Zum einen sagte der Dok. ich könne solange es die Schmerzen zulassen das Training weiter machen, da es den Heilungsprozess nicht hindern würde. Zum anderen ist es ja nun nicht besser geworden sondern ehr schlechter als gestern. Im Hinblick der anfänglichen Schmerzen ist es aber schon um Welten besser.
Du hast ne Rippenprellung, oder? Hatte ich letztes Jahr auch. hat ca. 8 Wochen gedauert, bis ich gar nix mehr gespürt habe.
Der doc meinte, diese Langwierigkeit sei normal.
(er meinte sogar, Rippenbrüche würden schneller verheilen als Prellungen...)