ich habs nicht komplett gelesen und hoffe hier nichts doppelt zu posten
erstmalmöchte ich dich auf den thread verweisen, vllt hilft ja Urlaub auf der Strandliege, in jeder Hand nen Mythos und die Pfunde purzeln
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=16045
Meine Freundin hatte ein ähnliches Problem wie du (5mal die Woche Ausdauersport und wenig essen, bzw. Mahlzeiten komplett ausfallen lassen.) -> Die Folge war ein, durch den Sport und die wenige Ernährung hat sie eben nicht nur Fett und Flüssigkeit verloren, sondern auch Muskeln abgebaut verloren, dadurch sank ihr täglicher Kalorienbedarf (weniger muskeln und so...). Der kann bei Frauen bis zu 1000 kcal runtergehen. Isst du dann 2 Nutella-Körnerbrötchen und trinkst kaffe mit Milch und Zucker hast du nach dem Frühstück die Hälfte des Kalorienbedarfs wieder drauf. Trinkst du dann den Tag über noch 2-3Liter und davon die Hälfte Säfte/Milch/Wasser mit Geschack bzw. gezuckerten Kaffee/Tee), bist du mit schon bei 1000 kcal -> Den Rest musst du mit täglich mit Sport kompensieren, usw. und der ist meiner Meinung nach ziemlich einseitig (jedenfalls für die Muskulatur)
Jedenfalls hats meiner Freundin sehr geholfen Krafttraining (Oberkörper, v.A. Rücken und Rumpfstabi) mit ordentlichen Regenerationszeiten einzubauen, sie hat auch mal einen ganzen Monat nur das Fitnessstudio besucht, Gewichte gestemmt (und nicht hier 3*25 Sätze mit 1,5kg, sondern auch mal 3*8/12 mit gutem gewicht etc.) und den Rest zurückgesteckt. Hat ihr unheimlich gut getan, Muskeln kamen zurück (nicht dick und unweiblich!), Fett ging weg, das sportliche Potential des Körpers ist gestiegen.