gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wholeheartedly - und mit Plan! - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2010, 14:23   #177
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
sorry, davon wusste ich nichts.
Der Thread sollte umbenannt werden.
Zitat:
Zitat von Gutti Beitrag anzeigen
Er hat den hier vergessen:
Ich hoffte auch ohne Smilies ironisch zu schreiben.
-und ich hatte von min. 4Wochen locker geschrieben, das ist für den Gutti bestimmt hart genug!
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 15:02   #178
3-rad

alles im Lack?
Alt 02.02.2010, 16:35   #179
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Ja!
Schwimmen klappt immer besser - wieder. Zum Glück.
Gelaufen bin ich aber seit der Krankheit noch nicht wirklich wieder, weil immer Fliessen legen beim Cousin anstand die letzten 4 Wochen und ich da regelmäßig schwere und tiefe Kniebeugen gemacht habe, beim Fliessenlegen! Echt jetzt! Das ist ja sowas von anstrengend! Naja, also Laufen bin ich voll hintendran, Rad leider auch. War zwar mal auf der Rolle, aber mehr als ne Stunde am Stück macht der Kopp noch nicht mit.

Ein riesiges Problem ist, dass ich keine Motivation fürs Laufen und Radeln habe zur Zeit und dieses Motivationstief kommt aus unzureichender Sicherheit beim laufen und radfahren. Ich hab quasi 0 Radkilometer und Null Laufkilometer. Daran muss ich jetzt arbeiten! Ich muss rauskommen, ich muss laufen gehen. Das mache ich auch gleich heute Abend! Ich muss mir selbst zeigen, dass ich noch laufen und radfahren kann, um wieder Lust, Antrieb und Freude zu bekommen!
Ich hoffe, dass das wirken wird.

Pläne, in einer guten Zeit zu finishen sind gestrichen, meine Anmeldung steht aber noch und der Plan ist, das Ding einfach nur zu finishen. Dann eben wieder in 10 Stunden + irgendwas. Wird dann zwar ein harter Tag, aber gut, was solls, danach hab ich erstmal 2 Wochen Urlaub.

Also bin ich aktuell noch am langsamen Einsteigen/Aufbauen. Diesesmal wirklich langsam. Das Wetter ist mistig und ich mache nichts, worauf ich auch nicht wirklich Lust habe!

Einen Plan habe ich noch, ich will im Feb/Mrz noch eine Woche oder zwei einwerfen, wo ich nur trainiere. Hab der Herzdame schon ausgeredet, auch frei zu nehmen, damit ich meine Ruhe haben werde. Sie hat zugestimmt. Eigentlich keine schlechten Vorzeichen, wennn ich doch nur endlich mal wieder so richtig in die Gänge kommen würde! * Grrrrrrr*

Gesundheitlich derzeiit keine Beschwerden. Keine kleine Grippe, kein Infekt, keine Schmerzen, soweit echt allles ok.
Hoffen wir, dass es so bleibt!

Alsbald denn mal...
Training is evil!
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 16:58   #180
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Hallo Du,

es freut mich riesig, zu hören, dass es dir gesundheitlich wieder gut geht. Weiter so!
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 20:22   #181
3-rad

Zitat:
Gesundheitlich derzeiit keine Beschwerden. Keine kleine Grippe, kein Infekt, keine Schmerzen, soweit echt allles ok.
Hoffen wir, dass es so bleibt!

Alsbald denn mal...
Gut.
Aber: Locker bleiben
Alt 02.02.2010, 21:48   #182
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Locker bleiben fällt schwer.
Nachdem ich eben 5km Laufen war, in lockeren 27 Minuten, gaaaanz gemächlich also, wars natürlich wiedermal nicht geung...
Hab mich dann direkt im Anschluss noch ne Stunde auf die Rolle geklemmt und hab bei 95 Touren und wenig Widerstand 60 Minuten verballert. Locker.
Dann wäre da jetzt noch Schwimmtraining gewesen heute Abend, das ich aber dann hab sausen lassen, mit dem gedankengang, dass es für heute erstmal reicht.
Muss es ja nicht gleich wieder übertreiben! Hab mir dann einfach stattdessen ein leckeres Esselchen gekocht und schau jetzt Zuhause im Glück, so richtig gemütlich und warm eingepackt.
Wunderbar. Gute Entscheidung, besser als Schwimmen!

Muss sagen: Laufen ging locker. Unterer-mittlerer Ga1 waren trotzdem nicht langsam. Bin zufrieden.
Radfahren kann ich nicht einschätzen, solange ich keine Geschwindigkeit aufm Tacho draussen auf der Strasse sehe ist alles nur Schall und Rauch. Aber 95 Touren rundeln ging easy. Hab noch 10 Minuten 45 Touren gemacht mit bissi mehr Widerstand und dann wieder locker getourt. Alles easy.
Jetzt muss ich nur noch am Ball bleiben, dann wird das schon.

Allerdings bin ich mir jetzt sicher, dass ich unbedingt im FEB/MRZ das Lager brauche und das Lager im Juni, um den Stand zu bekommen, den ich 2008 auch hatte. Habe mich im Herbst und Winter zu sehr hängen lassen. Jetzt bereue ich es. Und ausserdem ist das Gewicht noch immer jenseits von Gut und Böse. Will hier gar keine Zahlenangabe machen.

Klingt doch vernünftig. Mal gespannt ob mein System jetzt stabil bleibt.

Morgen Rad-draussen. Werde versuchen mitm Rad auf Arbeit zu fahren und dann aufm Heimweg 1,5h zusammen zu gurken. Locker und easy ohne Troubles. Und wenn ich morgen früh keinen bock drauf hab wegen dem leckeren Wetter, dann rolle ich einfach Abends wieder im Wohnzimmer rum.

By the way: I-magic ist Dreck gegen ein Spinningrad. Punktum. hab die I-magic abgebaut und den Kettler wieder aufgestellt. Besser! Viel besser! Viel leiser, viel stabiler, viel einfach vollzusiffen ohne schlechtes Gewissen... Nur vorteile mMn. Mit haben auch die Videos oder Rennen gegen Gegner keinen Spass gemacht. Das war keine Sekunde kurzweiliger als das Spinningdingens!

3rad: Danke für Deine Frage, ich hate ehrlich gesagt drauf gewartet, dass jmd fragt, wollte niemandem aufn Sack gehen mit Gejammer oder zumindest mit nicht positiven Nachrichten. Freut mich, dass Ihr Interesse zeigt!

Ingrid: Es scheint geholfen zu haben, zu einem Doc zu gehen, der ganzheitlich dran geht und erstmal die schlimmsten Missstände ändert: mind. 4 liter Wasser Trinken, Tees trinken, Haushalt basisch bekommen, regelmäßige Saunabesuche und additionelle Vit C Zufuhr von rein pflanzlichem Vitamin usw usf...
Hoffe es bleibt dabei. Hoffe es zutiefst!
Danke auch Dir für Deinen Beitrag und an Deinem Interesse an mir! Hoffe es geht auch Dir und Deinem Männchen gut! ich hab das mit dem Wandern noch nicht vergessen! Würd mich freuen, euch wiederzusehen! Wie läuft es bei Dir?
Training is evil!
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 07:19   #183
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Zitat:
....Habe mich im Herbst und Winter zu sehr hängen lassen. Jetzt bereue ich es. ...
Ach du hast dich hängen lassen.... Ich hatte schon befürchtet du wärst krank gewesen....
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 09:02   #184
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Also eigentlich...

würde ich ja jedem in so ner Situation wie dir empfehlen, locker und ohne Druck weiterzumachen.

Bei dir hab ich aber das Gefühl, das ganz starke Gefühl, dass du dich so oder so total unter Druck setzt und das deswegen nie und nimmer gebacken kriegen wirst.

Ich hab gestern nur mal nach ewigen Zeiten hier wieder reingeguckt, gedacht, "Holla, wassn da los?" und dann einige Seiten nachgelesen: das zieht sich wie ein roter Faden komplett da durch.

Schmeiss den kompletten Wettkampfdruck und die Anmeldung über Bord, komm zur Ruhe und geh Laufen (Radfahren, Schwimmen) WENN und WEIL du LUST hast, aber nicht um irgendwas hinterherzuhecheln.
Gönne dir n paar lockere Tage, nutze Zeit und Kohle, mit deiner Süssen statt "Training nachzuholen" n paar nette Tage zu verbringen.

Ich hab nu extra nochmal ne Nacht drüber geschlafen, ehe ich das poste, aber ich hab das Gefühl, du schiesst dich gnadenlos und dauerhaft ab, wenn du das jetzt durchziehen würdest.
Ein falscher Weg wird nicht richtiger dadurch, dass man ihn bis ans Ende geht.
Mach ne lockere Saison mit viel Spass und ohne Druck, konserviere das übern Winter und fahr 11 nach Kanada wenn dir das taugt.

Themen-Optionen