Wärs für uns nicht sogar doppelt gut, wenn wir ne gute Lauftechnik haben? Bei uns is die Belastung für die Gelenke doch n ganzes Stückle größer als bei den "Normalen".
Ich war gestern mal ne halbe Stunde auf der Rolle, da ich immernoch nicht weiss wieviel 82 Watt Belastung sind, hab ich mal versucht meinen Puls unter 100 zu lassen. Warn dann lustige 12-13 km/h. Rolle is ja an sich schon nicht übermäßig motivierend, aber sowas...
Dann geh ich lieber wieder spazieren, das is zwar auf Dauer auch langweilig, aber immernoch besser als das elende Gegurke.
kann man wenn man langsam läuft eine gut Lauftechnik haben? da gibts ja praktisch keine "Flugphase". klar kann man so etwas rausholen, aber das meiste Potential ist sicher beim Gewicht vorhanden. und bevor ich mir Gedanken über Sekunden mach geh ich die Minuten an
just my 2 Cents!
Singt, als würde keiner zuhören .
Hast Du Dir schonmal die Natural Running Filme ausm Archiv angeschaut? Wenn ich wieder laufen kann, werd ich das auf jeden Fall mal ausprobieren.
Kann jemand n gutes Buch fürs Laufen empfehlen? Bin am überlegen mir die Laufbibel zu leisten.
Hallo Icey, ja die Filme habe ich mir angesehen und auch damit vom Fersenlauf auf Mittelfusslauf mit Hilfe meiner Physio umgestellt. Seither keine Hüftprobleme mehr.
Die Laufbibel finde ich nicht schlecht. Habe ich mir nun auch als Anhaltspunkt geholt.
Zitat:
Zitat von Newbie
heute auf der Waage - 4 kg - das innert knapp 2 Wochen - macht mir fast etwas Angst
ich denke, in unserer "Leistungsklasse" reichts, wenn man einfach läuft - mal kurz, mal länger, mal langsamer, mal schneller. Tempo kommt mit der Gewichtsreduktion von alleine
Ne, das glaube ich nicht. Ich laufe nun schon wieder seit fast 2 Jahren aber im letzten Jahr bin ich gerade mal 0,5 h/km schneller geworden. Klar geht's mit immer weniger Gewicht noch besser. Aber ich denke, da ich eine Mitteldistanz durchhalten kann, müsste es auch möglich sein die Trainingsintensität zu erhöhen.
Mein Knie meldet mir dann sofort, wenn es zuviel ist...
Zitat:
Zitat von runningmaus
@soloagua: ich würde Dir auch raten, eher kurz zu laufen, und je nach Tagesform eben locker oder knackig oder mit Fahrspielen.
Solange Du noch so schwer bist, tust Du Dir mit langen Läufen oder gar mit harten langen Läufen keinen echten Gefallen.
(wobei ich zugeben muss, mich nicht immer dran gehalten zu haben, ich bin mit BMI 34 bereits den ersten HM gelaufen)
Die 5 km in 30 min habe ich auch erst mit einem BMI unter 28 geknackt... vorher gings halt nicht...
alles Gute!
Danke, dann versuch ich das mal mit meiner Taktik. Die langen Läufe kann ich eh nicht mit höherer Intensität, sondern nur in meinem gewohnten Trabschritt.
heute auf der Waage - 4 kg - das innert knapp 2 Wochen - macht mir fast etwas Angst
Hey, super! Da hat Dein Körper wohl ein bischen hin und her überlegt, was er nun machen soll!
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
Hab das große Laufbuch von Herbert Steffny und das ist inzwischen meine Bibel :-)
Gut erklärt, TP für alle Distanzen und sehr informativ.
Beste Grüße
Lutz
Danke Lutz, das schaue ich mir sehr gerne an. Da bin ich sehr wissbegierig und lese solche Bücher sehr gerne. Das motiviert so schön. Theoretisch bin ich spitze, nur mit der Umsetzung hapert es
Ich denke auch, wie Icey, dass eine gute Technik gerade für Schwergewichte wichtig ist! Sonst holt man sich gleich einen Schaden.
Meine Physio durfte ich diese Woche im Schwimmen ein wenig korrigieren, dafür meint sie, ich solle nun mal versuchen auch längere Schritte zu machen. Für meine Grösse seinen die viel zu kurz.
Danke für Eure Tipps! Bin so frei und werd mich dazu wieder melden und berichten!
Bin gerade auf der Suche nach Tipps, was man gesehen haben muss, wenn man 3-4 Tage in der bayrischen Hauptstadt ist/war! Also "Shopping-Center", schöne Seen zum Neo Testen, ne super Laufstrecke im Stadtpark (z.B.) etc... Untergebracht bin ich wohl in nem Hotel im Zentrum...
Edit ruft noch, dass es nicht zu ner Bayernrundfahrt werden soll. Kann man in Starnberg im See planschen??
soloagua Zitat:
Zitat von Newbie
Hey, super! Da hat Dein Körper wohl ein bischen hin und her überlegt, was er nun machen soll!
nö - ich bin seit ca. 2 Wochen konsequenter als zuvor, achte mehr auf was ich wann esse und das schlägt nun an.
Singt, als würde keiner zuhören .
...Glückwunsch... naja, würde das auch gern mal vermelden, aber irgendwie steht es bei mir einfach still! Gut, es wird nicht mehr, aber fallen dürfte es auch gerne mal...
Bin gerade auf der Suche nach Tipps, was man gesehen haben muss, wenn man 3-4 Tage in der bayrischen Hauptstadt ist/war! Also "Shopping-Center", schöne Seen zum Neo Testen, ne super Laufstrecke im Stadtpark (z.B.) etc... Untergebracht bin ich wohl in nem Hotel im Zentrum...
Shoppingcenter ist bei dir ja noch glaubhaft , aber warum interessierst du dich für den Rest ??