Das ist, was Du denkst!
Nee nee. Man muss zusehen, dass man recht schnell den Absprung von der Uni schafft. Diese ganzen Fuzzis, die länger in dem Laden bleiben und evtl. Prof. werden wollen, ticken irgendwann echt komplett anders. Das kannste wirklich mitverfolgen. Es geht ne Zeit lang gut und auf einmal legt's denen den Schalter um.
Wo arbeitet man eigentlich als Dr. Biologe? Habe ich bisher noch keinen getroffen.
Bei Maultäschle und Statler.
In meiner Firma gibt es aber eher Frau Dr.Biologe.
Das ist eher ein Frauenberuf.
Ohne Dr. bist Du Knecht im Labor und vor dir sitzt der Boss,der das Gleiche studiert hat,aber ein Dr. trägt.
Ohne Dr. bist Du Knecht im Labor und vor dir sitzt der Boss,der das Gleiche studiert hat,aber ein Dr. trägt.
Find ich ganz ok. Ich kenn es nur so, dass der der Boss ist, der am lautesten schreit und am meisten schleimt. Aber bei euch geht es zumindest nach Titel
Genau so isses wohl. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass einer, der gerade Dipl. Biol. geworden ist, also gerade fertig studiert hat, im Labor quasi null Plan hat. 4 Jahre im Labor als Doktorand bringen einen schon gewaltig weiter. Am Schluss ist es so, dass immer mehr Leute zu einem kommen und wissen wollen, wie man dies, das und jenes am Besten macht.........Ist halt so was ähnliches wie in anderen Jobs 4 Berufserfahrung. Allerdings muss man auch sagen, dass man das, was man im Labor an der Uni lernt, in der freien Wirtschaft meistens nicht mehr braucht. Das ist ein total schwachsinniges System. Aber ist halt so. Man reibt sich 4 Jahre buchstäblich den Hintern auf, um danach was komplett anderes zu machen............
Die wichtigsten Eigenschaften, die man mitnimmt, sind
1) ein enormes Frustrationspotential und
2) Durchhaltevermögen
Jetzt reicht's aber auch wieder mit dem Zeugs. Könnt wieder weitermachen mit OnTopic.
Wobei Was ist hier eigentlich OnTopic??
..........Alles, was Offtopic ist, oder??
Jetzt reicht's aber auch wieder mit dem Zeugs. Könnt wieder weitermachen mit OnTopic.
Wobei Was ist hier eigentlich OnTopic??
..........Alles, was Offtopic ist, oder??
So lange es um mich geht, ist hier alles OnTopic
@Diss: ich kämpfe auch schon etwas länger mit meinem Dr. phil nat (ja richtig, phil nat. Eine Besonderheit der Uni Frankfurt, da wir Goethe als Namensgeber haben und deshalb total geistig sind und darum statt rer ein phil bekommen, so wir es uns verdienen )
Edith sagt, glaurung hat c) Leidensfähigkeit bei der Aufzählung vergessen
@Diss: ich kämpfe auch schon etwas länger mit meinem Dr. phil nat (ja richtig, phil nat. Eine Besonderheit der Uni Frankfurt, da wir Goethe als Namensgeber haben und deshalb total geistig sind und darum statt rer ein phil bekommen, so wir es uns verdienen )
Wie jetzt? Ein naturwissenschaftlicher Dr. mit dem Kürzel phil ???
Zitat:
Zitat von maultäschle
Edith sagt, glaurung hat c) Leidensfähigkeit bei der Aufzählung vergessen
Nunja, ich finde, das geht einher mit "Frustrationspotenzial"
Ja, kaum zu glauben - ich weiß. Wenn ich die Urkunde irgendwann mal in der Hand halte, schick ich Dir ne Kopie
Stimmt!
Weißt Du was ich mache, wenn ich die Dr. Arbeit demnächst drucken lasse?
Ich werde mir meine eigene "limitierte" Auflage (sprich: ein mir selbst gewidmetes Einzelexemplar) drucken lassen. Dieses Exemplar wird ein abgewandeltes Kapitel 13 haben, welches normalerweise den Titel "Danksagung" trägt, in diesem Fall aber als "Dank, Spott und Hohn" bezeichnet wird. Da drin wird auf ganz üble Weise mit allen Personen im Schweinsladen abgerechnet, die mir in den letzten Jahren tierisch auf den Zeiger gegangen sind.
Das wird ne lange Liste und eine Seite (wie üblich) wird da wohl nicht ausreichen.