Nun zu einem Mitglied meines Gurken-Winterpokal-Teams: ClausThaler! Sein Motto: Fokussiert. Ein schönes Motto. Aber worauf war/ist er fokussiert? Aufs Schwimmen wohl eher nicht... Dagegen kann ich berichten, dass er was das radeln angeht, sehr fokussiert war und mit Abstand der Sieger in der internen Gurken-Wertung.
Lieber ClausThaler, mit 22 Einheiten und 55,7 Kilometern holst du dir Platz 18, herzlichen Glückwunsch!
Auf Platz 17 findet sich ein Mann, der im hohen Norden, in Trondheim lebt. In seiner Vorstellung proklamierte er, dass er von November bis Januar 3-4 mal in der Woche schwimmen gehen möchte. Mmmh,, scheint nicht ganz geklappt zu haben, denn er kommt auf lediglich 26 Einheiten. Dabei kamen 48,7 Kilometer zusammen. Seinem Motto ist er damit treu geblieben: "Schwimmen wird doch überbewertet!"
Hast du dein Zeil beim Berlin HM eigentlich erreicht, lieber bergen?
Glückwunsch jedenfalls zum ordentlichen Platz 17 und bis zum nächsten Jahr. Liegt bei euch noch Schnee?
(Mein Liebster berichtet übrigens gerade, dass Trondheim ein hübsches Schwimmbad direkt am Wasser hat, mit einem Sprungturm, in dem er und seine Freunde sich tummelten, als sie eine gemeinsame Freundin besuchten, die dort lebt.)
PS: Meintest du eigentlich 3-4 mal in der Woche von November bis Januar? Davon ging ich aus, aber mein Freund meinte gerade, dass du vielleicht 3-4 mal in dem Zeitraum gehen wolltest. Sehr unpräzise forumliert...
Kommen wir zu einem Mann aus der Steiermark: Nole#01. Erst kürzlich zum Triathlon gekommen, begann er erst vor gut einem Jahr mit der schönsten Disziplin des Dreisports, stieß dann folgerichtig und brav gleich zu uns und landete prompt auf einem schönen Platz 16. Toll, Nole! Ich würde sagen: Klagenfurt 2018 kann kommen! (Ich persönlich habe ja gerade an die Schwimmerei in Klagenfurt eher ungute Erinnerungen, aber egal, wird bei dir hoffentlich ganz anders sein...)
26 Einheiten ist Nole#01 geschwommen und hat dabei 65,4 Kilometer zurückgelegt.
Glückwunsch zur guten Platzierung beim ersten Mal und viel Spaß auf deinem Weg zur ersten Langdistanz!
Er kündigte es an und er setzte es offenbar in die Tat um: "Diesen Winter wird mehr gelaufen!" Daher hatte er scheinbar nicht mehr so viel Zeit zum Schwimmen. Im letzten Jahr noch sicher in den Top10 auf dem 8. Platz, reicht es heuer nur zu Platz 15, also das Mittelfeld. 30 Einheiten und 72,4 Kilometer sind es geworden.
Was macht die Laufform, formliquide?
Glückwunsch zum 15. Platz!
Auf Platz 22 finden wir einen allseits beliebten, für seine poetische Ader und seinen Kampfeswillen geschätzten Foristen, ein verlässliches Mitglied der Schwimmsekte und immer für einen Freakstern gut: FMMT! Er IST einfach ein Freak und müsste dafür eigentlich jede Woche einen Freakstern kassieren. Zwei Begriffe fallen mir spontan zu FMMT ein: Beharrlichkeit und Genuss. Das ist eine ungewöhnliche Mischung, die ihn unverwechselbar macht und höchst unterhaltsam noch dazu.
Lieber FMMT, tritt der MS auch weiterhin kräftig in den Arsch und lass uns an deinen Abenteuern teilhaben!
Herzlichen Glückwunsch zu Platz 22, den du dir mit gerade mal 17 Einheiten, aber beachtlichen 58,6 Kilometern sicherst!
Vielen Dank, mein Vorbild, du munterst mich etwas auf
Der April macht was er will, nur nicht dass, was ich will, Laune sehr bescheiden .
Das Schwimmen machte mir aber viel Spaß, das inoffizielle 24 Std. Plantschen mit 12 km aus dem Stand war einfach toll .
Liebe Grüße an Alle, gerne wieder
Platz 27, und damit die rote Laterne, sichert sich Alex1978.
Wer ist dieser Mann, der, wie ich scharfsinnig aus seinem rätselhaften Nicknamen schlussfolgere, vermutlich 1978 geboren wurde?
Er ist jedenfalls kein triathlon-typisches Weichei, verkündete er doch einst vollmundig: "Einen Neo wollte ich mir nicht unbedingt kaufen. Ich bin bis jetzt immer zwischen Ende Juni und August bei verschiedenen Veranstaltungen gewesen und habe einen Neo noch nicht wirklich vermisst." - sorgte sich aber damals, ob bei einem Triathlon Ende Mai ein Neo vielleicht doch angebracht wäre. Wie die Sache ausging, ob er einen anschaffte und trug oder nicht, hat er uns leider nicht mitgeteilt.
In diesem Jahr jedenfalls meldete er sich flugs für die Schwimmsekte an, an Demut und Hingabe ließ er allerdings leider sehr zu wünschen übrig. Nicht nur, dass er sich wunderte, dass er ruckzuck, nämlich noch bevor der Wettbewerb begann, aus den Top10 heraus war. Nein, er tat auch so gut wie nichts dafür, jemals in die Nähe der Top10 zu kommen. Lieber Alex, ich meine mich zu erinnern, dass das im letzten Jahr anders war. Was war los in diesem Jahr?
Mit popeligen 4 Einheiten und insgesamt 8 Kilometern kommt man leider über Platz 27 von 27 nicht hinaus. Ich kann allerdings kaum glauben, dass du wirklich nur viermal geschwommen bist. Vielleicht warst du aber auch krank oder verletzt, irgendwie meine ich mich gerade an so was zu erinnern.
Wie auch immer, Glückwunsch zum letzten Platz! Nächstes Jahr lässt du mal die Sau raus, OK?
Danke für die rote Laterne und die netten Worte!
Du hast ja mehr Zeit an der Tastatur verbracht, als ich im Wasser!
Leider habe ich mich gleich im Dezember mit einer Erkältung außer Gefecht gesetzt und diese dann auch gleich noch verschleppt. Als ich dann wiederhergestellt war fehlte mir die Motivation mich hier noch Einzutragen.
Nächstes Jahr werde ich die rote Laterne hoffentlich wieder abgeben.