gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... - Seite 228 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2010, 19:20   #1817
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Ne Schnecke will laufen lernen

um auf Schnecken zurück zu kommen...

@willy, was meinst Du nun dazu?

"Mein kurzfristiges Ziel wäre 5 km in 30 min laufen zu können. Das gilt ja allgemein immer noch als langsam...aktuell bin ich bei 40 min (ok, das nennt man fast gehen, ich weiss).
Lauf ABC kann ich inzwischen wieder, ist aber noch in den "Anfängen", schaffe nur max 3 kurze Sätze der Uebungen.
Die Kondi wollte ich über das Fahrrad halten, da die langen Läufe, mit meinem Gewicht einfach heftig reinhauen. Darum dachte ich, dass ich die langen Läufe erstmal weglasse und dafür 3-4 mal die Woche kurze 5 bis 7,5 km Läufe mache und dafür jedesmal Steigerungen oder sowas mache. Wenn ich dann die 5 km in 30 min habe, könnte ich ja langsam wieder die Strecke steigern."

Meine KG meinte gestern noch, ich sollte versuchen lange Schritte zu trainieren...
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 08:39   #1818
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
um auf Schnecken zurück zu kommen...

@willy, was meinst Du nun dazu?

"Mein kurzfristiges Ziel wäre 5 km in 30 min laufen zu können. Das gilt ja allgemein immer noch als langsam...aktuell bin ich bei 40 min (ok, das nennt man fast gehen, ich weiss).
Lauf ABC kann ich inzwischen wieder, ist aber noch in den "Anfängen", schaffe nur max 3 kurze Sätze der Uebungen.
Die Kondi wollte ich über das Fahrrad halten, da die langen Läufe, mit meinem Gewicht einfach heftig reinhauen. Darum dachte ich, dass ich die langen Läufe erstmal weglasse und dafür 3-4 mal die Woche kurze 5 bis 7,5 km Läufe mache und dafür jedesmal Steigerungen oder sowas mache. Wenn ich dann die 5 km in 30 min habe, könnte ich ja langsam wieder die Strecke steigern."

Meine KG meinte gestern noch, ich sollte versuchen lange Schritte zu trainieren...
Hast Du Dir schonmal die Natural Running Filme ausm Archiv angeschaut? Wenn ich wieder laufen kann, werd ich das auf jeden Fall mal ausprobieren.

Kann jemand n gutes Buch fürs Laufen empfehlen? Bin am überlegen mir die Laufbibel zu leisten.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 08:41   #1819
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

heute auf der Waage - 4 kg - das innert knapp 2 Wochen - macht mir fast etwas Angst

ich denke, in unserer "Leistungsklasse" reichts, wenn man einfach läuft - mal kurz, mal länger, mal langsamer, mal schneller. Tempo kommt mit der Gewichtsreduktion von alleine
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 09:22   #1820
bennobulette
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
Gegen verwelken hilft giessen.
Achwas, die doofen Blumen müssen halt selber mal zusehen....Immer diese Versorgungsmentalität
Alt 10.06.2010, 12:19   #1821
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
ich denke, in unserer "Leistungsklasse" reichts, wenn man einfach läuft - mal kurz, mal länger, mal langsamer, mal schneller. Tempo kommt mit der Gewichtsreduktion von alleine
Wärs für uns nicht sogar doppelt gut, wenn wir ne gute Lauftechnik haben? Bei uns is die Belastung für die Gelenke doch n ganzes Stückle größer als bei den "Normalen".

Ich war gestern mal ne halbe Stunde auf der Rolle, da ich immernoch nicht weiss wieviel 82 Watt Belastung sind, hab ich mal versucht meinen Puls unter 100 zu lassen. Warn dann lustige 12-13 km/h. Rolle is ja an sich schon nicht übermäßig motivierend, aber sowas...
Dann geh ich lieber wieder spazieren, das is zwar auf Dauer auch langweilig, aber immernoch besser als das elende Gegurke.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 12:39   #1822
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
Hast Du Dir schonmal die Natural Running Filme ausm Archiv angeschaut? Wenn ich wieder laufen kann, werd ich das auf jeden Fall mal ausprobieren.

Kann jemand n gutes Buch fürs Laufen empfehlen? Bin am überlegen mir die Laufbibel zu leisten.
Hab das große Laufbuch von Herbert Steffny und das ist inzwischen meine Bibel :-)
Gut erklärt, TP für alle Distanzen und sehr informativ.
Beste Grüße

Lutz
Alt 10.06.2010, 12:41   #1823
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

...sag mal Icey, weißt du eigentlich wo diese Verkürzung her kommt?? Ist das schon immer so gewesen, oder kam das zum Beispiel vom Sportfreien Leben vorher??
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 12:56   #1824
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

@soloagua: ich würde Dir auch raten, eher kurz zu laufen, und je nach Tagesform eben locker oder knackig oder mit Fahrspielen.
Solange Du noch so schwer bist, tust Du Dir mit langen Läufen oder gar mit harten langen Läufen keinen echten Gefallen.
(wobei ich zugeben muss, mich nicht immer dran gehalten zu haben, ich bin mit BMI 34 bereits den ersten HM gelaufen)

Die 5 km in 30 min habe ich auch erst mit einem BMI unter 28 geknackt... vorher gings halt nicht...

alles Gute!

Themen-Optionen