Boah! Oli, du Rakete! Da lief mein Koppellauf heute gut und dann lese ich deine Zeiten
Von vorne:
Heute früh normal aufgestanden und gewundert, warum es um 06.00 Uhr schon so hell ist. Es war der Schnee, der die Optik täuschte

.
Ich dachte, sch....! Da muss ich wohl wirklich auf die Rolle

. Dann hat mich aber den ganzen Vormittag die Sonne am Schreibtisch angelacht und ich tendierte immer mehr zur Frischluftvariante. Mittag war dann der Kopf voll und ich setzte mich auf mein "optimiertes" Tri-Bike und los gings. Voller Übermotivation natürlich Vollgas

, nach 10 Minuten aber rausgenommen und auf die windigen Abschnitte konzentriert und dort mit dickem Gang gegen den Wind

. Das war schön! War ordentlich Wind unterwegs und ging gut ab. Auf dem Rückweg machte sich dann auch eine dicke graue Wolke über meinem Zielort breit und ich rechnete schon mit Schnee, der dann aber ausblieb. Nach 1h40 war ich wieder zurück und hatte ganzs chön dicke Beine. Schnell die Klamotten gewechselt und ab zum Laufen.
Der Start war natürlich "eirig", ging dann aber nach 10 Minuten. Bin auch nach Gefühl gelaufen und es ging richtig gut vorwärts. Konnte auch den 5er Schnitt auf 10km halten, ohne mich dabei richtig "auszukotzen". Der angesprochene Sprechtest funktionierte bei mir auch.
Die letzten 2km waren locker auslaufen.
Als ich wieder am Schreibtisch saß, habe ich mich gefragt, ob jetzt nicht Kompressionssocken Sinn machen würden, da meine Waden sich ein wenig bemerkbar machten und das Sitzen am Tisch ja nicht so gut ist für die Regeneration. Mittlerweile fühlen sich meine Waden wieder gut an, aber die Socken fliegen durch meinen Kopf.
@Dirk
Hast du nicht mal was in die Richtung geschrieben, oder bin ich schon senil?
Noch was für alle benachteiligeten Männer (quasi alle ;-))
http://www.ffk-wilkinson.com/fr/