@3-Rad: Grundsätzlich hast du schon irgendwie Recht.
Konzeptlos - Ich würde es bei mir mal "Sprunghaft" nennen. "1 Year to Roth" zeigt ja, dass es geht.
Ratschläge ingnorierend: Jain. Egal zu welchem Thema, es ist ja nicht so, dass jeder was anderes sagt. Ich habe ja auch durchaus Zuspruch zur 200/100 Aktion bekommen, wenn man dies mal nimmt.
Fakt ist: Ich muss mir kürzere Etappen für egal welche Ziele setzen. Das Roth Jahr war schon lange, doch das Ziel war groß genug, hier so lange die Motivation hoch zu halten.
sub3 war von der Zeit her wohl doch ein wenig sehr lang. Beim nächsten sub3 Ansatz würde ich hier wohl maximal 3-4 Monate vorher bloggen (also das Thema sub3 ist hier und jetzt erstmal definitiv gestorben!)
Falls es interessiert, werde ich aber trotzdem hier ab und an posten was so läuft, quasi als allgemeiner Trainingsblog.
Da ich mit 100-Tages-Challengen anscheinend gut klar komme gibts jetzt mal was neues, womit ich heute beginne (ich weiß ich hab auch das Thema schon 3x allein dieses Jahr aufgegriffen, aber ohne wirkliche Zieldefinition):
100 Tage nur Obst, Gemüse, Huhn und Fisch
Absolutes Tabu: Chips, Schokolade, Brot, Cola Zero (o.ä.)
Sportliche Aktivitäten:
- Radfahren (Arbeitswege, am WE oder kurzen Feierabend auch mal was längeres)
- Krafttraining, ist mal wieder was anderes, macht mir Spaß
Joggen nach Lust und Laune 0-2x die Woche maximal 30 Minuten.
Start: Heute mit 80,2kg
Ende: 14. September
Der Pimpf kann sich ja mal Gedanken zu Roth machen (von wegen sicherer Sieg und so...)
@3-Rad: Grundsätzlich hast du schon irgendwie Recht.
Also bei mir hat er es ziemlich gut getroffen wobei sprunghaft es auch ganz gut trifft, habe noch genug nicht-Sport Projekte daheim die alle immer mal wieder vorwärtskommen.
Zitat:
Zitat von Carlos85
Der Pimpf kann sich ja mal Gedanken zu Roth machen (von wegen sicherer Sieg und so...)
Gedanken machen schön und gut, aber ich will mich eigentlich nicht schon im Juli festlegen - und es wird ja wahrscheinlich wieder instantan ausgebucht sein. Und ein Hauptwettkampf im August wäre mir eigentlich lieber.
Gedanken machen schön und gut, aber ich will mich eigentlich nicht schon im Juli festlegen - und es wird ja wahrscheinlich wieder instantan ausgebucht sein. Und ein Hauptwettkampf im August wäre mir eigentlich lieber.
Es gibt ja noch die Nikolausaktion. August? Knappenman? Aber da bräuchten wir nicht jetzt schon nen Blog für starten...
Außerdem weiß eh jeder, dass ich gewinne, egal was.
Absolutes Tabu: Chips, Schokolade, Brot, Cola Zero (o.ä.)
Sportliche Aktivitäten:
- Radfahren (Arbeitswege, am WE oder kurzen Feierabend auch mal was längeres)
- Krafttraining, ist mal wieder was anderes, macht mir Spaß
Ist für Krafttraining aber auch keine empfehlenswerte Ernährungsstrategie. Insbesondere wenn du Muskeln aufbauen willst.
KH nur über Obst aufzunehmen betrachte ich als schwierig.
Falls du +Muskeln und - Fett erzielen willst, würde ich eher abends gänzlich auf KH verzichten. Morgens und mittags müssen die aber rein um dir Power für das Training zu liefern.