gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 225 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.01.2010, 15:00   #1793
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Autofahren ist natürlich ein Punkt, da kommt man nicht drumrum. Mit der Bahn müßte man nach Winterberg fahren. Keine Ahnung, wie weit es von dort zu den Loipen in Winterberg ist. Da ist aber ziemlich viel los, ist bestimmt nicht in Deinem Sinn und ich hab's auch gern ruhiger.
Aber für's Langlaufen selbst muß man - bis zu nem gewissen Niveau - wirklich kein Koordinationsgenie sein. Jedenfalls wenn man klassisch und mit einfachen Schuppenschi läuft, die's meistens bei den Schiverleihs gibt. Die reichen auch, denn da wird ja kein Rennen gelaufen, sondern trainiert und die Natur genossen. Also, vielleicht findet sich ja jemand, die/der das auch mal ausprobieren will und fährt. Mein Vater ist 77 und ist letztes Jahr noch gelaufen. Hat's aufgegeben, weil der Arzt meiner Mutter mit 74 wegen der künstlichen Kniegelenke ein Jahr früher davon abgeraten hat.
Diese Woche schneit's im Sauerland noch mal drauf. Dann ist der Schnee noch mal so gut.
Rhing ist offline  
Alt 25.01.2010, 17:21   #1794
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Ich bin ja immer bei meiner Mutter in Norwegen auf Langlaufski unterwegs. Man muß wirklich kein Kunstturner dafür sein. Ich glaube fürs MTB braucht man mehr Koordination. Es ist vielleicht nicht so gaaaaaanz leicht locker leicht mit Schwung unterwegs zu sein (sind ja auch einfach ungewohnte Muskeln) aber wenn man es langsam angehen lässt ist es easy.
Und - ja - es lohnt sich!
Rassel-Lunge ist offline  
Alt 26.01.2010, 13:01   #1795
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
Ich bin ja immer bei meiner Mutter in Norwegen auf Langlaufski unterwegs. Man muß wirklich kein Kunstturner dafür sein. Ich glaube fürs MTB braucht man mehr Koordination. Es ist vielleicht nicht so gaaaaaanz leicht locker leicht mit Schwung unterwegs zu sein (sind ja auch einfach ungewohnte Muskeln) aber wenn man es langsam angehen lässt ist es easy.
Und - ja - es lohnt sich!
Na dann hab ich ja noch Hoffnung...
Danke erstmal für die Anregungen und Tipps, seit gestern geht mir diese Ski Geschichte nicht mehr aus dem Kopf.
Vielleicht habe ich ja auch dehalb nur 90 min Schlaf zusammen bekommen.
Allerdings sind das nach Routenplaner 178 km pro fahrt und davon noch 95 Landstrasse.
Das krieg ich wohl nicht hin und mit dem über nacht bleiben hab ich ja auch so meine Probleme...

Der Vormittag begann mit einem tollen Telefonat mit Ute.
Hab mir wieder etwas Motivation und ein paar Denkanstösse abgeholt, danach ging es direkt besser.

Und was soll ich sagen, dann hab ich eben die Laufschuhe geschnürt und bin 45 min locker durchgelaufen.
Ohne Probleme, schön ruhig mit ein paar positiven Gedanken im Kopf.
War der längste Lauf seit Wochen für mich und bin echt zufrieden und entspannt.
Vielleicht ist bei mir ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren...

Alt 26.01.2010, 17:26   #1796
arist17

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen

Und was soll ich sagen, dann hab ich eben die Laufschuhe geschnürt und bin 45 min locker durchgelaufen.
War der längste Lauf seit Wochen für mich und bin echt zufrieden und entspannt.
Vielleicht ist bei mir ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren...

schön

Alt 26.01.2010, 17:28   #1797
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen

Der Vormittag begann mit einem tollen Telefonat mit Ute.
Hab mir wieder etwas Motivation und ein paar Denkanstösse abgeholt, danach ging es direkt besser.

Subbä, gratuliere!
Das hört sich ja mal richtig gut an!
Alt 27.01.2010, 23:35   #1798
Rather-Lutz

Heute bin ich mal ein bisschen später an Bord aber das liegt daran das für mich gerade früher Nachmittag ist.
Das hängt natürlich wieder mir der, ihr dürft raten, genau ...schlaflosen Nacht zusammen....

Um die Mittagszeit hab ich dann doch noch etwas gepennt und so hat für mich um 13:30 Uhr der Mittwoch begonnen.
Ich war aber trotzdem ziemlich gut drauf und nach 2 Stunden rumgammeln und Kaffee trinken gab es erst mal 30 min Athletik zum Einstieg...

Die freie Zeit in der letzten Nacht hab ich übrigens genutzt um mir den Startplatz für Aachen zu sichern, also kommt der Tag der Abrechnung am 30.5, High Noon sozusagen..
Es wird Zeit die Schmach des Vorjahres vergessen zu machen.

Eben wurde mir dann aber noch klar das ich noch etwas trainieren wollte und da es draußen mal wieder schneite und ein fieser Wind blies , wie ich bei der Hunderunde um 22 Uhr merkte, beschloß ich noch ein bisschen auf der Rolle zu reiten...

Es wurden dann 61 min und ich war mal mit etwas mehr Druck und Tempo unterwegs, hatte mir die flache Emsland Strecke ausgesucht..

Jetzt sitz ich hier und mit guter Laune werde ich mir gleich meine Serien auf Comedy Central rein ziehen...

Alt 28.01.2010, 00:22   #1799
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Hört sich doch gut an, Oida!
Ich mag so verschobene Tagesabläufe;- schade iss nur, dass die kaum von der Allgemeinheit getragen werden.
Morgens früh (ich mags kaum selbst noch glauben, aber das gabs schon...) iss überall tote Hose ausser beim Bäcker, abends iss um Achte Schicht.
Neulich kam ein Kunde mittags um Drei und fragte, ob er mich auch um Himmels Willen nicht beim Mittagessen störe.
Ich so "Nö, hab erst vor ner halben Stunde gefrühstückt!"...
Da hat der zwar ein wenig die Augen verdreht, dann aber wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass er sich keine Sorgen machen braucht...

In diesem Sinne: weitermachen!
Und halt dich ran;- ich hab heute, ääh, pardon, gestern, ach, naja, sagen wir einfach: vorhin n Ergometer abgestaubt und kann nu, wenns draussen zu ätzend ist, stundenlang drinnen radeln (jedenfalls, wenn ich das Ding wieder aufgehübscht hab;- sieht im Moment erbarmungswürdig aus, obwohls noch nicht sehr alt ist und noch Garantie hat), bis hier keiner mehr Land sieht...
Alt 28.01.2010, 00:44   #1800
Rather-Lutz

Du und Ergometer Andreas?!
Du schaffst es doch immer wieder mich zu verwundern...

Hab eben übrigens auch endlich den alten Eisenofen hier reaktiviert und mit ein paar Briketts in Betrieb genommen..

Endlich wieder diese geile Wärme, da kannste jede Zentralheizung für in die Tonne kloppen..

Claudia hatte draußen im Schuppen noch ein paar Kohlen und was Holz ausgegraben, da gab es kein Halten mehr...

Thema geschlossen

Themen-Optionen