Zitat:
Zitat von BigWilly
...ok nun bin ich fündig geworden. Also bei mir haben Steigerungsläufe ganz gut was gebracht. Aber nicht 4x die Woche! Wie sehen denn deine Ziele aus??
Von Grundsatz her würde ich sagen, mache einen Schnellen Lauf, also mit Steigerungen oder Intervallen, einen ruhigen, aber langen also 1-2h (je nach Ziel) und einen TDL von ca. 45-60Min und das ne Weile, dann sollte es klappen mit dem schneller werden. Aber denk dran, für unsereins sind die langen ruhigen Läufe durch aus besser...
|
@Willy Mein kurzfristiges Ziel wäre 5 km in 30 min laufen zu können. Das gilt ja allgemein immer noch als langsam...aktuell bin ich bei 40 min (ok, das nennt man fast gehen, ich weiss).
Lauf ABC kann ich inzwischen wieder, ist aber noch in den "Anfängen", schaffe nur max 3 kurze Sätze der Uebungen.
Die Kondi wollte ich über das Fahrrad halten, da die langen Läufe, mit meinem Gewicht einfach heftig reinhauen. Darum dachte ich, dass ich die langen Läufe erstmal weglasse und dafür 3-4 mal die Woche kurze 5 bis 7,5 km Läufe mache und dafür jedesmal Steigerungen oder sowas mache. Wenn ich dann die 5 km in 30 min habe, könnte ich ja langsam wieder die Strecke steigern. Was meinst Du dazu ?
Ohje, ich habe gerade Bilder von mir in Rappi gesehen.... neneee, da müssen nun endlich die Kilos weg. Schrecklich!
Hatte wohl Glück, dass Greenpeace mich nicht an Land rollte...
Bei meinem Neo lass ich mir auch beim Zumachen helfen, damit er nicht reisst... Oberweite hat mein Orca Herrenanzug eine gute, aber die Arme dürften für Euch wohl zu eng sein...
@King Passt Dir ein Orca Einteiler auch nicht ?