gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 223 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2009, 09:10   #1777
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.771
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Ich halte das Gerücht, dass ein langer harter Winter dafür sorgt, dass im Sommer weniger Viehzeug unterwegs ist, ja auch für eine Mär.
Natürlich. Iss eine der "urban legends" die sich hartnäckig hält.
Wenns stimmen würde, müsste Island oder Schweden ja vollkommen plagegeisterfrei sein...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 00:27   #1778
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.771
Moinmoin!
Hab fast schon n schlechtes Gewissen, wenn ich drei Tage nix schreib...
Aber irgendwie haben andere Dinge ein wenig die Oberhand im Moment, nachdem die Arbeiterei mit dem Thermometer steigt und fällt.

Dass die Radltour schon in zwo Wochen ist und es noch ne Menge vorzubereiten gibt, tut ein übriges und eigentlich fehlen mir auch die ganzen Wochenenden in Folge, an denen ich nicht zuhause bin.

Irgendwie war das wilde Leben auf der Strasse früher relaxter.
Vielleicht kann mich ein Ökonom mal drüber aufklären, wieso ich als Schüler jederzeit Kohle hatte, wegzufahren wenn ich wollte.
Oder kommt mir das nur so vor und eigentlich gehts um Blumengiessen, Rasenmähen oder Kundschaft abfertigen und nicht um Kohle, die ich einfach nur ausm Automat oder der Kassa ziehen müsste?
Huiuiui, jedenfalls gehts grad ausreichend rund und ich weiss nicht, ob ich mich daüber freuen soll oder nicht.

Wir haben uns grad geeinigt, dieses Jahr mal in Ulm mitm Radln zu beginnen (glaub ich zumindest;- könnte auch sein, dass wir dort aufhören wollten oder so, jedenfalls hab ich was von Ulm gehört und das für gut befunden, weil ich die Kurze direkt bei nem Zeltlager bei Würzburg aufgabele und von dort aus schneller in Ulm bin als mit nem Umweg über zuhause nach Ingolstadt und von dort mit den anderen im Zug dorthin) und nu bin ich am forschen, wie ich die Klamottenlösung fürs Kindl am besten löse, denn das wird ja vom Zelten ne handvoll dreckiger Fummel anschleppen.

Dann beunruhigt mich ravistellus´ Meldung des verbogenen Anhängers, obwohl ich volle Getränkekisten über zerfurchte Feld- und Waldwege mit meinem speditiert hab.
Ne Garantie für Sorglosigkeit iss das ja nicht unbedingt und das Fahrverhalten gibt mir schon einige Denkaufgaben auf, so im direkten Vergleich zum YAK.
Denke ernsthaft nach, auf die mögliche Falterei zu pfeifen und n paar Streben einzuschweissen.
Sparte einerseits Gewicht, brächte andererseits Stabilität, aber wir alle wissen, dass die Kräfte, die da am Wirken sind, nicht verschwinden, sondern nur umgeleitet werden.
Anders formuliert: irgendwo iss immer die schwächste Stelle...

Aber: ich bin auf das Ding nicht angewiesen und hätte kein Problem damit, es mit ner rituellen Verbrennung zu entsorgen.
Alles, was da draufkommt, kann auch am Rad hängen und wegen meiner Kleinen mach ich mir weniger Sorgen als wegen dem Grossen, der die fabelhafte Fähigkeit hat, in Nullkommanix nen Stimmungswandel zu vollziehen, zu dem ich n ganzen Jahr bräuchte.
Heisst auf deutsch: wenn der anfängt zu zicken, iss der Käs´ gegessen, und dieses Jahr gibbet weder nen Anhänger, in dem er sitzen kann, noch ne Abschleppstange für sein Rad.
Und während meine Maus ungerührt irgendwelche 12%er hochdrückt und mich dabei wie an Pfingsten anweist, sie nicht zu schieben, weil sie das alleine packt und die andern nicht, hockt der sich halt hin, bockt, und will zur Oma oder Fussballspielen.
Ich bin dieses Jahr wirklich sehr gespannt auf das alles...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 04:31   #1779
Mad Max
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mad Max
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 697
@ Wurzi,
dreckige Wäsche unterwegs? Habe ich zu meiner aktiven LKW Fahrer Zeit (yes ich war mal Trucker ) immer auf Autohöfen gewaschen, die haben Waschmaschinen und Trockner, funzt über Nacht.

Die Sache mit der Kohle mag daran liegen das deine Ansprüche an das Leben mit deinem zunehmenden Alter gewachsen sind.

Max
__________________
Und täglich grüßt der Max

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 10:09   #1780
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.771
Mmmh, werd mal meine Bekanntschaften in Ulm, um Ulm und um Ulm herum auschecken.
Ansonsten dort irgendwo aufn Campingplatz;- die haben meist auch ne Waschmaschine undn Trockner, Autohöfe hoffe ich nämlich, nicht so viele an der Donau zu finden...

Heute morgen:




Von den Sonnenblumen war vor drei tagen noch keine Spur zu sehen, und als ichheute morgen dran vorbeigelaufen bin, war sofort klar, dass ich nochmal mit der Postmarie ausreiten müsste.
Sicher wirds wieder n bombastischer Tag hier, leider häng ich nu gleich auf der Autobahn und blas hinter Kurt aufm Heimweg vom Schaidinger (OB von Rgbg.) her.
Hätte mir das einer früher gesteckt, hätten wir ja schön zusammenfahren können...

Den Artikel in der MZ find ich mal richtig klasse, wenngleich dieser Schrieb vom BTV noch keinerlei Berücksichtigung findet.
Hoffentlich konnte Kurt die Stadtoberen für die Geschichte gewinnen.

Der Absatz am Ende mit der Indiskretion stösst mir nämlich ein wenig auf.
lch hab zwar nur in den Protokollen der Ratssitzungen nachgelesen, was eh schon öffentlich war (zugegebenermassen auf den Rat eines Bekannten hin), und musses nicht auf mich beziehen, könnte es aber und da würde es mir leid tun, schlafende Hunde zu früh geweckt zu haben...
Irgendwie fasziniert mich der Gedanke IM-Rgbg. nämlich mittlerweile schon. Und das, nachdem ich neulich noch schrieb, ich würde gerne nen Triathlon organisieren wollen...

Ok Mädels, ich höre die Autobahn nach mir rufen, meine Kurze hat heute nachmittag Abschlussgottesdienst und -feier vom Kindergarten;- da will man ja nicht unbedingt durch Zuspätkommen auffallen, wenn man sich schon extra noch n paar nicht ganz so zerlotterte Fummel ins Handgepäck getan hat...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 10:21   #1781
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Irgendwie fasziniert mich der Gedanke IM-Rgbg. nämlich mittlerweile schon. Und das, nachdem ich neulich noch schrieb, ich würde gerne nen Triathlon organisieren wollen...
Wenns denn mal soweit ist, werden sicherlich Lokals wie du gebraucht. Wer soll denn sonst die Radstrecke besser kennen als Leute wie du? Plane doch schon mal eine 60er Runde, das ist 1. zuschauerfreundlicher und 2. logistisch um einiges besser.
Und Laufrunde kannste eh schon aus der Lamäng liefern.

SW
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 23:09   #1782
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.771
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Wenns denn mal soweit ist, werden sicherlich Lokals wie du gebraucht.
Aaach, denk ich gar nicht mal so arg.
Natürlich wird/würde sich die Helferschar weitgehend aus den Vereinen in und um Regensburg rekrutieren (kenne unheimlich viele ausm Rhein-Main-Gebiet, die in FFM und WI helfen), aber die Strecken setzen sich einerseits aus den Wünschen der Veranstalter und andererseits aus dem behördlich machbaren zusammen.
Das kannste dir quasi mitm Bleistift aus der Karte zusammenschreiben, zur Genehmigung einreichen, und dann sehen, was übrigbleibt und wie lang es ist.
Dann greifste inn Pott und rufst die BAS an, damit die n paar Gitter und Schilder aufstellen, mit etwas Glück sponsort dich die Stadtreinigung und fährt Samstach abends noma mitm Kehrautomat drüber und bei der Laufstrecke gehts ähnlich.
Dazwischen ne Wechselzone und neben´ Weiher auch, ne handvoll Kutschen für die Staatsgäste und n paar Sitze am Zielkanal, ne Uhr brauchste noch und Futter, weil Brot und Spiele ohne nicht geht.
Das wars grob im Schnelldurchlauf...

Mir schwebt natürlich ne nichtöffentliche Vereinsmeisterschaft vor, ohne Absperrung und Brimborium. Schnell, wild und sexy.
Raus ausm Wasser und senkrecht inn Himmel, keine Rücksicht auf Einzelschicksale und keine Sekunde zum Luftholen.
Nix für Lutscher und Warmduscher, eher ehrlich und dreckig.
Wer kommt, drücktn Zehner ab und bringt sich ne Wurscht fürn Grill mit oder schickt n Taxi zum Burger King.
Bier gibts natürlich;- der Zehner war für nix anderes...



So, Freunde der Nacht, Wochenende rumgekriegt.
nedd alles nach Plan, aber gut wars.
Daniel-Düsentrieb-Gespann braucht noch nen letzten Feinschliff undn abschliessenden Paintjob, die Schraubachse iss jedenfalls drin, die Maus hat ihre Packtaschen und-säcke zum Packen mitbekommen und ich den eindruck, dass mit steigenden Temperaturen die Zahl derer steigt, die im Auto fürchterlich am Rad drehen.
Freitag war der blanke Horror und ich war natürlich gründlich zu spät, genaugenommen kam ich grad noch zur Verabschiedung in the kindergarden und Kaffee und Kuchen war freilich schon aus.
Bullshitbullet.
Aber kein Grund zum ärgern;- in der Gegenrichtung sahs ungefähr zwanzigmal schlimmer aus.
Alleine vor Würzburg mindestens 30km Stau. Stehend, nicht zähfliessend.
Ich bin Heidingsfeld runter, durch die Stadt und über die B8, da standense schon in der Gegenrichtung bis zur Ausfahrt Helmstadt auf der Bundesstrasse, und dann auf der Bahn bis zur Mainbrücke bei der Ausfahrt Wertheim, wem das was sagt.
Wirklich ein gigantischer Anblick;- n paar Meter später lag dann n LKW im Graben, den sie über Nacht liegengelassen haben, weil sich die Bergung in die Länge zog und um den Verkehr nicht zu behindern (hab ich Samstach inne Zeitung gelesen).
Naja.
Das wars im Grossen und Ganzen. Heute Baggersee und als Krönung 2x300m mit abschliessendem Wespenstich und ne weitgehend stressfreie Rückfahrt.
War auch gut so;- hab Samstach ne üppige, dreistellige Summe in Autoteile investiert, weil bei meiner Rakete die 100000er Inspektion ansteht;- da isses nedd gut, die Hütte mit den Brocken im Kofferraum zu schreddern...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 00:55   #1783
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.771
Soso, alle heimlich mitlesen, aber nur nix schreiben...

Der heudsche Dach ging irgendwie andersrum.
Morgens Regen, dann heiterte es auf und wurde noch richtig warm.
Derweil wurde mir klar, wieso ich die Autoschrauberei nicht ernstlich vermisse: alle Pfoten aufgehauen, an irgendwelchen Kunststoffkanten aufgeschnitten oder notfalls irgendwo eingezwickt.

Und dann will ich nicht behaupten, ich hätte mich heute zu Tode geschuftet, aber so arg weit bin ich nicht gekommen.

Der Termin mit der Regattastrecke am Samstag iss jedenfalls gestorben, nachdem ich mir die Antriebswellenmanschetten noch fürs Wochenende aufgehoben hab und zwar tüchtig am Auspuff rumgebrutzelt hab, selbigen aber in weiten Teilen erneuern darf.
Und nebenher hab ich gestern schon bis in die Dunkelheit irgendwelche Teile ausgebaut, weswegen mir erst heute beim Zusammenbau nachm Zahnriemenwechsel auffiel, dass die Abdeckung dafür mit nem Tropfen Kühlwasser benetzt war.
Also prüfender Griff unter die Wasserpumpe: leckt.
Heureka, kost ja nix. Irgendwie schein ich diesmal n Montagsmodell erwischt zu haben.
Dass die Imprägnierung gegen Rost nicht so ausgereift war, iss mir schon länger klar, aber was mir dann so unterm Auto beim Auspuffschweissen aufs Auge haute, iss unter aller Granate.
Da werd ich noch n paar Quadratmeter Blech verarbeiten dürfen, ehe es ne Plakette gibt.

Und die Bremsklötze waren auch schon mal wieder runter.
Erfreulicherweise konnte ich aber immerhin nen alten Lagerbestand an Rädern vom Golf II mit neuwertigen Reifen gewinnbringend verbraten und kann mir daher nu noch n Vierteljahr lang überlegen, ob ich die noch hier rumoxidierenden Reifen gegen die runtergeschruppten tauschen oder dann gleich Winterreifen montieren lassen soll;- wahrscheinlich werd ichs aber machen wie alle anderen auch, nämlich nachm ersten Schneefall ohne Termin zu irgendnem Reifentandler rennen und einen auf Eile machen...

Irgendwie bin ich aber insgesamt unzufrieden heute, denn ratzefitzefatze war der Tag rum, ohne dass ich noma aufs Bike gekommen wäre.
Alles ziemlich ungut verteilt, und auch, dass das Daniel-Düsentrieb-Gespann wieder etwas weiter an der Vollendung und das Radl der Kurzen fertig ist, stimmt mich nicht so richtig heiter.

Liegt wohl an der Wasserpumpe, der fehlenden Schwimm- und/oder Bikesession und vielleicht auch daran, dass ich mir heute morgen beim Laufen die kommende Woche zu Fuss wohl versiebt hab.
Wie oben angedeutet, regnete es erstmal, was mir aber zum Laufen lieber war als zum Schrauben am Auto mit offenem Motor.
Ergo gabs keine Eile, wieder nach Hause zu kommen, letztlich kroch ich aber wieder auf allen Vieren durch irgendwelche Gehölze, wobei mir wohl irgendein Dorn durch den Schuh stach und nen Zeh ruinierte.
Sabbert nu schon den ganzen Tag, fühlt sich nicht gut an und schmerzt. Unerfreulich.

Erfreulich dagegen, dass ich auf nem Flecken Erde, wo wohl nie wieder irgendwer seinen Fuss hinsetzt, inmitten von Dornen und Brennesseln nen abgestürzten Luftballon einer Fünfjährigen aus Herzogenaurach fand.
Das Kind muss echt ein Liebling der Götter sein, denn da wär wohl sicher bis ans Ende aller Tage nix und niemand vorbeigekommen und ich selbst bin extrem fasziniert davon, dass so n depperter Luftballon die vorneweg 150km hierher so ohne weiteres packt.

Ach ja, und ich freunde mich gerade mit dem Gedanken an, die Postmarie am 15.8. zum Triathlon in Kitzingen zu überreden. Steel is real, also wieso nicht?
Als Ausrede taugt so ein Eisenhaufen allemal besser als die Titanrakete, ich hab das Ding tendenziell eh im Auto wenn ich die Kurze zurück nach Hause bringe, und nebenher iss mir in den Sinn gekommen, dass ein Kumpel am Sonntag in Wiesbaden startet und rein zufällig an diesem Tag auch Geburtstag hat.
Da müsste man ja glatt was draus stricken, hähä...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 08:30   #1784
Wandergsellin
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wandergsellin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.494
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Soso, alle heimlich mitlesen, aber nur nix schreiben...
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.