gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 223 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.11.2012, 19:24   #1777
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Gestern Abend bin ich nochmal 15km übern Berg gelaufen und heute morgen dann gleich nochmal 15km flach. Meine Fresse, jetzt bin ich aber erstmal bedient. Ganz schön viele km für so einen Wiedereinstieg. Aber bis auf Muskelschmerzen und "etwas im Eimer sein" hab ich eigentlich nix.

Toll übrigens, dass der Fastswitch Drainagenlöcher in der Sohle hat und es gestern Abend im Wald nass war...
Zusammengefasst also: Im Prinzip ist wieder alles in Butter?!

Ich find den Fastwitch übrigens nicht gut. Irgendwie passen da Leisten und mein Fuß nicht zusammen. Die Löcher fand ich eigentlich nicht schlimm. Wenn eh nass ist, sind meine Füße irgendwann sowieso auch nass.
Faul ist offline  
Alt 02.11.2012, 21:31   #1778
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Wo wir schonmal dabei sind: Wie fandest du den Mizuno Ronin? Flexibler als den Adios?
Suche irgendetwas zwischen Adios und Typ A5
Bis jetzt ist das für mich der Puma Faas 300 bzw. Asics Ds Racer

Wäre der Ronin ne Alternative?
benjamin3341 ist offline  
Alt 03.11.2012, 15:21   #1779
captain hook

Ronin find ich eigentlich extrem cool. Leider war mir das Modell was ich mal hatte am Vorfuß ne Spur zu breit, so dass ich ständig das Gefühl hatte nachschnühren zu müssen um nicht aufzuschwimmen. Vielleicht probier ich den nochmal irgendwann.

Ich finde, dass er ein bischen wie der alte Adios ist. Und den fand ich richtig geil.

@Faul: alles in Butter... naja, richtig schnell laufen würd ich mich im Moment noch nicht wrklich trauen. Es zieht aber nurnoch wenig und die Tendenz ist, dass es immer besser wird. Aber auch nur, wenn ich mit der Gymnastik nicht schlampe.

Heute 3h MTB (87km) plus 16km übern Berg (laufen).

Geändert von captain hook (05.11.2012 um 09:50 Uhr).

Alt 05.11.2012, 09:56   #1780
captain hook

Gestern war ich dann mal wieder mit den Rennfahrerkumpels im Wald (bzw. in der Sandwüste). Lockeres GA1 gemischt mit dem unter Rennfahrern üblichem Revierverhalten

Hinten drauf 15km flach in 58min. Je länger ich lief, desto besser wurde es eigentlich. HF war im Mittel 145bpm, was grade so noch als locker durchgeht. Wobei der Punkt an dem es immer besser wurde eigentlich der war, wo der Puls leicht anstieg (ungefähr bei der Hälfte)?!

Heute morgen 10km locker. Hab mich sogar am Ende getraut einen ganz zarten, kurzen Steigerungslauf anzusetzten. Perfekt ist anders, aber das Bein ist noch drann und merken tu ich jetzt auch nix.

Alt 06.11.2012, 09:30   #1781
captain hook

Das ist ja mal was ganz neues.

Da ich in zwei Wochen bei einer Staffel laufen soll und in letzter Zeit eigentlich nur Langsame DL gemacht hab, wollte ich heute morgen wenigstens mal 2,5km versuchen den Puls etwas anzuheben und ein Gefühl für sowas ähnliches wie Geschwindigkeit zu finden.

Nach 1km hatte sich die Sache erledigt. Vorher aufgewärmt, gedehnt, warmgelaufen... alles fürn Eimer. Wadenbein mal wieder blockiert. Also mehr oder weniger frustriert dann im Schneckentempo nach Hause geeiert.

Ich befürchte, dass wird nix mit dem Ziel für das nächste Jahr die 10km Pace so anzuheben, dass ich mit weniger / ohne Rückstand ganz vorne mit aufs Rad gehen kann. Wenn man schon nach einem wirklich nicht besonders schnell gelaufenem Kilometer so eine Schei*e am Hacken hat, wie soll man dann "schneller" werden?

Damit ist eigentlich auch die ST Kader Nummer ein Witz. Was will jemand der noch nichtmal "richtig" trainieren kann da? Und es ist ja auch nix neues... Immer wenn ich Geschwindigkeitsverbessernde Einheite mache fang ich mir so einen Mist ein. Neu ist allerdings, dass ich es bei sowas wie nem 2,5km IV bekomm. Normalerweise brauchte es "wenigstens" sowas wie nen 200m-Programm oder so. Wenn dann jetzt nichtmal mehr lange nicht ganz so aggressive IVs gehen, dann mal gute Nacht...

Laufbandanalysen und biomechanische Untersuchungen waren bisher komplett für die Katz bei der Ursachenforschung. Vielleicht muss ich mal nen Ganzkörpercheck beim Osteopathen machen und dann mit Rehasport anfangen.

Alt 06.11.2012, 09:32   #1782
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Nicht so schnell verzagen, das wird schon wieder!

Aber das hier
Zitat:
Hinten drauf 15km flach in 58min.
Zitat:
in letzter Zeit eigentlich nur Langsame DL gemacht hab
finde ich eine Frechheit
Superpimpf ist offline  
Alt 06.11.2012, 09:40   #1783
captain hook

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Nicht so schnell verzagen, das wird schon wieder!

Aber das hier

finde ich eine Frechheit
"werden" schon. Aber ich prognostzier mal vorsichtig, dass ich eigentlich in der Lage sein müsste 10km in knapp unter 31min zu rennen um da zu sein - was auch nicht total unrealistische erscheint - , wo es spannend wird. Und von langsamen DLs wird man dort nicht hinkommen. Da muss man irgendwann mal das machen, wovon ich immer wieder das selbe Problem bekomme.

Das angesprochene 15km Tempo... kann ich mir halt nix für kaufen wenn ich nicht auch mal schneller laufen kann. Solange Strecken damit das zu irgendwas reicht müssen sie wohl erst noch erfinden. Und da bekomm ich dann vermutlich Blasen unter den Füßen.

Shit... bin halt frustriert. Hab schon überlegt ob ich der DTU schreib, die sollen meinen Antrag wegen Aussichtslosigkeit einfach wegwerfen.

Alt 06.11.2012, 10:22   #1784
Faul
Szenekenner

Zitat:
...

Shit... bin halt frustriert. Hab schon überlegt ob ich der DTU schreib, die sollen meinen Antrag wegen Aussichtslosigkeit einfach wegwerfen.
Verstehe den Frust, dennoch würde ich den Anruf sein lassen. Dadurch würde deine Wade auch nicht besser.

Den Ansatz mit dem Osteopathen, der scheint da deutlich zielführender :-) Vielleicht ist da inzwischen auch etwas grundsätzlich hinüber ausgeleiert, wenn das so häufig vorkommt. Oder ist es doch nicht so oft und es kommt dir nur so vor? Egal, abklären! Vielleicht kann dir deine Physio ja schon etwas dazu sagen. Den Termin beim Osteo bekommst bestimmt nicht ganz so kurzfristig...

Alternativ kannst du dir auch einen Sandsack kaufen und den mal ordentlich vermöbeln.
Faul ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen