Ich lag jetzt das komplette WE im Bett, weil ich mir am Freitag bei Laufintervallen in strömendem Regen und anschließendem Schwimmen etwas eingefangen habe - und das am letzten entscheidenden WE zwei Wochen for Regensburg....grrrr.
Diese Wochen vor einer LD sind einfach heikel, man möchte/muß noch ein paar wichtige Einheiten machen, ist aber aufgrund des bisherigen höheren Belastungslevels - je nach Disposition - ziemlich anfällig für ein Windchen oder einen Regentropfen, daher keine Experimente.
Und was einen WK bei Regen und niedrigen Temperaturen angeht:
Das macht nun mal keinen Spaß (außer Hazelman) und gefährdet die darauffolgende Arbeitswoche.
Gruß: Michel
Hier, ich bin auch kühlen Temperaturen nicht abgeneigt :-)
Gestern hatte ich endlich mal wieder einen Lauf, den ich auch vom Tempo als solchen bezeichnen würde. Es hat genieselt, war 8° und ich hab mich super gefühlt. Endlich mal eine ausgeglichene Energiebilanz :-D
beim Laufen ist mir das auch egal. ich kann bei Regen aber nicht Radfahren und zudem hab ich dabei überhaupt keinen Spaß, vor allem wenn es 180km sind und ich mach das vor allem weil ich Spaß dran haben will
yep,so isset. gestern in hannover war der albtraum. das ganze auf langstrecke ..näää...
ich kann bei Regen aber nicht Radfahren und zudem hab ich dabei überhaupt keinen Spaß, vor allem wenn es 180km sind und ich mach das vor allem weil ich Spaß dran haben will
Interessanter Gedanke.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
ich mach mir ein wenig Sorgen.
Im Moment bin ich ziemlich angeschlagen und glaube nicht, dass ich bis Donnerstag so fit bin,
dass ich so eine Einheit durchziehen kann (tempomäßig)
Dann muss ich am Sonntag nach Bonn.
Jetzt frag ich mich ob ich was verpasse oder ob ich trainingstechnisch trotzdem im Soll bin.
In den beiden kommenden Wochen habe ich jeweils 4 Tage Kundentermine,
so dass auch da u.U. nicht viel geht
Ciao 3-rad,
werd doch erst mal richtig gesund und trainier nur locker - wenn überhaupt.
Habe deinen Blog ja nicht im Detail verfolgt aber du hast in den vergangenen Monaten doch richtig ordentlich trainiert, oder?
Mach´ ruhig und entspann´ dich, auch wenn´s schwer fällt...
Gute Genesung!
Edit:
In Bonn würde ich auch nur an den Start gehen, wenn ich mich gesund fühlen würde. Dann merkst du schon auf dem Rad ob und wie was geht. Bist ein "altes Gemäuer", du machst das schon.
ich mach mir ein wenig Sorgen.
Im Moment bin ich ziemlich angeschlagen und glaube nicht, dass ich bis Donnerstag so fit bin,
dass ich so eine Einheit durchziehen kann (tempomäßig)
Dann muss ich am Sonntag nach Bonn.
Jetzt frag ich mich ob ich was verpasse oder ob ich trainingstechnisch trotzdem im Soll bin.
In den beiden kommenden Wochen habe ich jeweils 4 Tage Kundentermine,
so dass auch da u.U. nicht viel geht
Auch wenn Du ein exzellenter Läufer bist, so habe ich nicht verstanden, daß Du am Sonntag einen Langen gelaufen bist, vor allem, wenn Du Dich nach wie vor angeschlagen fühlst.
Daher: 100% fit werden, ist das oberste Ziel.
Du schaust also nicht nach links ("Bonn oder nicht?"), nicht nach rechts ("Ist meine Form im Soll?"), denn wenn Du nicht 100% gesund bist, ist alles Makulatur.
Wenn Du wieder richtig gesund bist, dann kann man sehen, wo man noch rumschrauben muß/will/kann/soll.
ich interpretiere das jetzt mal als Aufforderung und nicht als Feststellung?
Ja.
Zitat:
Zitat von 3-rad
zu dem Lauf:
ich befand mich wohl in einer Zwischenphase.
Das sind die gefährlichsten Phasen, in denen man es sich langfristig so richtig verkacken kann.
Sehe es so, daß Dich der Körper in eine Ruhephase zwingt, die Du so nie durchgezogen hättest, von außen scheint Deine Grundform sehr gut zu sein - und eine Frage relativiert bei uns Hobbyler doch alles:
Wollen wir Spaß am WK oder Weltmeister werden?