gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen - Seite 221 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2012, 00:00   #1761
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Gut, dass wir bei unseren Sprints keine Zeit nehmen
Bei den kurzen Sachen geht es doch nicht um den Schnitt, sondern um die Laufökonomie zu verbessern!!! Die Pausen dienen der Erholung und ob man geht oder trabt ist schnurz.
Das wichtigste ist doch, dass du schmerzfrei bist!!! Das ist doch schon mal ein riesiger Fortschritt.
Alt 29.03.2012, 20:55   #1762
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Wie immer, Crema hat natürlich recht!
Dass die Schmerzen weitestgehend weg sind, ist natürlich ober cool!

Heute mit dem Tribike in die Firma. Immer noch ganz schön frisch, oder eher wieder frisch. Kurz-kurz war heute abend eher knapp bemessen... dann noch MaxxF und jetzt spüre ich schon wieder den Muskelkater
Diese Uebungen sind einfach klasse!

Morgen wird es eng... der Kuchen für unsere Generalversammlung vom Tri-Team ist schon im Ofen. Nur, wann ich das zweite Training morgen noch unter kriegen soll... das weiss ich noch nicht... mal schauen.
Fangen wir mal mit Schwimmen morgens an...

gute Nacht!
Alt 01.04.2012, 18:55   #1763
soloagua
Szenekenner

Es knarzt...
das Schwimmen ist diese Woche gestrichen, meine Nebenhöhlen waren zu. Dazu kam dann, dass am Freitag keine Zeit mehr blieb um zu trainieren. Dafür hatten wir eine sehr lustige Team-Versammlung und das dürfte ne coole Saison werden...

Am Samstag war ich irgendwie wieder tot müde... aber ich hatte mit einer Kollegin abgemacht, dass wir zusammen radeln. Herrliches Wetter! Vorher knapp eine Stunde laufen, bei der habe ich mich ziemlich gequält, es lief gar nicht... und dann los. Ich sollte voraus... kurzer Kaffeestopp bei meinem Händler des Vertrauens, der mir freundlicher Weise am Freitag noch ganz kurzfristig den Vorbau nochmals ausgetauscht hat und das ohne Kosten! Das nenne ich Service! Da habe ich den ursprünglichen Vorbau gerne wieder vorbei gebracht...
dann noch ein gemütlicher Kaffee auf der Terrasse zum Abschluss Radeln ging eigentlich ganz gut, aber der kurze Lauf hinterher wieder völliger Mist.

Heute dann der Super-Gau. Herrliches Wetter und ich hocke mit enormen Kopfschmerzen hier... nichts hilft, auch nicht ein Mittagsschlaf.
Naja, so ist das halt... es passt mir nicht, dass ich die letzte Woche nicht durchziehen konnte, aber nun kommt die Ruhewoche ganz gut.
Dann hoffe ich einfach, dass es Ostern wieder so schön ist...
Alt 02.04.2012, 21:44   #1764
soloagua
Szenekenner

DAS nennt man "Vor-Start-Panik" ... achneee, ist noch zu lange hin. Aber, ich habe gerade meinen Kalender ausgefüllt, wann ich nicht trainieren kann und habe festgestellt, dass nur noch irgendwie gaaaanz wenig Zeit bis Rappi bleibt

und das die 10 Tage Urlaub Ende April/Anf Mai irgendwie, ganz viel wichtige Zeit rauben! Naja, ich werde was für meinen Beinschlag tun, aber das war's dann wahrscheinlich auch schon. Neben dem Tauchen her ist Training ja nicht wirklich möglich... das habe ich ja schon letztes Jahr gelernt.

PANIK!

Und gestern das verpasste Training wäre nun wohl doch ziemlich wichtig gewesen... MIST. Naja, immerhin war es heute morgen viel besser. Die Kopfschmerzen sind weg und die Nebenhöhlen werden frei.

Mann oh Mann, es ist mal wieder soweit... am liebsten würde ich nun kneifen...
Alt 03.04.2012, 07:35   #1765
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Solo - mach ruhig - Du warst doch fleissig die letzten Wochen/Monate.

es kommt immer mal was dazwischen und das Training muss hinten an stehen. Schliesslich sind die wenigsten Profis und unser Sport ist immer noch ein Hobby und nicht unser einziger Lebensinhalt. Es gibt ein Leben neben dem Training, und auch dieses soll man leben und geniessen dürfen, ohne schlechtes Gewissen.

es kann doch nicht sein, dass Du Dir Sorgen wegen des Urlaubs machst? Urlaub ist da zum Geniessen!

was mir bei Deinen Trainingstagen immer mal wieder auffällt sind die verschiedenen Einheiten pro Tag, also z.b. morgens eine Stunde laufen, dann radeln und dann nochmals laufen. Ist dies vom Trainer so festgelegt oder machst Du das auch wegen schlechten Gewissens und "um etwas aufzuholen"? Falls im Plan so festgelegt, wo ist der Sinn dahinter zweimal am Tag zu laufen?
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 07:54   #1766
soloagua
Szenekenner

Danke Newbie!

Ne, nachholen tu ich nix. Das steht so im Trainingsplan.
Zweimal am Tag laufen ist es eher selten, meist ist es eine Duathlon. Also erstmal ne Stunde laufen, dann radeln und dann nochmals kurz laufen.
Mehrere Trainings pro Tag sind dann morgens Schwimmen, Mittags Kraft und und ein paar Minuten Laufband, Abends Lauf.
Ein Lauftraining der Woche wurde durch Krafttraining ersetzt. Das ist sicher gut. Fühlt sich ja auch so an, nur die km-Leistung beim Laufen ist dadurch recht gering. Das löst bei mir Bedenken aus.

Ich freu mich ja richig auf die Ferien. Im Kalender stehen sie halt irgendwie an der Stelle, wo normalerweise das meiste Training wäre.... das ist ja dafür weiter nach vorne gerutscht....

Erst werden wir das Wochenende auf Malta in Valetta geniessen und dann geht's eine Woche zum Tauchen auf Gozo. Da ist ein Unterwasserfoto-Wettbewerb und diesmal mache ich nicht nur das Model, sondern fotografiere auch. Freunde von uns sind auch dort und das wird sehr lustig.
Alt 03.04.2012, 09:43   #1767
Susi78
Szenekenner

Benutzerbild von Susi78

Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
unser Sport ist immer noch ein Hobby und nicht unser einziger Lebensinhalt. Es gibt ein Leben neben dem Training, und auch dieses soll man leben und geniessen dürfen, ohne schlechtes Gewissen.
Find ich klasse, so seh ich das auch!!!!
Susi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 10:20   #1768
soloagua
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Susi78 Beitrag anzeigen
Find ich klasse, so seh ich das auch!!!!
Ok! Ihr habt natuerlich recht. Den Druck mach ich mir eh ganz alleine! Mein Ziel fuer Rappi ist diese Jahr eh:
Das Rennen geniessen und Spass haben !

Sollte mir das vielleicht an den PC kleben. Dann werde ich jeden Tag daran erinnert

Themen-Optionen