Ich bin zurück aus Roth, wo ich mit Björn und Rudi ein super Wochenende hatte. Nach einer (aufgrund von viel Stau) einigermaßen nervigen Anreise, bezogen wir in Rednitzhembach bei einer älteren Dame Quartier in zwei Räumen in ihrem Keller. Die Übernachtung mit Frühstück kostete dort lediglich 15 €, so dass mich das leichte Schabbel-Ambiente des Zimmers nicht störte. Durch die Mädchen Lektüre in Form von reichlich Pferdebüchern fühlte ich mich auch gleich heimisch. Vieles davon hatte ich als Kind auch gelesen.
Schon während des ersten Rundganges durchs Haus erfuhren wir allerlei Wissenswertes aus dem Leben unserer Quartiergeberin, vor allem Dinge aus ihrem Familienleben und der gesundheitlichen Entwicklung.
Die erste Pizza des Wochenendes nahmen wir dann in der Pizzeria Al Ponte im Ort zu uns, die sehr lecker war. Am nächsten Morgen gab es ein super Frühstück mit vielen Brot- und Brötchensorten, selbstgemachter Marmelade, Beeren aus dem Garten, reichlich Käse, Saft, Tee, Kaffee, Kuchen. Noch Fragen? Dabei hörten wir weitere Geschichten aus dem Leben der Gastgeberin, bzw. diesmal vor allem auch aus der ihres Vaters. Rudi sollte am nächsten Tag noch viel intimere Details aus dem Leben ihres Vaters erfahren...
Leute, ich bin ja echt schon eine elende Quasselstrippe, aber unsere Gastgeberin stellt mich sowas von in den Schatten...! Ich lieeebe das, weil ich dann immer denke, dass ich ja vielleicht doch gar nicht soo viel rede.
Dann radelten wir mit den hervorragend laufenden Klapprädern von Björn (er besitzt glücklicherweise derer drei) nach Roth auf die Messe, wo ich mich erstaunlicherweise sehr zurückgehalten habe. Ich habe lediglich ein Laufhemdchen für 10 € gekauft und ein paar Gels für das Schwimmen in zwei Wochen.
Ich hätte aber gerne noch vier Paar Schuhe und vor allem ein Fahrrad gekauft. Ich fand das Quintana Roo in Tarnfarben so hübsch und das Ausstellungsstück sollte 30 % weniger kosten. Ich sagte zu Björn, dass ich in 2014 mitmachen würde, wenn er es mir kauft und ich sah ihm an, dass er Spaß an dem Gedanken hatte. Es war aber zu klein für mich, zum Glück!
Wir trafen dann noch nette Freunde aus dem Ruhrgebiet und Flow aus dem Forum. Sonst habe ich aus dem Forum an dem Wochenende leider bewusst nur noch Wandergsellin plus Mann getroffen. Bei der Abschlussfeier stand ich vielleicht noch neben Dieda und glotzte sie immer wieder wegen der ausgesprochen hübschen Mütze auf ihrem Kopf an, aber ich habe nicht geschnallt, dass sie es war (falls sie es überhaupt war) und sie vielleicht auch nicht, dass ich es bin. Sorry jedenfalls, Dieda, wenn du es warst, manchmal bin ich echt verpeilt. Ich habe erst gestern Abend geschnallt, dass du das gewesen sein könntest, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass du dort sein wirst.
Die anderen vielen Menschen aus dem Forum habe ich leider nicht gesehen, zumindest nicht bewusst. Schade, ich hatte mich so gefreut, ein paar von euch zu treffen.
Carolinchen habe ich auf der Laufstrecke einmal gesehen. Vielleicht haben ein paar von euch ja mich gesehen, ich stand lange bei km 30 oder so und dann noch lange, lange bei km 35 an der Lände und habe mich heiser gerufen, getanzt, viel gelacht und mich über jeden gefreut, der sich über unsere Anfeuerungen gefreut hat.
Es waren leider gefühlte 1000 Männer namens Matthias dabei und ich wusste FMMTs Startnummer nicht. Aber vielleicht hast du ja eine Frau in kurzem, grauen Rock und weißem Top an der Lände rumhüpfen und -brüllen sehen/hören? Das war ich!
Dann haben Björn und ich uns noch das Feuerwerk angeschaut und haben die Stimmung genossen. Ich freute mich, dass die sehr übergewichtige, junge Frau munter ins Ziel trabte, die ich den ganzen Tag über verfolgt habe und auch einige andere, die ich angefeuert habe.
Glückwunsch an die Forumsmitglieder zu ihren teilweise ganz bemerkenswerten Ergebnissen! (Lucy etc...) Besonders habe ich mich über Ulmerandy und FMMT gefreut. Gut gemacht, ihr beiden!
Am Montag waren wir dann noch zum Shoppen im Outletcenter an der Autobahn, wo ich aber erstaunlicherweise auch nur ein Sweatshirt gekauft habe. Im Hinblick auf meine mal wieder desolate Finanzsituation ganz gut, vor allem, weil wir diese Woche noch die Flüge nach Indien buchen werden.
Auch meinen Schwimmtrainer habe ich leider in Roth verpasst. Einen neuen Plan für diese Woche habe ich trotzdem und habe heute Morgen mittelmäßig motiviert die letzte harte Trainingswoche vor dem Schwimmwochenende 27./28.7. begonnen. Ich werde die vier Einheiten, die keko mir immer plant bis Freitag an einem Stück durchziehen müssen, weil ich am Wochenende an beiden Tagen Frühdienst im Altenheim habe und man im Freibad nachmittags bei dem schönen Wetter nicht schwimmen kann.
Heute standen 4,7 km auf dem Plan:
200 m ein
10 x 50 m Technik
200 m Kraul Beine
5x400 m in 6:35 Min., mit 1 Min. Pause
-> bin ich geschwommen in:
6:33,6
6:26,8
6:29,6
6:19,1 (in Markus Wasserschatten)
6:28,9
100 m Brust locker
100 m Rücken locker
3x400 m in 6:35 Min, mit 1 Min. Pause
-> bin ich geschwommen in:
6:37,3
6:28,1
6:26.9
200m Kraul Beine
100 m aus
Und sonst? Beteue ich nun neben meiner Frau L. noch einen weiteren dementen, alten Herrn als ehrenamtliche, gesetzliche Beteuerin. Ich habe Herrn J. noch nicht persönlich kennen gelernt, mache ich diese Woche, sobald die Bestellungsurkunde da ist, die ich dann eh im Heim abgeben muss, wo er lebt. Ich bin schon ganz gespannt auf ihn. Hoffentlich ist er ein bisschen fitter als Frau L. und erkennt mich vielleicht, wenn ich ihn regelmäßig besuche.
Morgen startet wieder meine Angehörigengruppe hier in der Klinik. Leider haben wir bisher kaum Voranmeldungen diesmal. Ich hoffe, dass noch einige Leute durch die Ankündigungen in der Zeitung in Essen und den Nachbarstädten kommen. Drückt mir mal die Daumen. Wenn nur so wenige kommen ist es immer doof.
Jedenfalls arbeite ich so morgen Abend bis 20 Uhr und komme deshalb erst um 11 oder 12 Uhr in die Klinik. Das passt gut, weil keko mir für morgen schlappe 6 km eingeplant hat. Dabei kommen mir die Zeiten so schnell vor, dass ich sie im Rahmen eines so umfangreichen Trainings nicht schaffen werde, denke ich. Versuchen will ich's aber natürlich.
Soweit für heute, ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Dienstag und den Helden von Roth vor allem gute Erholung!
Wieso muss so eine Pfeife mit einem höllisch lauten Grünzeugpflegegerät eigentlich genau heute hier so'n nervtötenden Lärm machen, wo ich ausnahmsweise wegen der Angehörigengruppe heute Abend erst um 12 Uhr in die Klinik gehe und die letzte Stunde vorher noch zu Hause rumgammeln will?
Aufgestanden bin ich trotz des späten Arbeitsbeginnes um kurz vor 6 Uhr, damit ich um 6:30 Uhr mit der Schwimmerei beginnen kann. Nachdem ich am Abend noch eine Mail von keko mit den restlichen beiden Trainingseinheiten für diese Woche erhalten habe, habe ich noch mal umdisponiert bezüglich des Trainings heute Morgen und bin nicht die 6 km Einheit geschwommen. Es stand nämlich eine mit 7,6 km auf dem Plan und weil man aktuell wegen des geilen Wetters nachmittags unmöglich im völlig überfüllten Freibad schwimmen kann, muss ich auch diese Monster-Einheit am Morgen machen. Da bot sich der heutige Morgen an, wo ich nicht so früh in der Klinik sein muss.
Und weil ich finde, dass ich in letzter Zeit oft genug gegen meine gerade-Zahlen-Zwanghaftigkeit angekämpft habe, habe ich mich heute am Ende der Einheit entschieden, meinem Impuls mal wieder zu folgen und bin 400 m mehr ausgeschwommen, so dass eine hübsche, gerade 8 dabei heraus gekommen ist!
Ich bin noch nicht sehr oft acht Kilometer geschwommen und überhaupt nur einmal mehr, nämlich beim 24 h Schwimmen 2012, da waren es neun.
Nun kann man ja sagen, dass acht nicht soo viel ist, wenn man übernächstes Wochenende 14 schwimmen muss (mit einer Vorermüdung von 4,5 am Tag vorher durch das Inselschwimmen). Das stimmt, aber ich bin mittlerweile trotzdem einigermaßen zuversichtlich, dass ich die 14 km irgendwie auf die Reihe kriege. Denn im Training schwimme ich ja nicht einfach so durch, sondern keko bastelt mir sehr abwechslungsreiche Pläne mit einer Vielzahl verschiedener Intervalle.
Und so gab es auch heute Abschnitte in dem langen Training, die ich zügig oder schnell schwimmen sollte. Das hat leider nur teilweise geklappt. Seht selbst, das war der Plan und wie ich ihn hinbekommen habe.
200 Ein
8x50 Technik
4x50, Sprint
-> naja, was bei mir halt so Sprint ist: zwischen 43 und 45 s
4x50, Beine
10x100, GA1 (1:45), 10s P.
-> gingen natürlich problemlos und locker weg.
100 Br., locker
5x400, GA1/2 (6:45), 1min P.
->gingen natürlich nicht problemlos und locker weg...
- 6:26,6 Min.
- 6:17,5 Min (neben Schwimmkumpel Markus)
- 6:16,9 Min (auch neben Markus, der vorgestern übrigens 10x1000m geschwommen ist und insgesamt 2:37 h gebraucht hat...)
- 6:26,8 Min (wieder alleine und gleich schön abgekackt)
- 6:30,1 Min (völlig durch, mehr ging nicht mehr, obwohl ich mich echt angestrengt habe)
100 Rü., locker
3x1.000 mit 2min P. wie folgt:
--> normal Kraul in ca. 18:00
bin ich geschwommen in 17:20,7, ging gut und locker
--> mit Pullbuoy in ca. 17:30
bin ich geschwommen in 17:29,1, etwas müde in Kopf und Armen
--> mit Pullbuoy und Paddles in 17:00
bin ich geschwommen in 16:24,1, fühlte sich wieder gut und problemlos an
4x50 Sprint
->waren dann immerhin auch nicht wirklich viel langsamer als die Sprints zu Beginn: 46,8 s; 46,2 s; 43,6 s und 45,4 s
200 Aus
-> sind ja wie gesagt 600 m geworden.
Mist ist, dass ich leider die beiden anderen Trainings, immerhin auch noch mal 5,6 und 6 km morgen und übermorgen machen muss, weil ich am Wochenende Frühdienst im Altenheim habe und wegen des schönen Wetters eben nicht am Nachmittag schwimmen kann. Lieber würde ich mal einen Tag ausruhen, weil meine Arme schon müde sind. Heute hatte ich gegen Ende Sorge, Wadenkrämpfe zu bekommen und musste darauf achten, mich nicht so fest abzustoßen nach der Wende.
Naja, es ist wie es ist, ich kann's nicht ändern. Ich freue mich darauf, nächste Woche weniger zu schwimmen. Ist schon heftig im Moment.
So, nun mache ich mich bald auf den Weg und hoffe, dass heute Abend genug Leute zur Angehörigengruppe kommen. Zum ersten Mal haben wir überhaupt keine festen Voranmeldungen. Dazu noch das schöne Wetter... Ich hoffe, dass die Zeitungen der umliegenden Städte meinen Veranstaltungshinweis auch abgedruckt haben und dass darüber vielleicht noch Leute aufmerksam geworden sind und kommen.
Lieber würde ich mich jetzt irgendwo in die Sonne legen und lesen. Oder noch mal ein Schlümmerchen machen.
Schön, dass ich Zahlen-Spasti gerade erst festgestellt habe, dass ich die 400er ja gar nicht in 6:15, sondern in 6:45 schwimmen sollte. Und ich wunderte mich noch, dass keko 6:15 als GA1/GA2 einstuft und fand die aber heftig GA2...
Also dann nehme ich meine obige Aussage zurück und kann statt dessen sagen, dass auch die 400er problemlos weg gingen.
Ich bin echt ein Osterhase...
Ich hab ja son großes Herz für Hasen, naja eigentlich eher Karnickel, aber so ein Monsterhase der solche Monstereinheiten packt, kann sich da noch zwischen kuscheln.
Heftig, was Du da abziehst.
Ich freu mich schon auf das Schwimmen, also Dein Schwimmen und den folgenden Bericht.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Bei 8km würds mich eher wundern, wenns nedd so wär...
J.
Ah ja.
Seh ich haargenauso.