Sodele 16 Stunden diese Woche geschafft... aber jetzt ist auch gut
Obwohl ich vorhin gar keine Lust hatte, bin ich mal losgeradelt. Runter nach Zürich, dann an der Sihl entlang und die erste Uebung stand an... Kraftausdauer am Berg. Dazu habe ich den Albis erklommen. Heute von Zürich aus, die längere Steigung hoch. Letztes Jahr habe ich mich zum ersten Mal an diesem Pass getraut. Heute nehme ich ihn um Uebungen zu fahren
Grössenwahn ?
Neee, aber nun total dicke Waden. Der Albis hat genau für die Uebung gereicht. In 22 min war ich von Unteralbis an oben. Und nur am Anfang auf Maria-Hilf geschalten. Danach, konnte ich aber gut hochschalten und weiter drücken.
Oben schnell ein paar Fotis und dann ab nach unten, wieder ins Sihltal und vor bis Sihlbrugg. Dann noch zweimal den kleinen Albis in Kraftausdauer-Tritt (einmal reicht nur für 10 min) und zwischendrin tanken (sprich Getränk auffüllen). Ich denke ich muss doch so ein Sattel-Flaschen-Halter holen, um Werkzeug und zweite Trinkflasche mitnehmen zu können.
Zu Hause angekommen gab's dann noch einen Koppellauf. Diesmal kam das Seitenstechen erst nach 7 min... gut, dass der Lauf nach 10 zu Ende war.
Auch mit der Aero-Position bin ich noch nicht zufrieden. Das passt noch nicht... da kann ich nicht länger als 2-3 min mit fahren. Ich glaube, ich brauch nun noch ein weiteren Vorbau so 1,5-2 cm länger dürfte er sein. Vielleicht nimmt er den alten wieder zurück, sonst habe ich bald eine Sammlung. Jedenfalls habe ich zuviel Druck auf den Armen und sitze fast nicht mehr...
So, nun noch ein paar kleine Fotos, weil mit dem Handy gemacht...
1. Bild: unser Abendessen gestern
2. Bild: vom Albis Richtung Rappi
3. Bild: Richtung Zürich
4. Bild: Zürisee
Wahrscheinlich, weil ich eh denke bisher zu wenig gemacht zu haben. Letztes Jahr im WP ja einiges mehr an Punkten und nu...
habe ich schon ein schlechtes Gewissen, weil ich die Schwimmeinheit heute ausfallen liess. Klar steht im Trainingsplan, dass ich das so machen soll, wenn ich müde bin. Ich bin müde und muss mich nun selber überzeugen, dass dies so prima ist.
Manchmal ist man ja schon blöd!
Ausserdem hatte ich ja letztes Jahr jeden zweiten Montag frei... das macht sich schon bemerkbar.
So, glaube ich mir nun endlich selber... ja, ich denke schon!
Naja, genug gejammert... morgen freu ich mich auf zwei Einheiten!
Kein schlechtes Gewissen haben , ich find Du machst sehr viel. Wenn ich ueberlege, dass ich im Mai, also quasi in sechs Wochen schon meine MD in Busselton habe... Auf 16h die Woche komme ich definitiv kaum (und so strukturiert schon gar nicht). Da machst eher Du mir ein schlechtes Gewissen, dass ich zu wenig mache ...
Viel Spass mit Deinen zwei Einheiten heute!
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
Danke HKB!
Du bist wahrscheinlich auch einiges schneller als ich....
Ich versuche ja meine Langsamkeit durch mehr Training etwas zu kompensieren und strukturiertes Training ist natürlich einfach, wenn man einen Plan von Profis vorgesetzt bekommt
Inhaltlich baut der jetzt auf mehr Kraft- und Schnelligkeitssachen, und weniger auf die Dauerleistung... das Problem ist halt alles unter einen Hut zu bekommen. Aber das kennen hier ja alle!
Gefühlt ist das nun viel besser, aber wenn ich meine Zeiten der letzten Radausfahrten anschaue, kriege ich die Kriese. Und beim Laufen ist auch noch kein riesen Sprung zu sehen...
so, nun könnte ich mich rausreden, dass viel Wind und Berge dabei waren... aber hm, für mich dürfte der Fortschritt schneller kommen. Da das aber noch nie so war, übe ich mich halt in Geduld und
werde in Rappi mit viel Spass finishen!
Die Ueberzeugung habe ich ja schon auch....
Aber es dauert mir zu lange
Geduld hatte ich zuviel brauchen muessen, die letzten Jahre...
Andere machen doch auch mal einen richtigen Sprung. Den haette ich nun einfach auch mal gerne. Buuuuuueeeeeetttttteeeeee!
Geduld hatte ich zuviel brauchen muessen, die letzten Jahre...
Andere machen doch auch mal einen richtigen Sprung. Den haette ich nun einfach auch mal gerne. Buuuuuueeeeeetttttteeeeee!
Wie lange machst du das jetzt? Also nach Plan?
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Fühlt sich ja auch gut an, das Krafttraining hat quasi die Knieschmerzen eliminiert und skifahren, skaten, alles war möglich.
Ich habe einfach die Kriese. Hm, das geht im Moment aber noch immer ziemlich schnell... ein Telefonat mit der Frau unseres verstorbenen Freundes, eine schlechte Nacht in denen ich die Träume nicht abstellen kann und schon... bin ich ein Wrack und könnte einfach so wieder heulen. Realistisch betrachtet, ist das wahrscheinlich der Grund, dass ich heute so drauf bin.
Immerhin habe ich heute unseren Herbsturlaub gebucht
Trainingsmässig lief es eigentlich nicht so schlecht. Ueber Mittag gab es 44 min Rolle. Eine Pyramide war zu fahren und das machte mit der Spinninggruppe neben dran richtig Spass. Dann noch 15 min Lauf. Die gingen weniger gut... ich fiehl vor Hunger fast vom Laufband. Muss unbedingt mal Riegel oder irgendwas mitnehmen, damit ich vor dem Training schnell was essen kann.
Heute abend dann ein Koppeltraining: 10 min Stabbi, 50 min Lauf (wurden 63) mit 10 min ABC und dann 6x400m in GA1 knapp an der aneroben Schwelle. Die ersten 400 musste ich mit dem Garmin "ausmessen". Dann wurden es 3x400 in 2:40 und 2x in 2:42. Ich konnte sogar locker die 400 zurück traben und wieder starten. Gegangen bin ich kaum
Dann noch 15min auf die Rolle.
Jedenfalls kann ich während dem Laufen wohl kaum rechnen... ich kam auf irgendwas um 8 min pro km... und war schon total frustriert. Nun, auf der Couch, kommt doch ein bischen was besseres raus... glücklicherweise... ich spielte schon mit dem Gedanken Rappi sausen zu lassen.
Aber, wie geschrieben, heute ist wohl einfach nicht mein Tag...
Und jetzt gibt's lecker Salat mit Frischkäse.