Soloagua hat es ja schon erwähnt - ich habe heute meine AK gewonnen

Und dann auch noch bei meinem Lieblings-WK.
Ich bin dort heute zum vierten Mal in Folge gestartet. Da ich schon wusste, dass ich mich dieses Jahr verbessert hatte, wollte ich auch wieder beim Sprint statt bei der OD starten, um einen Vergleich zu haben. Ein gewisse Erwartungshalten war auf jeden Fall da...
Das Schwimmen lief schon richtig gut - ich hatte das erste Mal passende Füße gefunden, die auch schön gerade schwammen. So kam ich wohl als fünfte Frau aus dem Wasser (die Ergebnisse lassen noch auf sich warten... Vor Ort gab es nur eine Gesamtergebnisliste). So ein reiner Frauenstart ist schon was feines, da weiß man, woran man ist.
Rad ist inzwischen meine mit Abstand beste Disziplin. Ich muss wohl mit der späteren Gewinnerin aufs Rad gestiegen sein, leider musste ich sie ziehen lassen. Zwischendurch erfuhr ich, dass ich wohl dritte Frau war - bis zur Wechselzone hatte ich mich dann auf Platz zwei vorgearbeitet (die Dritte stieg mit mir vom Rad). Schon witzig, wenn in der WZ nur ein Rad steht.
Laufen - puh - das ist zwar inzwischen besser geworden, weicht aber leider von den beiden anderen Disziplinen noch immer ziemlich ab... Als Dritte ging ich auf die Laufstrecke, bei km2 wurde ich dann zum ersten Mal überholt. Immerhin habe ich mich noch als 6. ins Ziel retten können. Schneller ging heute definitiv nicht.
Dank längerer Radstrecke hat es nicht zur sub1:20h gereicht, aber immerhin zu 1:21:26h. Mein Geheimziel habe ich jedoch erreicht: Ich habe eine Mitathletin geschlagen, die geschätzte 20kg weniger wiegt als ich. Beim letzten WK war ihr Freund total entsetzt, dass ich bei der ersten Laufrunde noch vor ihr lag. Damals hatte sie das "Duell" noch für sich entschieden - heute jedoch nicht
Hier noch ein paar Zahlen:
Etwa 500m Schwimmen in 8:40min
24km Rad in 40:30min -> 35,7er-Schnitt
5km Laufen in 27:25min
Hat Spaß gemacht! Und ein paar Foris waren auch vor Ort