gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
05-Base0 das Weihnachtsspecial - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.12.2008, 18:31   #169
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Naaabend!

Gestern 1000 und 1 Nacht absolviert. Und überraschenderweise kann ich mich heute trotzdem bestens bewegen. Sehe es genauso wie mauna_kea, man spürt es überall und besonders in den Beinen. Der große Muskelkater ist aber nicht vorbei gekommen.

Hier meine Infos zur Übung:
1000m Laufen - kein Thema, Beine waren frisch!

1*max pullups - 13+51=64 (da mache ichs mir bei den gesprungenen evtl. zu leicht, weil ich nicht sehr hoch muss)

1000 Single jumps rope skipping - Eeeeewwig hab ich gebraucht und wurde noch vom Nachbarn unterbrochen. Das muss ich üben!!

1*max pushups - 34+69=103 Auf den Knien gings noch richtig gut weiter.

1000kg deadlift 27,5 x 40KG - zügig begonnen, nach hinten raus langsamer, aber am Stück durchgezogen

1*max boxjumps - 57 - zu schnell angefangen, da ist noch Luft für mehr

1000kg KB swings 84 x 12 KG - In 3 Etappen (30,30,24) mit kurzen Pausen.

1*max burpees :12 - Zur Glückszahl 13 kam ich noch runter.... aber an rauf war nicht mehr zu denken

1000kg KB pushpress 42*12kg + 30*12kg - Rechts gings in Etappen sehr gut auf die 42, links war es ein Krampf

1*max situps mit 5kg Zusatzgewicht :54 - soweit in Ordnung.

1000kg front squats mit Kettlebell 84 x mit 12 KG - Ohne Pause undenkbar. Habs in 4 Etappen durchgezogen. Schöne (fiese) Nummer

1 Meile Laufen (= 1 609,344 Meter) - Überraschung: Lief direkt gut, Oberschenkel waren zwar weich, aber die Meile konnte ich richtig gut durchziehen

Endzeit 1:10:00 - Punktzahl: 290

Fazit: Tolles Programm! Ungewohnt, dass es nicht durchgehend voll auf Zeit geht, aber wunderbares Rundum-Sorglos-Programm.
Leider hatte ich vergessen meinen Forerunner auszumachen und so hat der gute sich Saft gezogen, während ich geschwitzt habe. Daher keine genauen Zeiten.

Heute dann die Radeinheit durchgezogen. Auffem MTB durch Nebel und Dunst an der Ruhr entlang. Herrlich! Genug Kraft in den Beinen für die GA2-Stücke und einige nicklige Anstiege und Matschstücke auf der Strecke. (2:01:30; 40,5km)

Nur noch 12

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 23.12.2008, 19:02   #170
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
Nur noch 12
Na, na, das klingt ja, als würde es keinen Spaß machen Aber Du meinst es wahrscheinlich wie beim Adventskalender: Schade, nur noch 12 Türchen zum Aufmachen.

Noch was zu Weihnachten und Crossfit: Ich könnte ne neue Übung vorschlagen. Bin heute mit meinen Jungs Baum kaufen gewesen, das war aber dann so ein Mordsgerät von über 2,5m Länge und ziemlich dick, unten quasi ein Doppelstamm. Nunja, musste ich also alleine ran und meine Jungs (10+11) die Einkäufe schleppen. Ich habe mir das Ding also auf den Kopf gepackt und die ca. 1,5 km bis nach Hause getragen Wir wohnen ja mitten im Prenzlauer Berg und haben kein Auto, weil man hier eigentlich nie eins braucht und wenn, wird eins geliehen. Da wo der Baumverkauf ist, gehn wir sonst auch zu Fuß lang, ist eigentlich nicht weit und für die Öffentlichen zu nah, das nur zur Erläuterung.
Also, erstens war das ne nette Kraft-Ausdauer-Einheit und zweitens hätte ich das ohne die Crossfit-Vorbereitung nie so locker geschafft. Jetzt sind auch meine Kinder mauna kea dankbar

Ravistellus

P.S.: Komisch, grade jetzt, wo ich das schreibe, muss ich wieder die ganze Zeit "Wein" denken ... ich komme noch dahinter ...
Alt 23.12.2008, 19:14   #171
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Achja, Cheffe, ausnahmsweise muss ich mal leise Kritik an Deiner Planung üben. Ausgerechnet übermorgen Schwimmen. Da dürfte wohl kaum ein Schwimmbad in Deutschland geöffnet haben. Mein Stammbad hat jedenfalls zu. Entweder mache ich die Schwimmeinheit einen Tag später (am 2. Weihnachtstag hat es erstaunlicherweise schon wieder auf), oder ich lasse sie ganz wegfallen und mache das normale Schwimmtraining am Samstag mit.

Aber wenn ich an die 3,5km denke, könnte ich auch schon wieder WEINen.

Ravistellus
Alt 23.12.2008, 19:18   #172
Steppison
Szenekenner

so, nachdem ich gut gefuttert und noch ein bisschen shoppen war, merke ich doch meinen Rücken von den Übungen von gestern her

bin mal gespannt, was ich morgen erledigen darf, die Übungen guck ich mir zur Sicherheit vorher nicht an, sonst müsste ich wahrscheinlich weinen
Alt 23.12.2008, 19:24   #173
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Na, na, das klingt ja, als würde es keinen Spaß machen Aber Du meinst es wahrscheinlich wie beim Adventskalender: Schade, nur noch 12 Türchen zum Aufmachen.
Das meinte ich sowohl als auch
Irgendwie freut man sich auf jedes Türchen und man ist auch froh, wenn man eins geschafft hat.

WEIN???
Zitat:
"Der Wein wirkt stärkend auf den Geisteszustand, den er vorfindet:
er macht die Dummen dümmer, die Klugen klüger !"
Jean Paul
Da kann er dich nur klüger machen
Wie stehts mit den anderen?

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 23.12.2008, 20:21   #174
hellhimmelblau
Szenekenner

ich habe heute auch die Radeinheit gegen Laufen getauscht.Bin 1 Stunde und 38 gelaufen und dabei habe ich einige Minuten im GA2 Bereich gemacht.

Mein Fahrrad habe ich jetzt auf die Terasse und meine Langhantel und die KB auch.
Nun steht hier der Tannenbaum und übermorgen hole ich alles wieder rein wie soll ich sonst trainieren.

Es kann auch sein dass ich krank werde, mir kratzt der Hals und das schon seit heute morgen.
Morgen gibts ja noch einiges für mich zu tun, ich weiß garnicht wie der Plan für morgen aussieht.

Mal schaun, macht ja eigentlich nichts wenn der Weihnachtsmann gerade im Zimmer steht und die Kinder beschenkt, ich kann ja trotzdem meine burpees machen

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 23.12.2008, 20:27   #175
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
Es kann auch sein dass ich krank werde, mir kratzt der Hals und das schon seit heute morgen.
Ohoh. Mein Vater schwört auf einen guten Rotwein und danach zum Auskurieren ins Bett. Soll Wunder helfen.

Gute Besserung vom Holger
Alt 23.12.2008, 21:12   #176
dickermichel
Szenekenner

Abends die Schwimmeinheit (W12) gemacht, aber ein bißerl anstrengender, als Treppe = rauf/runter von 25-100, Pause immer die Hälfte der geschwommenen Zeit - und das Ganze dreimal, also insgesamt 1200m. Ich befürchte zwar, daß das mein letztes Schwimmtraining für 2008 war, denn jetzt ist die Familienhorde da und die wird mich nun nicht mehr aus ihrem Griff lassen...

Schönen Abend: Michel

PS.: Hatte ich eigentlich erzählt, daß meine Frau geplant hatte, am ersten Weihnachtsfeiertag SchWEINebraten zu machen?
Pfff, da müssen tote Gänse her sag ich, keine SCHweinE!!!
dickermichel ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen