Nein.
Freitag Abend gingen sie im Glauben nach Hause, sie haetten Arbeit. Sonntag nachmittag sickerten die ersten Geruechte durch und kursierten per email. Sonntag Abend raeumten die Ersten ihren Arbeitsplatz und sicherten Dokumente (btw, wo habt ihr Eure persoenlichen und Networking-Kontakte und gespeichert? Alle privat? Sehr gut.).
Haarspalter...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Revolution als selbstzweck ist natürlich sinnentleert. Wenn ich aber heute 18+ wäre, hätte ich schon das Gefühl, dass die Generationen vor mir auf meine Kappe leben. Sowohl was finanzielle als auch ökologische Ressourcen angeht. Natürlich lebt die heutige 18+ Generation auch finanziell (wie früher auch) von der Generation davor, dass man aber um Zukunftschancen beraubt wird sollte einem schon zu denken geben.
.
Lieber Frank,
als du und ich 18+ x (x < 5) waren, da war das aber nicht wesentlich anders, denn schon damals war zu sehen, dass die verwaltende/regierende Generation kein Interesse an "Nachwuchsförderung" hatte, wie beispielsweise am Bauzustand der Lehranstalten und auch an Dingen wie dem "AIP" als Bremse für die Ärzteausbildung und dem verlängerten Wehrdienst/Zivildienst und Jungen-Feindlichem "Die Rente ist sicher"-Politik zu sehen war. Der Geburtsjahrgang 1940 +-5 hat sich mit großen Löffeln aus den Wiederaufbau-Gewinnen bedient und (anhand seiner Erfahrungen gar nicht mal unverständlich, trotzdem dumm) dieses Setup für das "Normale" gehalten.
Und die Proteste unserer "Generation" sind am besten von Walter Moers beschrieben
("Revolte an der FH M'Gladbach, der Joghurt in der Mensa ist schimmlig, es kommt zu Tumulten...").
Gruß
kullerich
Gruß
kullerich
Ok, wir haben also revolutionsmässig versagt, dann liegt es an uns, unsere Kinder zu Revoluzzern zu erziehen, die mit offenen Augen durchs Leben gehen. Oder werden es doch angepasste Paschas werden? Blinde Nachmacher, eklige Schleimer, brave Mittelscheitler?
Ok, wir haben also revolutionsmässig versagt, dann liegt es an uns, unsere Kinder zu Revoluzzern zu erziehen, die mit offenen Augen durchs Leben gehen. Oder werden es doch angepasste Paschas werden? Blinde Nachmacher, eklige Schleimer, brave Mittelscheitler?
(....und 70.3-Starter :-)
Haben das nicht alle? Wenn ich so auf die letzten 100 Jahre zurück blicke, war da niemand erfolgreich und auch dem Marsch durchs Establishment ist eine ganze Generation zum Opfer gefallen.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
wir habens in der Hand --du und ich und die anderen hier die Kinder haben
---bei mir scheints funktioniert zu haben so oft wie ich wegen meines "Kleinen" in die Schule muss
wie stand noch auf dem letzten Verweis....."Sein Respekt Erwachsenen gegenüber lässt zu wünschen übrig"
aber nachdem die Lehrer erkannten welches Menschen Kind er ist, gaben sie nach
Was soll denn bitte "revolutionsmäßig versagt" sein? Die Revolution ist kein Ziel an sich, sie kann nur durch den erhofften Endzustand gerechtfertigt sein (sagt sogar Marx [Karl, nicht Reinhard])! Und da m.E. alle Menschen immer in der Übergangszeit leben werden, sollte man darauf achten, dass der Übergangsprozess nicht unbedingt blutig etc. wird.
Meine Kinder zum "mit offenen Augen durchs Leben gehen" zu erziehen, bzw. ihnen das vorleben (wer erzieht denn?) ist natürlich sehr richtig...
Gruß
kullerich