Also, ich würde so n Ding nicht an Carbon-Sitzstreben strapsen.
Aber wenn jemand unbedingt son Dingen haben will, ich hätte eins gebraucht fürn Fuffi übrig.
2) ich braeuchte dann gar keinen Packsack vor dem Lenker
3) ich koennte fuer das Wasser entweder a) meine behind-the-saddle Flaschen weiter verwenden (Tailfin bietet eine Verlaengerung an, das sitzt die Tasche weiter hinten oder b) Flaschenhalter seitlich montieren (was wahrscheinlich anti-aero waere)
Also die Tailfin Option gefaellt mir zu Zeit sehr. Echt teuer (400 EUR incl. Tasche) aber:
1) Aero & stabil & clean & relativ leicht & praktisch zum ein-und auspacken
2) ich braeuchte dann gar keinen Packsack vor dem Lenker
3) ich koennte fuer das Wasser entweder a) meine behind-the-saddle Flaschen weiter verwenden (Tailfin bietet eine Verlaengerung an, das sitzt die Tasche weiter hinten oder b) Flaschenhalter seitlich montieren (was wahrscheinlich anti-aero waere)
Meine Frau hat letztes Jahr beim Three-Peaks-Bike-Race einen Tailfin genutzt. Ist wirklich sehr gut, stabil verarbeitet und ziemlich aero. Der wesentliche Nachteil ist, dass die Tasche per Rollverschluss noch ober geöffnet wird. Du kannst also nicht auf die Tasche drauf packen, es gibt keine Spannbänder wie auf einer normalen Arschrakete. Ist aber auf jeden Fall eine Option.
Hinsichtlich der Wasserfrage: es gibt diesen Arschraketenstabilisator, der wohl auch Flaschenhalter aufnimmt. Baut halt breiter und die Flaschen stehen etwas im Wind (aber immer noch hinter den Oberschenkeln). Und solange man sie nicht braucht, muss man die Flaschen trotzdem irgendwo mitnehmen.
Such mal nach Rhinowalk Fahrrad Satteltasche Stabilisator Stütze, will keinen direkten Link auf Produkte reinpacken.