Von mir auch gute Besserung und ich lese hier gerne mit wie die Vorbereitung läuft
Danke. Die Rippen sind wieder ok. Das Veilchen ist auch besser, aber ich hab zum ersten Mal im meinem Leben einen Abdeckstift verwendet.
Ansonsten war ich Donnerstag tatsächlich schwimmen. Schlappe 1800m. Viel einarmig und Faust und viel mit Pullbuoy. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie man sich mit Geschwindigkeiten, wie 1:30/100m durchs Wasser bewegen kann, aber mal sehen, wie sich das entwickelt. Erstmal wieder auf Meter kommen. Morgen gehts wieder ins Wasser. Da nach dem längeren Lauf, werd ich wohl fleissig vom Pullkick Gebrauch machen.
Nach einer Woche sind 30s kalt duschen auch schon irgendwie weniger unangenehm und ich kann von Anfang an normal atmen.
Rad und Laufen ist auch auf gutem Weg, heute immerhin 4 Stunden GA1 auf dem Rad, bevor jetzt die vermutlich bis März dauernde Regenperiode einsetzt.
Das Ambitionierte Ziel für Morgen ist jetzt, sich nicht schon wieder auf die Fresse zu packen, Forecast mit 2-5 Liter/ Quadratmeter sind schon mal gute Voraussetzungen. Drückt mal die Daumen.
Das Ambitionierte Ziel für Morgen ist jetzt, sich nicht schon wieder auf die Fresse zu packen, Forecast mit 2-5 Liter/ Quadratmeter sind schon mal gute Voraussetzungen. Drückt mal die Daumen.
Sieh's mal so, wenn es Regnet und du den langen Lauf machst ist das auch gute Vorbereitung auf Celtman
Ansonsten klingt das ja alles so als ob es in die richtige Richtung geht, aber ist ja auch noch gut Zeit
Ich beobachte derzeit wie viele der Hawaii Finisher bereits wieder im Trainingsalltag angekommen sind.
Ich persönlich habe da null Lust und Ambitionen.
Man sollte das Training nicht vernachlässigen aber auch nicht versuchen Mitte November krampfhaft irgendwelche Vorgaben ( eigene oder fremde) zu erfüllen.
Ich beobachte derzeit wie viele der Hawaii Finisher bereits wieder im Trainingsalltag angekommen sind.
Ich persönlich habe da null Lust und Ambitionen.
Man sollte das Training nicht vernachlässigen aber auch nicht versuchen Mitte November krampfhaft irgendwelche Vorgaben ( eigene oder fremde) zu erfüllen.
Danke für den Brems-Hinweis.
Mein WK war ja Mitte September und ich hab bis letzte Woche nur nach Lust und Laune ohne Plan trainiert. U.a. war ich deshalb auch kaum schwimmen.
Jetzt hab ich wieder einen Plan, aber ich gönne mir schon noch ein paar Freiheiten, wenn ich so gar keine Lust habe. Heute hatte ich aber beispielsweise auch echt Bock auf länger Rad.
Und mit 7 Monaten ist ja auch der Celtman nicht mehr so weit weg
Ich freu mich vor allem, dass ich mittlerweile wieder richtig laufen kann und hoffe, ich kann das beibehalten und vorsichtig steigern. Laufverletzungen im Winter, die einen zum Radschwerpunkt und somit zu endlos viel Rolle zwingen, sind echt ätzend.
Zum Glück gibts das Dienstags-Meetup, das ist motivational ein Selbstläufer.
Sieh's mal so, wenn es Regnet und du den langen Lauf machst ist das auch gute Vorbereitung auf Celtman
Definitiv. Und die Bodenverhältnisse im Berliner Grunewald sind im Vergleich zum schottischen Torridon bei Regen Gänseblümchenstyle. In Schottland verschwindet man schon mal bis zum Oberschenkel in einem Boghole, wenn man nicht aufpasst und es ist dann gar nicht so einfach, da wieder rauszukommen. Vor allem mit Schuh.
Been there, done this.
Zitat:
Ansonsten klingt das ja alles so als ob es in die richtige Richtung geht, aber ist ja auch noch gut Zeit
Ja, läuft aktuell. Wichtig wird, möglichst ohne Laufverletzung durch die nächsten Monate zu kommen, weil 40 Wochenkilometer joggen haben zwar für Cervia gereicht, aber für einen Trailmarathon mit 15km alpinem Gelände und 1600Hm sollte doch eine etwas seriösere Laufvorbereitung her, sonst .