Wie vermutet. Gerade wollte ich das Assioma Pedal vom Rad Schrauben und hatte extreme Schwierigkeiten es ab zu bekommen. Ging nur mit Imbus und Verlängerung. Scheinbar war es etwas verkantet. Sehr Schade, denn im Hinblick auf meine nächste LD wären die Daten sehr hilfreich gewesen. Ich vermute aber, dass ich deutlich unter 200NP Gefahren bin. Das würde sich mit einem Blick auf Strava und dem Vergleich zu ähnlich schnellen Leuten ziemlich decken. Leite ich es rein vom Durchachnittspuls über die gesamte Zeit ab, dürften es zwischen 170 und 180 NP gewesen sein. Ich hab also auf dem Rad wohl deutlich Zeit verschenkt, kam dafür aber Mega frisch in T2 an.
Was mich aber extrem genervt hat in Roth war dieses krasse Gelutsche. Da sind teilweise 3er Reihen mit 5 Mann hintereinander und 3m Abstand gefahren. Der Kari fährt vorbei und gibt nicht eine Karte. Ich hab penibel drauf geachtet immer min 10m Abstand zu haben, da ich null Bock auf die 1km Strafrunde hatte. Aber was da gelutscht wurde war nicht mehr schön. Und oft ist ein Kari vorbei, hat aber nie eingegriffen. Ich hab nicht eine Karte gesehen. Als auf der zweiten Runde die Staffelfahrer auf der Strecke waren wurde es noch schlimmer. Da waren auch kaum noch Karis unterwegs.
Soso.
Und ich dachte immer Roth wäre so toll und fair und Vorbild und nur IM Rennen sind schlimm.
So, das Rennen in Roth ist seit einer Woche Geschichte. Ich hab mich diesmal relativ gut erholt. Montag hatte ich zwar leichten Muskelkater, Dienstag auch noch aber ab Mittwoch war wieder alle OK. Das hatte ich schon deutlich schlimmer. Selbst bei Solo Marathons. Daher denke ich waren noch paar Reserven da.
Als nächstes steht die olympische in Regensburg an und die Challenge Half in Almere. Das sind auch die beiden letzten WK dieses Jahr. Allgäu musste ich auf 2020 schieben, da wir schon eher in Urlaub fahren. Als Saisonabschlus der Berlin Marathon. Auf den Marathon will ich mich ab übernächster Woche vorbereiten. Hierzu nutze ich Grob den Steffny 3:15 Plan, den ich aber mit Rad einheiten unterstützen werde denn 5x die Woche verkraften ich nicht zu laufen.
Parallel will ich auf dem Rad an meiner FTP arbeiten. Werde mal einen Trainerroad Plan ausprobieren..
Meine Tochter will unbedingt wieder nach Roth, der Zieleinlauf hat ihr so gefallen. Da bleibt mir wohl nichts übrig als morgen um Punkt 10 auf der Lauer zu sein... Finde es sehr schade das sowas bei IM Veranstaltungen nicht möglich ist.
Parallel will ich auf dem Rad an meiner FTP arbeiten. Werde mal einen Trainerroad Plan ausprobieren..
Ich kann dir noch nen Reveral Code geben, dann hast du die ersten 30 Tage kostenlos. Wenn du magst,schreib mir ne PN. Geht allerdings nur, wenn du noch nicht angemeldet bist.
Hab auch noch nen 2. für alle die es noch ausprobieren wollen.
Danke dir für dein Angebot, hab ein Trainerroad Abo. Nutze es recht regelmäßig. War früher auf Zwift, aber die Pläne in TR gefallen mir etwas besser. Ausserdem schau ich dabei meist irgendwelche Serien auf dem ipad. Brauch also nicht wirklich eine "virtuelle Umgebung"
Dann drücke ich mal die Daumen, dass Du um 10 Uhr Erfolg hast.
Bei mir war der Muskelkater am Donnerstag quasi weg, aber bei der ersten lockeren Laufrunde am Samstag über 11km habe ich dann doch gemerkt, dass eine Langdistanz etwas an der Substanz zehrt.
Viel Freude noch beim Saisonabschluss auf der OD und MD.
Bei mir steht - falls überhaupt - nur noch der Frankfurt Marathon an...