gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2018, 21:00   #169
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Jetzt wollte ich schon meckern warum Du dich nicht gemeldet hast, wenn Du schon mal im Legoland bist - dann hab' ich das mit dem Dänisch gelesen
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 15:24   #170
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Lieber Andy, sollten wir einmal „unten“ im Legoland landen, werde ich Dich auf jeden Fall im Vorfeld „anmorsen“

Gestern morgen gab es ein weiteres kleines Läufchen rund ums Legoland, ein weiteres Dänisches Krönchen inclusive. Für alle Fälle hatte ich meine Brille mit an Bord, benötigte sie dieses mal aber nicht

Den Vormittag verbrachten wir erneut zwischen Achterbahnen, einem hoffnungslos überteuerten Mittagessen und Milliarden von Legosteinen. Das Wetter war bestenfalls mäßig, was aber den größten Vorteil überhaupt mit sich brachte, nämlich Wartezeiten = 0

Unterwegs trafen wir übrigens einen Kumpel, der es mit dem Radeln wohl etwas übertrieben hat:

8D770EAD-A23C-4FCC-87EA-4EDA9F935685.jpeg

... also passt gut auf Euch auf

Nun weilen wir bei unserem nächsten Stop. Tägliche Schwimmbadnutzung inclusive, ich freute mich wie Bolle, tägliches morgendliches Bahnenziehen war fest eingeplant ... dass es allerdings auch Schwimmbäder gibt, die keine Bahnen zum Schwimmen haben sondern ausschließlich Plantschbereich, auf die Idee kam ich in meinem hoffnungslosen Optimismus natürlich nicht
Schwimmen ist also ersatzlos gestrichen in den nächsten Tagen.

Egal. Laufen geht immer, „Bodenturnen“ sowieso. Eine lustige aber voll funktionsfähige Klimmzugvorrichtung aus Abschleppseil und Handtuch ist gebastelt und ein Medizinball durfte auch unter einigen mitleidigen Blicken und amüsierten Bemerkungen mitreisen ... also ... sch*** auf Schwimmen, alles wird gut

Geändert von BunteSocke (03.10.2018 um 15:32 Uhr).
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 20:00   #171
PabT
Szenekenner

Benutzerbild von PabT

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Unterwegs trafen wir übrigens einen Kumpel, der es mit dem Radeln wohl etwas übertrieben hat
Oha. Wettkampfverpflegung, das Dauerthema.

Zitat:
dass es allerdings auch Schwimmbäder gibt, die keine Bahnen zum Schwimmen haben sondern ausschließlich Plantschbereich, auf die Idee kam ich in meinem hoffnungslosen Optimismus natürlich nicht
Schwimmen ist also ersatzlos gestrichen in den nächsten Tagen.
Falls Du es einrichten kannst, empfehle ich, trotzdem mal ein Schwimmbad in der Gegend zu besuchen. In Kolding ist zwar meine Sportuhr im Sprungbecken verreckt, aber ich fand die Eigenheiten der Dänen sehr sympathisch, was öffentliche Bäder betrifft.

Ember Sea \m/
PabT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 19:06   #172
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Oha. Wettkampfverpflegung, das Dauerthema.

(...)
Der kannte Caroline Rauscher nicht

Dänemark haben wir leider wieder hinter uns gelassen und verbringen nun noch ein paar entspannte Tage in Damp.

In Billund war schwimmen in der Tat nicht ernsthaft eingeplant, PabT, trotzdem vielen Dank!!!

Hier in Damp hoffte ich auf tägliches Schwimmen, bin aber nicht gewillt dafür irgendwo anders hinzufahren. Soooooo gerne schwimme ich zum Glück (oder leider...!?) auch nicht. So habe ich es aber heute tatsächlich mal wieder geschafft fast 18 km zu laufen!!! Herrlich am Wasser entlang und der Fuß war tapfer.

Hier gibt es auch ein Fitnessstudio, im Preis quasi inclusive. Ich hatte mir vorgenommen dort wenigstens gelegentlich mal etwas zu radeln und ein Rudergerät zu nutzen, da ich bei HYROX ja auch rudern muss... aber ich merke einmal mehr, dass ich Fitnessstudios echt blöd finde... dann also auch das nicht

Spätestens mit Start des ollen Winterpokals sollte das mit meiner Sporterei wieder etwas ernsthafter werden
Ja, der Winterpokal ... habe ich mir doch für dieses Jahr ERNSTHAFT (!!!) vorgenommen - möge mein Team doch gerade mal weglesen - einfach mal nicht mitzumachen. ... man ist immer so‘n bisschen im „Lieferzwang“, sooo viel plane ich über diesen Winter eh nicht zu sporteln... UND ÜBERHAUPT!!! Und nuuu...? Habe ich wieder unmittelbar „Hier!“ geschrien als der Thread ins Leben gerufen war und gestehe, dass ich schon vor 4 Wochen erstmals wieder auf der Winterpokal-Seite war um zu schauen, wann es denn nun endlich losgeht ... also unter‘m Strich könnte man sagen: LÄUFT
Alt 05.10.2018, 20:02   #173
BunteSocke
Szenekenner

Gemobbt von der Waage

Danke lilanellifant, grandios!!! ... ich fürchte dummerweise ... ich auch zum Glück gibt es hier keine Waage. Einmal mehr nehme ich mir vor ernährungstechnisch grundsätzlich was zu verändern. Es ist ja nicht so, dass ich nicht eigentlich weiß, wie es geht... so konsequent ich in vielen Dingen sein kann, so sehr versage ich regelmäßig wieder bei der Ernährung. Okay, mein Nutella-Konsum hat sich in den letzten Monaten konstant verringert, ein kleiner Fortschritt. Heute gab es in vielerlei Hinsicht mal wieder einen Totalausfall ... bei Null Sport. Ich gelobe Besserung, sollte möglicherweise hier einmal mehr über meine Ernährung berichten, das erhöht den „Leistungsdruck“ vielleicht etwas

Ich arbeite an einem Schlachtplan

Der IM Hawaii nächste Woche mit seinem selbst aus der Ferne ganz eigenen Flair versetzt mich gerade - alle Jahre wieder - in ein XXL-Motivationshoch, das es unmittelbar zu nutzen gilt
Alt 05.10.2018, 20:47   #174
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
.... Einmal mehr nehme ich mir vor ernährungstechnisch grundsätzlich was zu verändern. Es ist ja nicht so, dass ich nicht eigentlich weiß, wie es geht... so konsequent ich in vielen Dingen sein kann, so sehr versage ich regelmäßig wieder bei der Ernährung. Okay, mein Nutella-Konsum hat sich in den letzten Monaten konstant verringert, ein kleiner Fortschritt. Heute gab es in vielerlei Hinsicht mal wieder einen Totalausfall ... bei Null Sport. Ich gelobe Besserung, sollte möglicherweise hier einmal mehr über meine Ernährung berichten, das erhöht den „Leistungsdruck“ vielleicht etwas

Ich arbeite an einem Schlachtplan

Der IM Hawaii nächste Woche mit seinem selbst aus der Ferne ganz eigenen Flair versetzt mich gerade - alle Jahre wieder - in ein XXL-Motivationshoch, das es unmittelbar zu nutzen gilt
Wir könnten Geschwister sein. Und ich glaube, wir sind eine Großfamilie .

Und auch ich freue mich jedes Jahr auf die Hawaii Nacht ! Besonders nach dem spannenden letzten Jahr. Ironman von der Couch aus - Super
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 19:43   #175
BunteSocke
Szenekenner

Hugh! Bruder FlyLive!

Nach gestrigem Totalausfall gab es heute - zumindest sportlich - die volle Breitseite

Gegen 11.00 Uhr schnürte ich, weiterhin motiviert bis in die Haarspitzen, die Laufschuhe. Nicht die ganz schnellen aber immerhin. Ich bin übrigens total happy, dass meine Füße derzeit echt haltbar zu sein scheinen!!! Na, ich pflege sie auch weiterhin täglich
However - ich hatte einen Plan, das einzig sinnvoll erreichbar und mit viel gutem Willen besiegbare Segment war markiert. 1,3 km lang, die derzeitige Krönchenträgerin hatte das ganze laut Strava in einer 4:14er Pace hinter sich gebracht. Schnell. Ziemlich schnell. Machbar!? Auf einem Schotterweg!? Ich wiederhole - ich war motiviert!

Das Warmup verlief natürlich hochprofessionell ... ich trabte rund 3 km bis zum nächstbesttauglichen Hügelchen, sprintete selbiges einige Male hoch (okay, sprintete nach MEINER Definition ... für einen Usain Bolt wären meine Sprints sowohl von der Dauer als auch vom Tempo her wohl eher lockere Dauerläufe gewesen ) und machte mich auf zu „meinem“ Segment. Fragte mich ein letztes Mal ob man denn als zweifache Mutter und solide über 40 nichts besseres zu tun hat als sich in irgendwelchen besc*** und völlig überflüssigen Bestenlisten zu messen, da ging es schon los. Elegant umkreselte ich immer wieder Fußgänger, die es beeindruckenderweise regelmäßig schafften zu zweit den kompletten Weg zu blockieren , schnaufte, was die Lungen hergaben. Immer noch 400 m. Der Kopf drohte zu versagen, der innere Schweinehund war in seinem Element. Ich drohte beiden an, dass sollten wir das Ding verhauen, spätestens am Montag die ganze Aktion noch einmal starten würde ... ... das half!!!
Gut gelaunt zog ich mit meinem Krönchen heim, belohnte mich noch mit ein paar Runden Burpees, Pullups, Climbers & co. und freue mich zusätzlich, dass ich sogar ernährungstechnisch eine mindestens 300%ige Steigerung zu gestern liefern konnte

(... okay, böse Zungen könnten behaupten, dass das keine Kunst war...)

Morgen ist ein bisschen Schontag. Laune passt.

Euch ein entspanntes Wochenende!!!
Alt 08.10.2018, 08:17   #176
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
....Ich bin übrigens total happy, dass meine Füße derzeit echt haltbar zu sein scheinen!!! Na, ich pflege sie auch weiterhin täglich

... Krönchen ...
Moin Socke
Das lohnt sich auf jeden Fall, das Gepflege der bunten Füßchen!

Glückwunsch zum Krönchen !

(Mein einzigstes je erobertes Laufkrönchen wurde mit grad wieder genommen ... naja, immerhin hatte ich es fast 4 Wochen lang )

Ich jage die Krönchen lieber aufm Radl.

Was ich eigentlich erzählten wollte... eigentlich bin ich ja Fan meiner 37 g- Plastik- TimexStoppuhr mit HF-Messung... aber mir ist nun ein Sonderangebot der kleinen Fenix 5 S in schwarz-silber untergekommen, auf das ich morgen nochmal 5 % bekommen kann...
und irgendwie bin ich doch infiziert von der Idee.... auch im Freiwasser Strecken grob messen zu können... und auch die sonstigen Messungen vielleicht ohne Händi zu machen...
ah, ihr seid schuld hier und im anderen Thread ....

Eine tolle Woche wünsche ich

Themen-Optionen