gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Helios und das Entchen - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.04.2016, 10:45   #169
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Meine Töchter würden nur sagen : Papa du bist peinlich !
es sind doch nicht meine...??? ...oder.... ???

@HaFu,
das Du ein *Wilderer* bist, dass hätt ich nicht gedacht. Man versucht nicht Mitglieder anderer Vereine abzuwerben

Aber sicher muß in einem Verein fürs Schwimm-Training extra bezahlt werden, bei den TwinNeumarktern wurde ein Member beglückwünscht für die Schwimmtrainer-Lizenz, Unterricht gab es aber keinen, weil der Verein die Trainerin nicht extra bezahlt hat.

Beim TSV Altenfurt läuft es etwas *feinsinniger* z.B. über Trainingspläne - bzw. lief

Mir ist eigentlich nicht bekannt, dass einer der abgebildeten Herren in letzter Zeit nationale oder internationale Spitzenleistungen erbracht hat. Im Gegensatz zu Dir, Deine erbrachten Leistungen lassen sich sehr leicht finden.

Im Landkreis Neumarkt, für Sportlerehrung, ist es grob so:
Bronze - Bayerische, bzw. vordere Platzierung baierischen
Silber - Deutsche, bzw. vordere Platzierung deutschen
Gold - Internationale wie Europa oder Welt, bzw. bis Platz 5

Wir wohnen im Nürnberger Landkreis, da gibt es keine Regelung nach der eine Sportlerehrung zu erfolgen hat. Die Orte regeln das Einzeln, vermutlich über den Gemeinderat nach Gutsherrenart und Schnickschnackschnuck.

Und wenn dann in der Zeitung steht das eine Ortsansässige bei *denen da hinten* was geputzt hat - ja dann.. freut sich der Versender der Informations Email an die Zeitung.

Insofern - spann Dich nicht vor einen Karren, den Du nicht in den Dreck gesetzt hast.

grüsse
Jürgen
Helios ist offline  
Alt 02.04.2016, 12:16   #170
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
es sind doch nicht meine...??? ...oder.... ???
Auch wenn es mir als deine Tochter auch peinlich wäre, was du hier alles von dir gibst:
DAS war wirklich lustig und schlagfertig!

Gruß
J.
bellamartha ist offline  
Alt 02.04.2016, 16:13   #171
Necon
Szenekenner

Ich hab fremdschämen und peinliches empfinden für die Eltern nie verstanden.

Ich verstehe zwar wenig von dem was Helios schreibt aber er unterstützt seine Tochter zu 100% auch wenn er keine Ahnung davon hat. Und er steht wenigstens dazu.
Necon ist offline  
Alt 02.04.2016, 16:19   #172
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Auch wenn es mir als deine Tochter auch peinlich wäre, was du hier alles von dir gibst:
DAS war wirklich lustig und schlagfertig!

Gruß
J.
joohh - nähh - kommt drauf an, was man unter "peinlich" versteht und was "peinlich" aus einem machen kann.
Ist "peinlich" z. B. eine Leiche im Keller, die man gern vergessen würd, die aber grad dann in Dir arbeitet, wennst es überhaupt nicht brauchen kannst - dann wäre es besser gewesen, das Ding nicht im Keller zu verstauen - dann hast eher die Chance, weil es nicht in Dir nagt, in kritischen Momenten, richtig zu reagieren.

Letztes Wochenende lief es bei Entchens-Rothseeradln nicht gut.
Heute fast zu gut um wahr zu sein.
Auf dem Heimweg entlang einer leicht abschüssigen Bundesstraße hat Entchen mal so richtig die S.au rausgelassen - Kette rechts, kleinstes Ritzel und 80er TF => über 45km/h und gratis Geschwindigkeitsrausch, in der folgenden Ortschaft zieht ein PKW von der Seite rein - war knapp, ging aber gut aus.

Sie sehnt sich aufs nächste Rennen nach abgesperrten Straßen.
Es ist toll einem jungen Menschen zuzuhören, wie sie mit leuchtenden Augen von ihren *Straßenkämpfen* als *Straßenköterin* berichtet.

Nächstes Wochenende kommt ein nicht geplanter *swim and run* über 1000/5200m, hinter den Kulissen wird kräftig spekuliert wer wird wie mit welcher Taktik neben wem auf welcher Bahn und reicht es dann noch... sowas haben wir überhaupt nicht am Radar gehabt, da muss ich passen.
Helios ist offline  
Alt 02.04.2016, 16:44   #173
Stefan

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
1000/5200m,.......Taktik ..........
Taktik? 6200m am Limit.....

Alt 02.04.2016, 17:32   #174
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Naja, wenn man eine geile Bahn findet, auf der man mit 1000 m Eierschaukeln (wie heißt das eigentlich bei Frauen?) 1-2 min einsparen kann, anstatt auf der anderen Bahn am Limit zu sein und die anderen hinter sich herzuziehen oder auch bei gleich starken Schwimmern nicht den vorschwimmenden Deppen zu machen, ist das schon was taktisches.

Ansonsten ist die von dir beschriebene bei der Distanz natürlich die einzig zielführende.
Alt 02.04.2016, 19:06   #175
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben: Ich finde es schön, wenn eine Familie so zusammenhält und man ein herzliches Verhältnis zueinander hat. Wen juckt es da, wenn es mal etwas albern oder peinlich wirkt. Das ist doch sympathisch.

Es gibt so viele kaputte Familien, oder solche, wo ein Elternteil früh weggestorben ist, da verstehe ich nicht, was man am Helios-Geschwader schlecht finden kann. Genießt die Zeit, die Ihr habt. Weiter so!
Alt 02.04.2016, 19:48   #176
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben: Ich finde es schön, wenn eine Familie so zusammenhält und man ein herzliches Verhältnis zueinander hat. Wen juckt es da, wenn es mal etwas albern oder peinlich wirkt. Das ist doch sympathisch.

Es gibt so viele kaputte Familien, oder solche, wo ein Elternteil früh weggestorben ist, da verstehe ich nicht, was man am Helios-Geschwader schlecht finden kann. Genießt die Zeit, die Ihr habt. Weiter so!
Sehr schön geschrieben :-)!
Helios, Entchen ich entschuldige mich hiermit für meine eher destruktiven Beiträge hier. Ich werde mich bessern.
Nichts desto trotz fände ich es gut, wenn Entchen selbst sich vermehrt einbringen würde. Außerdem würde bestimmt eine Art kleiner Cut helfen.
Dann ein schöner Einstiegsbeitrag, wo jeder der sich beteiligen möchte ziemlich rasch erkennen kann, was sich das Entchen bzw. Hekios davon verspricht hier mitzumischen. Also in dem Sinne, dass man eben weiß, was es an Fragen gibt, wo prinzipiele überhaupt Bereitschaft besteht etwas am Training zu ändern mit Hilfe von Anregungen u.ä. von hier usw. usf..

Gruß Thomas
ThomasG ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen