Heute morgen sonnig.....also raus in die reale Welt....
Der Schein trügt doch, Anfangs nur +0,3 grad, aber durch die Sonne zumindestens bald gefühlt wärmer. Gin nach Freiburg und rund um den Kaiserstuhl. Lief hin schon verdächtig gut und während der Rundfahrt mit der Gruppe deutlich gemerkt: Der Wind frischt auf....
Wollte eigentloch 200+ fahren, aber die 70km Heimweg im direkten Gegenwind waren doch arg zermürbend und ich hab die Zusatzrunde weggelassen.
Ja, recht anstrengend, aber Spaß machts doch immer.
Im Sommer möchte ich auf jeden Fall ne 500er Tagestour machen, muss das nur gut einplanen, da um die Wettbewerbe rum, doch bischen langsamer machen muss.
Interresant ist jedoch, wie gut man sich adaptiert. Nach den knapp 2000km Rad dies Jahr ist die Belastung nicht mehr so hoch, das ich am nächten Tag nicht doch regenerative Einheiten gut machen könnte. So war ich gerade 10km laufen zum Schwimmtraining.
Sash....wo soll das noch hinführen
Schneller wie 5:15 wirds aber wirklich nicht werden. Möchte Radfahren lieber etwas human angehn um beim Laufen nicht so stark einzubrechen.
Schlussendliche Tempofestlegung mach ich dann 4 Wochen vorher beim 70.3 Kraichgau....
Ist auch vernünftig, sich jetzt noch nicht zu sehr mit Prognosen rumzuschlagen. Fährst du eigentlich generell nach Lust und Laune oder sind da aucb "Programm"-Abschnitte dabei? Also zB Frequenztraining, K3-Abschnitte, etc...
Vom Prinzip fahr ich schon sehr nach Gefühl....bei den langen Sachen kannste eh nicht so planen, da kommt einem Gegenwind, Gruppenrennen oder irgendwelche andern Sprints zu arg dazwischen. Ich mein, verheizen kannste dich bei der Dauer eh nicht, da geht man von vorneherein recht vernünftig dran.
Wichtiger sind da die kürzeren Einheiten, eben mal Intervall oder wirklich gesamt niedrig , aber die mach ich meist auf dem Ergometer....