Was zur Hölle ist denn in Deutschland los?
Völlig asoziale Drecksäcke haben nichts besseres zu tun, als für Flüchtlinge vorgesehene Gebäude in Brand zu stecken. Über 200 im gesamten Bundesgebiet.
Die ganzen armen Schweine aus Afrika und dem nahen Osten, die in die EU wollen und sich zumindest Sicherheit erhoffen, werden empfangen wie zu ganz dunklen Zeiten. In Deutschland gab es 1938 schon mal Zerstörungswut völlig bekloppter. Und diese hier sind nicht besser, verstecken sich nur hinter irgendwelchen bürgerlichen Fassaden.
Wenn diese Vollidioten sich in die Länder begeben würden, wo viele dieser Menschen herkommen, könnten sie froh sein, nach ein paar Wochen noch am Leben zu sein.
Sicher sind unter den Asylanten auch Wirtschaftsflüchtlinge dabei, aber sollte das nicht erst mal überprüft werden?
Du hast so Recht, aber es wird sich nicht ändern, wenn von Gesetzgeberseite nichts dagegen getan wird.
M.M.n wird das Ganze sogar von langer Hand geplant und geschürt, damit nicht so viele Flüchtlinge nach -D- kommen. Denn sonst ist ja Schluß mit der "schwarzen Null"!!!
Zitiert aus SPON, vom 7.8.2015, zu den Zuständen imFlüchtlingszeltlager in Dresden:
"Bei der Unterbringung würden nicht einmal die Mindeststandards der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für Flüchtlingscamps eingehalten, sagte sein Kollege. "Die Stadt Dresden und der Freistaat Sachsen sorgen nicht für gesetzlich geregelte Mindeststandards, die für alle Menschen in Deutschland gelten."
Die beiden Mediziner zählen eine Reihe von Kritikpunkten auf:
Die Flüchtlinge leben demnach in engen Zelten bei bis zu 35 Grad, werden sanitär nicht ausreichend versorgt und bekommen teilweise zu wenig Essen.
Es habe an einfachsten Utensilien gefehlt, darunter Untersuchungsliegen, Blutdruckmessgeräte, Stethoskope und Desinfektionsmittel.
Im Ambulanzcontainer herrsche eine Temperatur von teils 35 Grad. Medikamente könnten nicht vernünftig gelagert werden, teils stamme das Material aus im Jahr 2007 abgelaufenen Verbandskästen. Es gebe keine Möglichkeit, Männer und Frauen getrennt voneinander zu untersuchen.
Auch seien nicht ausreichend Toiletten vorhanden und zunächst sogar ohne fließend Wasser gewesen. Die hygienischen Bedingungen seien sehr schlecht, dadurch hätten sich virale Durchfallerkrankungen und die Krätze ausbreiten können.
Ohne die ehrenamtlichen Helfer wäre die Versorgung der Menschen nicht möglich."
Und in Berlin die Zustände bei der Erstaufnahme: Mehrtägiges Schlangestehen und Campieren im Freien:
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Die Presse sollte mal aufhören, alle Bürger, die die LABs kritisieren in die Rechte Ecke zu stellen.
Konflikte, die mit Hieb und Stichwaffen gelöst werden, sind an der Tagesordnung und das Sicherheitspersonal schaut hilflos zu. Die Lager sind bis zu 400% belegt. Die Asylbewerber schlafen auf Matrazen auf dem Flur oder in Zelten oder unter freiem Himmel, weil mans in den Gebäuden nicht mehr aushalten kann. Krankheiten nehmen schon fast seuchenähnliche Ausmaße an.
Die Eigentumsdelikte in unmittelbarer Nähe zu dem Lager, das ich kenne, steigt ins nicht mehr messbare, so dass Einzelhändler resignieren und Ladendiebe nicht mal mehr anzeigen, weil ja sowieso nichts passiert.
Die Presse wird bei einem relativ großen Brand, den die Lagerbewohner selber angesteckt haben, nicht auf das Gelände gelassen, weil ja nicht sein darf was nicht sein darf.
Das ist alles nicht ausgedacht oder nachgeplappert sondern selbst erlebt.
Es wird Zeit, dass man objektiv über die Situation der Asylbewerber berichtet wird. Nur so kann man den Vorbehalten und Stammtischen entgegenwirken.
Die Politik hat auf ganzer Linie versagt und die Situation völlig falsch eingeschätzt und jetzt ist das Kind ganz tief im Brunnen. Einfache Lösungen gibt es nicht mehr!
Trauerspiel!
So wie die Situation sich für die Flüchtlinge darstellt- die aktuelle Umsetzung des Asylgesetzes - ist sie meines Erachtens auch genauso gewollt und beabsichtigt von der Mehrheitspolitik in den Parlamenten und den Regierungen im Bund und den Ländern. Wer sich aus der Politik überrascht zeigt, der heuchelt und lügt!
Vernünftige, menschenwürdige Alternativen gäbe es 100 %, auf gesetzlicher Ebene und bei der Umsetzung, man möchte sie einfach nicht, weder gesetzlich noch in der Umsetzung! Faktisch bedeuten nämlich die meisten Bestimmungen ein Integrationsverbot, weil als oberste Priorität soviel wie möglich an Flüchtlingen wieder abgeschoben werden sollen - z.b. selbst noch wenn erst nach Jahren des Aufenthalts die ursprünglichen Fluchtgründe (Region lag im Kriegsgebiet z.B.) nicht mehr gelten - und weil das Verfahren abschrecken soll.
Ich erstellte während meiner Berufszeit u.a Gutachten über Flüchtlingskinder mit postraumatischen Belastungsstörungen infolge eine Krieges und den entsprechenden Symptomen und behandelte u.a. auch psychotherapeutisch Flüchtlingskinder / Familien. Kaum war z.B. der 2. Tschetschenienkrieg formell zu Ende, fertigten die Behörden Abschiebungsbeschlüsse auch gegen Familien, deren Eltern in der Zwischenzeit Arbeit gefunden hatten und deren kriegstraumatisierten Kinder das Deutsche besser beherrschten wie manches deutsche Kind. In Einzelfällen konnte ich damals als Gutachter den Familien / Kindern helfen, den Abschiebungsprozess gegen die BRD zu gewinnen oder Verlängerungen zu erhalten bis hin zu langjährigem Aufenthalt (weil ich jeweils konkret nachwies, dass die Kinder in Russland nicht die indizierte therapeutische Behandlung erhalten).
Andere Ämter versuchten desöfteren auf mich und unser Amt Einfluss zu nehmen, indem sie die Erwartung formulierten, wir sollten so einwirken, dass die Familien einer freiwilligen Rückführung zustimmen. Meine Haltung war: Jedes Jahr mehr in DE bringt den Kindern mehr Schulbildung und therapeutische Behandlung trotz des unsicheren Status.
Die Familien kamen danach - wenn sie glücklich eine Verlängerung oder als Ausnahmefall einen Daueraufenthalt erreichten - öfters mal auf der Arbeitsstelle vorbei und waren mir sehr dankbar für das Engagement. Fast bei allen Kindern stellte ich immer eine ausgesprochen aufstiegsorientierte Einstellung in die BRD Gesellschaft fest, ein sehr schnelles Deutsch-Lernen, und bei den Jungs war das Tragen der Trikots deutscher Fussballmanschaften sehr beliebt. (für mich als kritischer Mensch fast unheimlich manchmal eine Art von "Überassimilation" zu erkennen :-) ).
Die Politik hat auf ganzer Linie versagt und die Situation völlig falsch eingeschätzt und jetzt ist das Kind ganz tief im Brunnen. Einfache Lösungen gibt es nicht mehr!
Und das nicht nur bei der Flüchtlingsproblematik!
In fast allen anderen Punkten auch, ist nur noch "Flickschusterei" an der Tagesordnung, aber Hauptsache es gibt die "schwarze Null"!!
Achja, bevor einer quakt, am Montag werden wir uns bemühen in einer freiwerdenden Mietwohnung von uns, Flüchtlinge einzuquartieren.
Bei mir in der Schule wurden jetzt auch 150 einquartiert und Mittwoch geht die Schule los. Auf Facebook haben natürlich schnell die Proleten gewettert, ich habe vom Urlaub tapfer dagegen geposted, normal hätte ich die Zeit dazu gar nicht.
hoffen wir, dass sich alle gut benehmen, sondern steh ich doof da mit meinen Postings.