@dude: morgen, wenns da wieder so nen Zinnober um Sechs in der Früh gibt. Ich denke schon ausdauernd nach, wie ich schlaftrunken nicht fünfmal daneben schiesse.
Dann iss die Nacht ja auch wieder rum...
@phoebe: mach halblang: fressen und gefressen werden. Das ist manchmal etwas heftig, vorallem, wenn sich jemand die Hege, Pflege und Wiederherstellung der Tierchen auf die Fahne geschrieben hat, aber wennst irgendwann nicht mit genug Arbeit ausgelastet ist, kannste hier ein Vollzeit-Engagement antreten.
Hier werden jeden Tag Hasen, Rehe, Wiesel und alles was sonst noch auf vier Pfoten kreucht, ange- und überfahren, es fallen Vogelkinder ausm Nest und Wildschweinbabys beim Trinken in den Fluss, du kannst Raubvögel beobachten, die andere, wehrlose Vögelchen in der Luft schlagen und anderlei Feldgeviechs, gerätst beim morgendlichen Laufen mit ner Rotte Wildsäue aneinander oder stolperst beim Müllraustragen über ne Ringelnatter, während Ratten fröhlich den Boden deiner Halle aushöhlen oder du dich ärgerst, dass du dein Boot mal wieder ne Saison lang abschreiben kannst, weil es als Brutstätte rangezogen wurde.
Wennst dich hauptamtlich all dessen annehmen wollest, brauchteste nix anderes mehr machen, aber das ist weitgehend der Lauf des Lebens. Vom Auto angefahren werden iss vielleicht in der Evolution nicht vorgesehen, aber auch nicht, dass ich nachts im Finstern im Garten rumstochere, weils vielleicht ne Amsel zu retten geben könnte, die ich zuvor ausm Lichtschacht (das ist das Ding, dass dafür sorgt, dass ein Kellerfenster Sinn macht, weil mans sonst auch genausogut zumauern könnte...) befreit hab.
Das war eigentlich schon mehr als genug, denn ich kann nix dafür, dass der Piepmatz ausgerechnet vor der Nase eines ihm in der Nahrungskette Übergeordneten landen wollte.
Ach ja: Vögel gibbet hier in überreichlichem Masse;- n paar Laufminuten entfernt im Donauknie iss eines der grössten ornithologischen Reservate Europas.
Wenn man da entlangläuft, lohnt es sich immer mal, zu gucken, in welche Richtung die Jungs mit ihren fetten Objektiven und Feldstechern zielen und ob es wirklich nur um Vögel geht oder auf der andern Seite auch um Vögeln...