Hallo Zusammen,
Was für ein geiles Rennen und eine Hammer Stimmung! Habe leider "nur" den Marco gesehen am Wochenende, trotzdem wusste ich, ihr Foris seid auch da draussen und kämpft mit.
Ja, das war ein hartes Battle gestern. Der Schwimmstart in meiner AK war deutlich ruppiger als letztes Jahr (2x Brille weg geschlagen). Bis zur Wende eigentlich keinen Rhystmus gefunden. Danach aber gut zurück geschwommen und gute 2 Minuten schneller als im letzten Jahr aus dem Wasser gekommen (trotz scheiss Gefühl

)
Der Wechsel war nicht wirklich gut, ab aufs Rad, wollte ich doch die 2h35min knacken. Wurde dann nichts und ich war wieder (+/- wenige Sekunden) gleich schnell wie letztes Jahr. Aber ich musste deutlich mehr pushen auf dem Rad. Grösstenteils komplett alleine unterwegs, sogar auf der zweiten Runde hatte ich keine "Verbündeten" (mit Gruppenfahren meine ich selbstverständlich ohne Drafting!)
Runter vom Rad, mit beinahe zusammenstoss mit einer Lady und Kind, die über die Strasse rannten (man habe ich mir die Seele aus dem Rachen gerufen, dass die mich hörten).
Von da an nur noch Mindgames! Wollte den HM in 1h 45min laufen. Bei KM1 wusste ich schon, dass es nichts wird und versuchte einfach an einem "Patrick" dranzubleiben:D. Dies schaffte ich während der ganzen ersten Runde, habe mich immer gut verpflegt und gekühlt, wenn gleich die Temperaturen ganz bestimmt zu langsameren Splits geführt haben. Nicht unterschätzen darf man, dass die Strecke fast einen KM länger ist als letztes Jahr. Auf jeden Fall konnte ich die zweite Runde deutlich schneller zurücklegen als die Erste und konnte mein Zieleinlauf, dank Sprint auf dem letzten KM noch alleine geniessen...viel Jubel kassiert und mich noch vor dem Publikum und den vielen Leuten verbeugt, die haben es verdient!
Finish: 5h 15 min!
Happy!
(nachdemironmanistvordemironman)