gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Rapperswil 2015 - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2015, 08:04   #169
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Ja, das hat nicht geholfen (Ryf und Wild waren auch 8/6 Minuten langsamer als im 2014). Bei mir spielte wohl auch noch nicht ganz abgeklungene Erkältung und deutlich weniger Training als in Vorjahren eine Rolle.
Ich war so auf Rad und Lauf je 8-10 Minuten langsamer als bei meinen anderen Starts.

Aber die Strecken sind sehr schön und ich hatte (bis auf Teile des Laufs) viel Spass.

Felix
Glückwunsch Felix, dass du es trotz nicht abgeklungener Erkältung doch so gut gemacht hast. Es war aber auch sehr heiss und dein Körper schon dadurch mehr geschwächt. Hut ab! Gut gemacht!

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
Hier mein kleiner Bericht von gestern:

Hast dich gut durchgekämpft. Sehr gut! Gratulation zum Finish und zur, trotz alledem, immer noch top Zeit! Erhol dich gut und next year packst du deine Traumzeit!

Für Walchsee wünsch ich dir alles Gute!
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 08:26   #170
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Also das Wetter hat für mich jetzt nicht die große Rolle gespielt. Wenn dann beim zweiten mal Richtung Goldingen hoch. Auf der Laufstrecke ging zeitweise ein sehr leichter aber angenehmer Wind und IHMO sind die Verpflegungspunkte auf der Laufstrecke gut positioniert und bestückt, sodass ausreichend gekühlt werden konnte.
Habe quasi die gleichen Splitzeiten wie letztes Jahr abgespuhlt wenn man die Laufzeit hochrechnet und dass trotz Start aus dem LD-Training raus ohne schnelle Lauf-Einheiten.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 09:56   #171
Kingbaschniki
Szenekenner

Hallo Zusammen,

Was für ein geiles Rennen und eine Hammer Stimmung! Habe leider "nur" den Marco gesehen am Wochenende, trotzdem wusste ich, ihr Foris seid auch da draussen und kämpft mit.

Ja, das war ein hartes Battle gestern. Der Schwimmstart in meiner AK war deutlich ruppiger als letztes Jahr (2x Brille weg geschlagen). Bis zur Wende eigentlich keinen Rhystmus gefunden. Danach aber gut zurück geschwommen und gute 2 Minuten schneller als im letzten Jahr aus dem Wasser gekommen (trotz scheiss Gefühl )

Der Wechsel war nicht wirklich gut, ab aufs Rad, wollte ich doch die 2h35min knacken. Wurde dann nichts und ich war wieder (+/- wenige Sekunden) gleich schnell wie letztes Jahr. Aber ich musste deutlich mehr pushen auf dem Rad. Grösstenteils komplett alleine unterwegs, sogar auf der zweiten Runde hatte ich keine "Verbündeten" (mit Gruppenfahren meine ich selbstverständlich ohne Drafting!)
Runter vom Rad, mit beinahe zusammenstoss mit einer Lady und Kind, die über die Strasse rannten (man habe ich mir die Seele aus dem Rachen gerufen, dass die mich hörten).
Von da an nur noch Mindgames! Wollte den HM in 1h 45min laufen. Bei KM1 wusste ich schon, dass es nichts wird und versuchte einfach an einem "Patrick" dranzubleiben:D. Dies schaffte ich während der ganzen ersten Runde, habe mich immer gut verpflegt und gekühlt, wenn gleich die Temperaturen ganz bestimmt zu langsameren Splits geführt haben. Nicht unterschätzen darf man, dass die Strecke fast einen KM länger ist als letztes Jahr. Auf jeden Fall konnte ich die zweite Runde deutlich schneller zurücklegen als die Erste und konnte mein Zieleinlauf, dank Sprint auf dem letzten KM noch alleine geniessen...viel Jubel kassiert und mich noch vor dem Publikum und den vielen Leuten verbeugt, die haben es verdient!
Finish: 5h 15 min!

Happy!

(nachdemironmanistvordemironman)
Alt 08.06.2015, 10:38   #172
Hafu

Zitat:
Zitat von Kingbaschniki Beitrag anzeigen
...
Happy!

Glückwunsch zu deinem guten Rennen!

(aber in Rapperswil und im Kraichgau fanden -auch wenn das WTC-Marketing gelegentlich anderes suggeriert- am Sonntag Rennen auf der Triathlon-Mitteldistanz, neudeutsch 70.3-Distanz statt. Ein Ironman ist ein Ironman ist ein Rennen auf der Triathlon-Langdistanz.
Auch wer beim Ostseeman oder bei der Challenge Roth finisht, macht ein Ironman-Rennen oder wahlweise je nach Sprachregelung von mir aus auch ein Rennen auf der Ironman-Distanz. Da sollten wir Athleten uns nicht von den albernen Branding und Lizenzierungsdiskussionen anstecken lassen.
SCNR )
Alt 08.06.2015, 12:11   #173
Schnitte
Szenekenner

Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Also das Wetter hat für mich jetzt nicht die große Rolle gespielt. Wenn dann beim zweiten mal Richtung Goldingen hoch. Auf der Laufstrecke ging zeitweise ein sehr leichter aber angenehmer Wind und IHMO sind die Verpflegungspunkte auf der Laufstrecke gut positioniert und bestückt, sodass ausreichend gekühlt werden konnte.
Habe quasi die gleichen Splitzeiten wie letztes Jahr abgespuhlt wenn man die Laufzeit hochrechnet und dass trotz Start aus dem LD-Training raus ohne schnelle Lauf-Einheiten.
Ja das stimmt. Die Verpflegung war sehr gut.

Glückwunsch zum tollen Wettkampf!

Zitat:
Zitat von Kingbaschniki Beitrag anzeigen

Von da an nur noch Mindgames! Wollte den HM in 1h 45min laufen. Bei KM1 wusste ich schon, dass es nichts wird und versuchte einfach an einem "Patrick" dranzubleiben:D. Dies schaffte ich während der ganzen ersten Runde, habe mich immer gut verpflegt und gekühlt, wenn gleich die Temperaturen ganz bestimmt zu langsameren Splits geführt haben. Nicht unterschätzen darf man, dass die Strecke fast einen KM länger ist als letztes Jahr. Auf jeden Fall konnte ich die zweite Runde deutlich schneller zurücklegen als die Erste und konnte mein Zieleinlauf, dank Sprint auf dem letzten KM noch alleine geniessen...viel Jubel kassiert und mich noch vor dem Publikum und den vielen Leuten verbeugt, die haben es verdient!
Finish: 5h 15 min!

Happy!

Glückwunsch zur starken Zeit!!! Beeindruckend!

Ja genau, musste auch schauen, dass ich mich gedanklich irgendwie ablenke. Das war wieder mal ein Rennen das im Kopf gewonnen/gefinisht wurde.
Alt 08.06.2015, 13:02   #174
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
Hier mein kleiner Bericht von gestern:

Schade, trotzdem gut durchgezogen
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 15:00   #175
Tobi F.
Szenekenner

Hat außer mir noch jemand das Gefühl gehabt, die Radstrecke hätte eher 85km als 90km gehabt ?
a) war ich spontan schneller... b) sagte mein Garmin bei jedem 10km Schildchen auch etwas Anderes.
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 15:06   #176
Schnitte
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
Hat außer mir noch jemand das Gefühl gehabt, die Radstrecke hätte eher 85km als 90km gehabt ?
a) war ich spontan schneller... b) sagte mein Garmin bei jedem 10km Schildchen auch etwas Anderes.
Rapperswil hat 85km.
Die Radstrecke war schon immer so "kurz". Aber reicht ja auch. Das gleicht die vielen Hm wieder aus
Antwort

Themen-Optionen