![]() |
Ironman 70.3 Rapperswil 2015
Hallo!
Habe die anderen Threads zu Wettkämpfen studiert, um zu wissen, was die Thread-Eröffner so schreiben. Meist erscheint ein Link zum Wettkampf, das Datum, die Frage "wer macht mit" und die Begrüssung von Ratschlägen zur Strecke. Also denn: Am 7. Juni ist es wieder soweit: http://www.ironman.com/de-ch/triathl...#axzz3UZgBXEFd Wer macht mit? Wer ist Rookie und wer ist ein "alter Hase" auf der Rappi-Strecke? Gibt's Besonderheiten und Geheimtipps zu den Strecken? Freue mich auf euch! :Blumen: |
Zitat:
Für mich ist es immer besonders an der FH vorbei zu laufen wo ich drei Jahre studierte. Zitat:
Und beim Laufen ist die Treppe in der Altstadt 'interessant'. Felix |
Zitat:
:Peitsche: Da werden fast nur Schweizer am Start sein...:Cheese: Hippoman :cool: PS. Für den Elbaman (IM-Distanz) habe ich 250€ bezahlt.... |
Startgeld ist schon heftig. Ich hab mich letztes Jahr vor Ort nachgemeldet und hab sogar 400.- bezahlt :Nee:
Teilnehmer waren erstaunlich international. Ev. etwas weniger Deutsche als bei anderen Wettkämpfen in der Schweiz, dafür extrem viele aus Übersee. USA, Australien, Brasilien... von überall her Da auf der Startnummer jeweils die Nationalität aufgedruckt war, konnte man das jeweils ganz schön sehen und gefühlt war wohl mehr als die Hälfte der Teilnehmer aus dem Ausland. Liegt vermutlich doch am Ironman Logo und der damit verbundenen internationalen Bekanntheit und ev. der Möglichkeit Punkte für die Weltmeisterschaften zu holen |
Ich werde auch zum 3. Mal am Start sein. Die Region ist einfach klasse, wenn das Wetter mitspielt. Von ganz heiss bis Gewitter und Erdrutsch gab's in den letzten Jahren schon alles.
Als Tips - so wie Felix geschrieben hat - die Abfahrten sind extrem wichtig, vor allem bei Nässe können Sie heikel sein. Mein persönlicher No. 1 Tip ist immer der - "wenn Du von Rappi kommst und nach Schmerikon abbiegst - VORHER RUNTER SCHALTEN", denn da geht's direkt zünftig hoch und bei Vielen fliegt dort die Kette. Also wir sehen uns - wünsch Dir ne gute Vorbereitung! Apropos Startgeld - ja das ist hoch, aber dafür hab ich natürlich auch keine Reise/Hotelkosten. Aber das Startfeld ist meisst doch sehr international. Mal schauen wie es ausschaut in diesem Jahr nachdem der CHF Kurs vom EUR entkoppelt wurde. |
Zitat:
Und in der Starliste von Rappi sind viel Ausländer (gegen 50%). Das Startgeld ist auch der Grund warum ich nicht öfters starte. Ich habe dieses Jahr aber noch im November das günstigste (oder am wenigsten teure) Startgeld bezahlt. Felix |
Ich starte zum zweiten Mal und hoffe das Wetter ist wieder so perfekt wie letztes Jahr, dann könnte das mit der Sub5 klappen :Lachen2:
|
Zitat:
Höchstwahrscheinlich werde ich die Strecke nächste Woche abfahren. Vielen Dank! Wünsch dir auch und allen anderen eine gute Vorbereitung. Schön, sind einige aus dem Forum wieder dabei :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr. |