Sieht auch nicht schlecht aus. Da ich morgen meinen Hund mitnehmen will, werd es vermutlich eh nicht ganz schaffen ein Tempo durchzuziehen.
Abschießen will ich mich jetzt auch nicht mehr, aber ich hab ja auch noch 10 Tage und die ruhige Woche und 3 Tage ohne laufen haben mir echt gut getan, hab ich gestern gemerkt.
Gestern Abend noch ne Mail bekommen, dass heute abend beim schwimmen ein 400m-Test ansteht, uuuuh, und ich dachte ich ruh mich mal aus :D
Da Dir der Trainingsplan ja irgendwie heilig ist (oder wegen dem Verein im Rücken heilig sein muss), ist das mit den Tipps natürlich bei Dir so schwierig.
Deswegen nimm den HM als WK, der Spaß bringen soll. Setz Dich nicht mit einem zu frommen Zeitziel unter Druck. Da der WK eh nicht der Saisonhöhepunkt ist, nimm ihn als das, was er ist: eine Standortbestimmung.
Wenn Du ohne festgemeißeltes Ziel ins Rennen gehst, dann ist womöglich eine 1:45 mit einem tollen WK-Gefühl besser als eine gequälte 1:42 mit verpasster Wunschzeit.
Also nimm Dir den Druck und lass es laufen. Vllt hilft Dir das ja gerade zu einer tollen Zeit. Wie wär´s denn, wenn Du einfach mal ohne Uhr antrittst? Dann schaust Du unterwegs schonmal nicht jeden km auf das Handgelenk.
10 tage ist sehr viel Zeit eigentlich so viel Zeit vor die HM um anfangen an sich zu schonen, und wie Loriot schon sagte , wäre nicht schlecht wenn du jetzt dein Tempogefühl schulst . Als TDL 7 bis 10km in HM tempo reicht , sonst in jede Lauf 2km abschnitt in Renntempo laufen
Ich glaube wenn du am Montag nicht läufst, und Dienstag garn nicht machst, gehst du zum Spiro super gut ausgeruhrt !!!
Also du bist ein Ironwoman !!! so ein poppeliger HM sollte dich nicht ankratzen egal im welche Zeit und wie du es läufst
...so ein poppeliger HM sollte dich nicht ankratzen egal im welche Zeit und wie du es läufst
Wirklich? Ein HM voll gelaufen, reicht manchmal schon aus, um Dich für die nächste Zeit abzuschiessen. Wenn die Grundlage oder besser die Basis schon gut genug ist, dann eher nicht.
Wirklich? Ein HM voll gelaufen, reicht manchmal schon aus, um Dich für die nächste Zeit abzuschiessen. Wenn die Grundlage oder besser die Basis schon gut genug ist, dann eher nicht.
Das nur als Hinweis.
Er meint wohl nur psychisch, weil sie weiss, dass sie das locker schafft so als Ironwoman
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Lucy mich haben die ganzen Anregungen hier auch nochmal zum nachdenken gebracht. Nach so vielen Jahren Sport merkt man gar nicht das man so in einen Trott drin ist.
Ich muss die langen Läufe auch viel langsamer laufen.
Lubos Bilek hatte in einem Interview auf Trimag auch was interessantes zum Rad fahren gesagt. Das die meisten entweder zu schnell bei Ga1 Training fahren und beim Tempotraining zu langsam.
Lubos Bilek hatte in einem Interview auf Trimag auch was interessantes zum Rad fahren gesagt. Das die meisten entweder zu schnell bei Ga1 Training fahren und beim Tempotraining zu langsam.
Also nimm Dir den Druck und lass es laufen. Vllt hilft Dir das ja gerade zu einer tollen Zeit. Wie wär´s denn, wenn Du einfach mal ohne Uhr antrittst? Dann schaust Du unterwegs schonmal nicht jeden km auf das Handgelenk.
Ich muss grad schmunzeln, denn der letzte WK (der 15er) war der erste WK ohne Uhr (Akku leer!!!) und es ging gnadenlos daneben... erste 5km in 4:36, Durchschnitt nach 15km: 4:46. :D
Ich hab gar keinen festen Plan- nur feste Vereinstrainingszeiten. Aber nach dem TL fange ich mit dem triathlonszene Plan hier an. Ich vertrau meinem eigenen Training doch nicht mehr.
Morgen hab ich meinen Arzttermin und mittwoch dann die Spiro, ich bin gespannt.