Also ab nächster Woche gehe ich 2-3 mal die Woche Schwimmen, 2 mal sicher, das dritte mal nur wenn ich Zeit habe.
Ich habe aber im letzten Jahr auch eine Phase gehabt da war ich fast täglich trainieren (HFT) und war dann entweder davor oder danach Schwimmen. Davor geht gut, danach ist eher nicht so toll.
Ich werde die kommenden Wochen schauen wie es geht, wenn der Oberkörper sehr beeinträchtigt ist vom Montags Training gehe ich erst am Mittwoch Schwimmen, sonst schon Dienstags, die zweite Einheit ist dann Donnerstags und hier möchte ich auch die schnelleren Sachen schwimmen.
Ende Februar wird aber die Intensität des Krafttrainings herunter gefahren, ich werde zwar weiterhin 2 mal die Woche gehen, aber nicht mehr ganz so heftig trainieren, da ich eigentlich ab dann den Fokus auf Triathlon legen möchte. Das heißt Ende Februar kommt der erste Versuch die 450 zu überbieten! Mit den 5x5 Werten im Training komme ich momentan übrigens auf 295 kg, also 110 Deadlifts, 100 Kniebeugen und 95 Bankdrücken.
Rechnerisch wäre ich momentan bei
Deadlifts 123,8
Kniebeugen 112,5
Bankdrücken 95,6
also 330 kg. Also liegt noch viel Arbeit vor mir! :D
Ich habe aber im letzten Jahr auch eine Phase gehabt da war ich fast täglich trainieren (HFT) und war dann entweder davor oder danach Schwimmen. Davor geht gut, danach ist eher nicht so toll.
Ideal wäre, nicht vorbelastet die Schwimmeinheit zu absolvieren. Sprich die Schwimmeinheit als erste Einheit des Tages absolvieren, wenn möglich.
Was mich bei Dir verwundert ist, dass das Kreuzheben im Vergleich mit der Beuge so abfällt. Woran liegts? Und in Relation zu beidem ist die Bank relativ stark.
Warum deadlifts so.schwach sind weiß ich nicht war letztes Jahr noch extremer da war ich knapp 20 kg unter der beuge. Warum bankdrücken so stark ist kann ich dir nicht sagen ich hab eigentlich nie mehr zeit in meinen Oberkörper investiert als in die Beine
Kennst du das wenn am Abnimmt, aber nicht weiß wo und wieso?
Habe jetzt seit Mitte Dezember knapp 3,5-4,5kg verloren und somit mein Ursprüngliches Gewichts Ziel für Mai bereits erreicht!
Optisch sehe ich keine Veränderung, die Waage bleibt aber konstant unter 80kg
Kennst du das wenn am Abnimmt, aber nicht weiß wo und wieso?
Habe jetzt seit Mitte Dezember knapp 3,5-4,5kg verloren und somit mein Ursprüngliches Gewichts Ziel für Mai bereits erreicht!
Optisch sehe ich keine Veränderung, die Waage bleibt aber konstant unter 80kg
Nein das kenne ich leider nicht, dass ich einfach so Gewicht verliere! Wenn ich es verliere weiß ich genau warum und sehe es meist auch.