gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwimmbad (N)etiquette? - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2012, 16:12   #169
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Wie Du schon schrubst: Es geht um Rücksichtnahme. Die Rentner schwimmen halt nebeneinander und erzählen sich was. Draussen auf den Wegen latschen pummelige Muttis auch nicht hintereinander weg, sonder nebeneinander und erzählen sich was. Die sehen das als ihr Recht an, so wie windschnittige Triathleten es als ihr Recht an sehen überall schnell zu sein.

Auf unserer Querfeldeinstrecke, die halboffiziell von einigen Crossbegeistern in den Wald geschlagen wurde, gehen auch dauernd Spaziergänger, meist mit unangeleinten Hunden spazieren. Da bremsen wir schön ab, grüßen, plaudern mit denen und knallen tun die Jungs, wenn keiner zu sehen ist und in Rennen. Würden wir Hundebesitzer anpaulen, sie hätten A. nix auf unserer Strecke zu suchen und B. müßten ihre Hunde angleint sein, hätten wir keinen Förster mehr der nen Auge zu drückt.
jep! so sehe ich das auch. Ausser das die windschnittigen Triathleten und Rennradler und schnellen MTBler leider nicht im Recht sind.

Wenn du jetzt noch fragst ob du auf die Bahn darftst bzw bescheid sagst ist alles perfekt.

ich wäre ja so gerne schneller als La Gune, da würde ich ihm mal einen Rambo zeigen, leider bleibt mir nur ihn mit meinen Brustbeinchen zu treten.
Alt 10.12.2012, 16:54   #170
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen

ich wäre ja so gerne schneller als La Gune, da würde ich ihm mal einen Rambo zeigen, leider bleibt mir nur ihn mit meinen Brustbeinchen zu treten.
Aktuell bist Du es wahrscheinlich sogar. Zumindest wenn es länger als 50m wird...

Deswegen komme ich ja im Moment nicht mehr auf die Rosenhöhe.
Alt 10.12.2012, 17:25   #171
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,
Ich habe das mal mit ins Spiel gebracht, weil ein Verein neben dem Wegfall des Ärgers mit anderen Badegästen - Diese Betonung meine ich ganz unironisch - auch viel mehr für das Schwimmen bringt.

Viele Grüße,

Christian
OK, DIE Investition ins Frühjahr/Sommer 2012 mit regelmäßig über 10k hats zumindest gebracht, dass ich bei den Masters mitschwimmen darf
5x pro Woche harte Intervalle, weil ich der Lahmste bin und nicht überholt werden möchte, immer wieder was Neues (zB Delle ), immer wieder gesagt bekommen, was man so alles nicht kann, immer wieder toll. Und so ganz das Gegenteil vom öffentlichen Badeverkehr.

Schwimmverein ist , wenn man einen in der Nähe hat und da reinkommt

Jetzt muss ich aber los...

Geändert von Godi68 (10.12.2012 um 17:26 Uhr). Grund: Wass erwartet,-))))
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 17:33   #172
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Für alle, die den Klassiker nicht kennen hier der link.

http://www.youtube.com/watch?v=RTgm6dWAYWc
Super Video. Er bringt alles auf den Punkt. Erst sieht man im Video den absoluten Horror von Deutschen Schwimmbädern, wo die Leute ohne Bahnen, einfach jeder wie er will, kreuz und quer schwimmt. Dann die klassischen Treibholzschwimmer, den Sportschwimmer und die große Frage "wie kann man das Chaos lösen?", die Deutsche Schwimmbäder seit 100 Jahren nicht beantworten können, obwohl man nicht bis Australien fahren muss. Einfach rüber nach GB schauen wie die es machen, mit der langsamen Bahn, mittleren Bahn und Schnellbahn. Im Übrigen herrscht dieses Sytem auf der ganzen Welt, genau wie es auf der gesamten Welt mehr oder weniger Verkehrsregeln gibt.

Natürlich weiß ich, daß ein Land wie Deutschland, daß die besten Autos der Welt baut und mega strukturiert ist in Vergleich zu unzähligen anderen Ländern, KEINE 100 Jahre gebraucht hat um das festzustellen
Es ist auch nicht so als hätte ich in jedem Schwimmbad was ich in diesem Land seit Anfang der 90er besucht habe, den Bademeistern NICHT von der genialen Lösung der Briten, Amis und alle anderen Ländern erzählt habe, wie man Ordnung ins Chaos schafft und ALLEN Badegästen gerecht wird. Ich habe dieses Gespräch gefühlte eine Million mal geführt.

Die Wirklichlkeit ist: SIE wollen keine Leinen und Bahnen ziehen(ist ja Arbeit), mit Langsam, Mittel-und Schnellbahn. Die Erklärung konnte man mir bis heute nicht liefern.

Geändert von Lui (10.12.2012 um 17:44 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 17:48   #173
Trimone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Super Video. Er bringt alles auf den Punkt. Erst sieht man im Video den absoluten Horror von Deutschen Schwimmbädern, wo die Leute ohne Bahnen, einfach jeder wie er will, kreuz und quer schwimmt. Dann die klassischen Treibholzschwimmer, den Sportschwimmer und die große Frage "wie kann man das Chaos lösen?", die Deutsche Schwimmbäder seit 100 Jahren nicht beantworten können, obwohl man nicht bis Australien fahren muss. Einfach rüber nach GB schauen wie die es machen, mit der langsamen Bahn, mittleren Bahn und Schnellbahn. Im Übrigen herrscht dieses Sytem auf der ganzen Welt, genau wie es auf der gesamten Welt mehr oder weniger Verkehrsregeln gibt.

Natürlich weiß ich, daß ein Land wie Deutschland, daß die besten Autos der Welt baut und mega strukturiert ist in Vergleich zu unzähligen anderen Ländern, KEINE 100 Jahre gebraucht hat um das festzustellen
Es ist auch nicht so als hätte ich in jedem Schwimmbad was ich in diesem Land seit Anfang der 90er besucht habe, den Bademeistern NICHT von der genialen Lösung der Briten, Amis und alle anderen Ländern erzählt habe, wie man Ordnung ins Chaos schafft und ALLEN Badegästen gerecht wird. Ich habe dieses Gespräch gefühlte eine Million mal geführt.

Die Wirklichlkeit ist: SIE wollen keine Leinen und Bahnen ziehen(ist ja Arbeit), mit Langsam, Mittel-und Schnellbahn. Die Erklärung konnte man mir bis heute nicht liefern.

Schade das es nicht klappt
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 17:52   #174
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trimone Beitrag anzeigen
Schade das es nicht klappt
Da ich nicht Don Quijote bin, der gegen Windmühlen kämpft, habe ich einfach aufgegeben und trainiere, wie erwähnt, in dem Schwimmbad eines Fitness-Studios(heute waren außer mir nur eine Person im Becken ). Es ist zwar absurd da ich fast neben einem erstklassigen Hallenbad wohne, aber diesen Chaos zieh ich mir nicht mehr rein. Die Zeiten wo ich kraule und Kinder von der Seite fast auf mich drauf springen und der Bademeister in der Nase bohrt, sind zum Glück vorbei.
Alt 10.12.2012, 18:35   #175
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen

Bei uns ist das zumindest nicht die Erklärung. Die Bahnen werden abgeleint wenn die Schulen kommen, dann ab 13.00 kommen die Leinen wieder raus und am Abend wenn die Vereine kommen kommen die Leinen wieder rein. Statt sie einfach drin zu lassen.

Der Bademeister den ich mal ansprach hat es im übrigen auch nicht verstanden: Anweisung von "Oben".

Ich gehe mittlerweile dann wenn genug Platz ist, man kennt ja seine Zeiten. Ist natürlich Luxus da auch Zeit zu haben

MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 18:42   #176
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Bei uns ist das zumindest nicht die Erklärung. Die Bahnen werden abgeleint wenn die Schulen kommen, dann ab 13.00 kommen die Leinen wieder raus und am Abend wenn die Vereine kommen kommen die Leinen wieder rein. Statt sie einfach drin zu lassen.

Der Bademeister den ich mal ansprach hat es im übrigen auch nicht verstanden: Anweisung von "Oben".
Ja, dass es von oben kommt, war der Grundtenor. Es klang auch eher so als wäre es nicht wegen den Bademeistern, sondern wegen anderen Gründen.
Allerdings haben wir damals im Verein als Schwimmer die Leinen alle dran und ab gemacht. Ich war immer einer der ersten und habe dann mit ein Paar anderen immer die Teile dran gemacht.
Ich würde echt gerne wissen, was die da oben sich denken und was der Grund ist.
Antwort

Themen-Optionen