Zitat:
Zitat von niksfiadi
Reizdarm.
|
Bist du sicher? Vielleicht ist's ja auch irgendeine Unverträglichkeit? Bezüglich Stress und Verdauung hast du aber recht, dass beisst sich.
Ich habe auf jeden Fall beschlossen mir um das Thema Ernährung erst mal keinen Kopp mehr zu machen. Gibt eh genug anderes zur Zeit, langweilig wird mir nicht.
Kommen wir zu gestrigen Tempoeinheit über 10 km
Zitat:
Zitat von Trainingsplan
39:10min: Standardleistung auch an schlechten Tagen
38:10min: gut
37:10min: sehr gut, Bestform
36:20min: überragend, Superform
|
Gelaufen bin ich eine 37:42 und damit rund 40 sec schlechter als vor drei Wochen. Ich war dann erst mal ziemlich frustriert. Ich hatte von obiger Wertung lediglich im Kopf, dass es nicht mehr das Zweitbeste war ohne jedoch noch zu wissen, was das Zweitbeste war.
Als ich vom ausgehen in's auslaufen wechseln wollte durchfuhr mich ein ordentlicher Stich aus der Beinmuskulatur, keine Sorge nix Wildes, aber meine Beine haben nach oben gefunkt, dass sie das wieder anlaufen überhaupt nicht lustig fanden. Daraus schließe ich: mehr wäre nicht gegangen.
Nun warum habe ich mich verschlechtert? In der Woche vor dem letzten Testlauf bin vier mal gelaufen: Mo Silversterlauf (=Tempoeinheit über 5,6k), Di. 8km locker, Sa. 16km joggen und Sonntag wieder 14km easy (Gesamt 50km). Bis auf den harten Montag also keine Vorbelastung, entsprechend ausgeruht bin ich gestartet

Das sah dieses mal ganz anders aus, in den drei Wochen habe ich den Umfang nach oben geschraubt (93, 100, 115km)
Auch habe ich erst zwei lange Samstagsläufe in den letzten 8 Wochen gehabt, eben an den letzten beiden Samstagen. Da wird mir auch noch einiges an Vorermüdung von Samstag in den Knochen sein.
Im Vergleich zum letzten Mittwoch war es dann aber doch recht ordentlich.
Zusammenfassung: Ich bin enttäuscht, hatte mich eine Minute schneller gehofft. Aber innerhalb der Greifschen Wertung stehe ich ziemlich genau zwischen gut und sehr gut. Von daher sollte ich es vermutlich mit Fassung tragen.
Ausblick auf Mittwoch:
6 km in 3:56/km
5 km in 3:43/km
4 km in 3:38/km
2 km in 3:30/km
Lieber Peter,
das wird weh tun.