Ah das lass ich mal lieber und warte bis ich vollwertiger Triathlet bin oder mich zumindest so fühle.
Tja, das mit dem Triathleten-Sein ... Wenn ich ehrlich bin fühl ich mich noch nicht so richtig als Triathlet - ich fahr halt extrem gern Rad, laufe gern und liebe das Schwimmen. Ist man deshalb Triathlet? Bei mir ists halt so, dass ich in allen drei Einzeldisziplinen besser bin als im Triathlon. Was mir am Triathlon aber besonders taugt ist einfach die lange Belastungsdauer und der Wechsel - man macht nicht ewig lang immer dasselbe, zB. 100km Lauf oder 24h Radmarathon. Ausserdem ist Triathlon ein Abenteuer!
Daraum empfehl ich Dir: Sei einfach Triathlet. Der Rest kommt oder kommt nicht.
Zitat:
Zitat von Necon
Bis dorthin werde ich einfach nur Staunen und hoffen das ich mich auch mal so vernichten kann (also mit euren Distanzen und nicht mit meinen, wobei ich auf meine Wochenende runde mit 150 km und 1600 Hm über der Präbichl durchs Gesäuse nach Admont und über den Dortigen Sattel nach Trieben auch schon ziemlich stolz bin, leider war mein Schnitt halt nur bei 26 und nicht bei 34 aber ich hab ja noch Zeit, die einzige parallele zu dir war in diesem fall zu wenig Essen und trinken bei zu großer Hitze)
Oh, ein Steirer! Schöne Runde , bist aus Leoben?
Ja du, und die 26 Schnitt muss man da auch mal fahren. Die Hengstpassrunde ist da sicherlich schneller und vor allem: ich kenn die wie meine Westentasche, das darf man nicht unterschätzen.
Lg Nik
Und da hast du vermutlich Recht, einfach Triathlet sein ist vermutlich besser als einer zu werden, aber nach gerade mal einem Sprint, der zwar ein tolles Erlebnis war, aber leider viel zu kurz, trau ich mich noch nicht zu sagen ich sei Triathlet!
Und wenn ich beim Bergabfahren nicht ganz so Feige wäre, bzw nach 4 Stunden nicht eingebrochen wäre, hätte ich sicher mehr geschafft. Aber für wäre und hätte gibt es nun mal nichts insofern heist es einfach weiter trainieren und das nächste mal geht sicher mehr!
Ein Teamkollege, einer unserer stärksten Mountainbiker, hatte vor zwei Jahren einen MTB-Unfall, weil er gefahren ist wie ein Irrer. Letzens hab ich ihn getroffen: Ein Häufchen Elend. 5 Operationen, ständig Keime und damit Eiter in der Verletzung, kein Sport seit irgendwann.
Ich meine so ein kleiner Ausrutscher, der kann ja jedem mal passieren
Aber da fahr ich lieber langsamer, verlier ein wenig Schnitt oder ein paar Plätze und kann dafür in 2 Jahren immer noch sportln. Gibt e soundso noch genung Gefahrenmomente beim Radfahren...
Lg Nik
tja mit den wettkämpfen ists vorbei, weil wie gsagt hab jetzt 4 wochen urlaub und da will ich mich net versklaven lassen und den ganzen urlaub nach irgend einen sch..... bewerb ausrichten. vl nächstes jahr wieder im frühjahr a bissl läufe und event. radmarathons machen.
nächstes jahr heißts für den urlaub hintrainieren, damit ich dafür dann gscheid fit bin hehe hab schon wieder a paar sachen im auge was lässig san...
erste woche urlaub war scho so geil in südtirol paar pässe mitn radl düsn und jetzt wird viel am berg gangen inklusive klettersteige, jipppieeee!!!
Zitat:
Zitat von Necon
Bis dorthin werde ich einfach nur Staunen und hoffen das ich mich auch mal so vernichten kann (also mit euren Distanzen und nicht mit meinen, wobei ich auf meine Wochenende runde mit 150 km und 1600 Hm über der Präbichl durchs Gesäuse nach Admont und über den Dortigen Sattel nach Trieben auch schon ziemlich stolz bin, leider war mein Schnitt halt nur bei 26 und nicht bei 34 aber ich hab ja noch Zeit, die einzige parallele zu dir war in diesem fall zu wenig Essen und trinken bei zu großer Hitze)
maaaa gesäuse... näachste woche oder vl diese woche möcht ich auch mal a xeis-rundn fahrn, dort is einfach so schön....de berge san a wahnsinn!!!
du als lehrer hast es ja eh so schön mit 9 wochen urlaub bahh...
hab leider "nur" 4 wochen
Korrigiere: "Ferien"
Bin ja gespannt, wie lange sich unsere Gesellschaft das noch leistet. Heuer ist erstmals die letzte Ferienwoche für Vorbereitungen geplant. Naja, ein Anfang.
Zitat:
Zitat von TriaMary
tja mit den wettkämpfen ists vorbei, weil wie gsagt hab jetzt 4 wochen urlaub und da will ich mich net versklaven lassen und den ganzen urlaub nach irgend einen sch..... bewerb ausrichten. vl nächstes jahr wieder im frühjahr a bissl läufe und event. radmarathons machen.
nächstes jahr heißts für den urlaub hintrainieren, damit ich dafür dann gscheid fit bin hehe hab schon wieder a paar sachen im auge was lässig san...
Hast recht! Immer dieser Druck, wegen der Bewerbe... Ist ja grundsätzlich auch meine Einstellung: Trainieren für die echten geilen Sachen, ist dann ja egal ob das ein aussergewöhnlicher Bewerb ist oder ein anderes spannendes und aufregendes Unternehmen.
Nachdem gestern bei mir nix los war, ausser halt hackeln bin ich heut nochmal aufs ZF-Rad. Ich hatte Lust auf Speed. Also 72km bei 700hm in 1:57. Jo. Passt schon. Hab ordentlich rangehalten und eher negativen Wind, insofern bin ich zufrieden.
EDIT: Gerade nachgeguggt: am 13.5.12 bin ich die Runde in 1:55 gefahren, und bin dann noch einen 10er mit 180hm in 41 draufgelaufen. Mann, da war ich echt gut drauf und dann hab ich beim Linz Triathlon so dermaßen abgekackt...
Der Fuss dürfte wieder passen, morgen gibts einen Lauf und die Küche kommt!!! Ein Meilenstein, sag ich mal. Wenn die Küche erstmal steht, ist zumindest drinnen das Ärgste vorbei.
LG Nik
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Mit'n Renner. Ist ganz easy. Einfach der Richtung Hieflau (Gesäuseeingang) folgen. Das "Gesäuse" heißt so, weil am Talgrund die Enns "säuselt", also gurgelt und blubbert und rauscht und wenn man auf die Berge rundum steigt hört man das.
Man kann das aber verschiedenst ausbauen (zB übers Ybbs- oder Salzatal, auch sehr sehr geil, alles mit'n Renner) oder aber auch mit dem MTB gibt's Varianten. Übrigens ist das Ybbstal ziemlich genial mit dem ZF-Rad: kaum Verkehr, wunderschön und flach wie 'ne Triathletin.
Wann kommt ihr denn nach Weyer und wie lange seit ihr? Vielleicht geht sich was aus? Wir heben Donnerstag nach Schweiz ab und kommen Sonntag zurück...
Nik
Es gibt so einige Familiengeschichten, die rund ums Gesäuse spielen, als mein Vater noch jung und sportlich (Wildwasserkanut) war. Und jedesmal ist er enttäuscht, wenn wir aus den Kalkalpen kommen und nicht am Gesäuse waren. Nu müssen wir mal nen Foto von gurgelndem Wasser machen, damit er glücklich ist
Wir kommen am nächsten Montag morgen an und fahren am Freitag abend nach dem Powerman wieder. Sind also 11 Tage.
Zum Hinlaufenist es wohl zu weit? Oder mit dem Zug hin und wieder zurück? Ich muß mal langsam die Karten raussuchen ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.