gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon-Szene.de/Forum: die Interviews – pinkpoison - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2011, 21:05   #169
FinP

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Dir ist aber schon aufgefallen, dass Kollegin Alfalfa mich in ihrem Posting, auf das ich Bezug nahm mit der "Sau" gemeint hat, oder? Wieder ein klassischer Fall von Actio und Reactio.... Kannst du Dir das Geheul vorstellen, wenn ich jemanden, die Bibel zitierend als "Sau" tituliert hätte?

Die "Analphabetenmetapher" war so zu verstehen, dass es sich lediglich für Leute, die nicht lesen können nicht lohnt die Bücher nicht zu lesen und sich notgedrungen auf das Filmabo beschränken müssen. Hatte mit MK gar nichts zu tun...

Ich hab den Eindruck, dass Du in meine Postings vor allem das verstehst, was Du auch verstehen willst. Sämmtliche Deiner Beispiele sind - nicht nur meiner Meinung nach - Eigentore Deinerseits.
Und genau darum habe ich mich oben höflich bedankt und habe beides entsprechend eingeordnet.
Teilweise habe ich hier das Gefühl, in eine Inquisition geraten zu sein.
Alt 13.09.2011, 21:08   #170
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Die "Analphabetenmetapher" war so zu verstehen, dass es sich lediglich für Leute, die nicht lesen können nicht lohnt die Bücher nicht zu lesen und sich notgedrungen auf das Filmabo beschränken müssen. Hatte mit MK gar nichts zu tun...
Wenn du das so meinst, warum schreibst du das dann nicht so?

Spätestens mit dem Vorwurf von "mit einem objektiven Rat leider nichts zu tun" wird es dann doch persönlich gegen MK - aber das ist vermutlich auch gaaaanz anders gemeint.

Denk mal daran, die anderen User können nur lesen was du schreibst und nicht hellsehen was du ggf. meinst.
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 21:09   #171
FinP

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
Seine Vergleiche mit dem Nazi-Mob sind absolut fehl am Platze, ja sogar schlimm.

Sei schlau, hör auf diese Frau.
Ich stehe auf dem Schlauch, sorry. Der Nazi-Vergleich ist unpassend und ungeschickt. Kein Zweifel. Aber es wird unpersönlich ein Verhalten verglichen. Niemand direkt angesprochen oder mit Namen benannt. Es kann sich quasi jeder diesen Schuh anziehen oder so einsortieren, wie wir beide es tun (als sehr verunglückt).

Andererseits bezeichnest Du jemanden als nachfolgenswert, der PP als Fanatiker bezeichnet? Was sind für Dich Fanatiker, dass dies tolerabel ist?

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und das schon die ganze Zeit.
Alt 13.09.2011, 21:14   #172
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Zitat:
Dir ist aber schon aufgefallen, dass Kollegin Alfalfa mich in ihrem Posting, auf das ich Bezug nahm mit der "Sau" gemeint hat, oder?
Das hätte ich eher als spitze Bemerkung denn als Beleidigung verstanden. Deine Antwort darauf finde ich tatsächlich recht unfreundlich und respektlos. Ich würde (gerade online) keiner Frau so antworten, die ich nicht persönlich kenne. Mir wäre die Gefahr zu gross, das frau diese Bemerkung in den falschen Hals bekommt und sie als wesentlich unfreundlicher versteht, als Du es möglicherweise gemeint hast.
Edith findet Online-Kommunikation schwierig. Mir fehlen oft die Zwischentöne, deswegen bin ich da eher zurückhaltend. Ich finde schade, dass diese Diskussion die eigentlich wichtigen Dinge überlagert.
Alt 13.09.2011, 21:15   #173
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Wenn du das so meinst, warum schreibst du das dann nicht so?
Ich habs so formuliert, wie ich in meiner Unschuld dachte, dass sollte so jeder korrekt verstehen können... tja...so kann man sich täuschen...

Zitat:
Spätestens mit dem Vorwurf von "mit einem objektiven Rat leider nichts zu tun" wird es dann doch persönlich gegen MK - aber das ist vermutlich auch gaaaanz anders gemeint.
Nein - das war ausdrücklich so gemeint - von MK bekommst Du ebensowenig einen objektiven Rat, wie von mir auch. Ratschläge sind stest subjektiver Erfahrung und subjektivem Wissen geschuldet. Im Fall von MK (und mir ebenso) kommt noch eine ausgeprägte Überzeugung dazu, das unsere jeweilige subjektive Wahrheit der objektiven Wahrheit (die aber leider keiner kennen kann, es sei denn man bemüht so etwas wie einen "Gott" als Gralshüter der Wahrheit) sehr nahe kommt.

Zitat:
Denk mal daran, die anderen User können nur lesen was du schreibst und nicht hellsehen was du ggf. meinst.
Damit hast Du recht - aber es allen recht machen zu können in der gewählten Formulierung wäre einfacher, wenn jeder in etwa die gleiche sprachliche Kompetenz und Auffassungsgabe haben würde. Das meine ich jetzt ausdrücklich nicht beleidigend in irgendjemandes Richtung. Wer dies so auffassen will, der wird es tun, egal wie ich es formuliert haben würde.... .
Alt 13.09.2011, 21:17   #174
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Bei PP wären jetzt schon wieder einige wegen Beleidigung im Dreieck gesprungen.
nun ja, ich meinte eher den ganzen Thread und die verworrene Diskussion..

Zitat:
Dir ist aber schon aufgefallen, dass Kollegin Alfalfa mich in ihrem Posting, auf das ich Bezug nahm mit der "Sau" gemeint hat, oder?
Ehrlich gesagt nein, habe ich nicht auf Dich bezogen.
War wie gesagt ein Beispiel von vielen.

Zitat:
Aha. Wie sollen die Leute dann dein Posting lesen, wenn sie es nicht können?
Wie würde Dein Freund Dude sagen: schwach, ganz schwach.

Zitat:
Ich hab den Eindruck, dass Du in meine Postings vor allem das verstehst, was Du auch verstehen willst.
Das mag stimmen, schon länger bist Du mit Deiner Art der Kommunikation ein rosanes Tuch für mich.

Und zwar u.a. deshalb:
Zitat:
Sämmtliche Deiner Beispiele sind - nicht nur meiner Meinung nach - Eigentore Deinerseits.
Ein permanentes Nachtreten, pauschales Beleidigen und imho oft sehr unpassende Wortwahl.

Wie gesagt, ich wollte es eigentlich damit gut sein lassen; wir werden keine virtuellen Freunde mehr werden, zu umkompatibel scheint mir zumindest unser schriftliches Sozialverhalten.

Nach Diktat zu einem schnellen Fünferlauf in die Nacht,
trivet
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 21:18   #175
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Male Partus Beitrag anzeigen
Für das was hier jetzt abläuft, seid ihr beiden (Arne und Robert) verantwortlich.

Wenn der Beitrag nicht gelöscht worden wäre, wäre es mit Sicherheit ein ruhiger Nachmittag geworden.
Glaube ich nicht.
Dieses "Interview" unterscheidet sich schon recht deutlich von den anderen. Wäre schön, wenn man es auch hier nur als Übersteigerung liebenswerter Macken ansehen könnte wie bei den Vorgängern.

Ich fand das PP-Interview zwar auch lustig, aber leider nicht nur lustig, da es auf wirklich kritikwürdigem Verhalten seinerseits beruht.
Bis heute ist mir die Gewöhnung an ihn nicht gelungen. Auch wenn er öfters - für den einen mehr, für den anderen weniger - wertvolle Beiträge liefert, ist sein Diskussionsstil in vielen Fällen wirklich unerträglich. Daran will ich mich auch gar nicht gewöhnen müssen. Wenn er daran nichts ändert, weiß ich nicht, wie hier wieder Entspannung eintreten soll.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 21:19   #176
Alfalfa

Zitat:
Das war eine Metapher. Wie du sie selbst ständig verwendest, wenn jemand etwas nicht versteht.

Hier ging ein seitenlanger Beweis deiner Inkompetenz in Sachen Material voraus. Es ging um ein Titanrad, das du nicht als solches erkannt hast. Mein Spruch war durchaus nicht wörtlich sondern lustig gemeint.
Antwort

Themen-Optionen