Ich war positiv überrascht. An den Kritikpunkten der Vergangenheit, wie Verletzungen beim Schwimmeinstieg, wurde fleissig, nach Schwabenart halt

, gearbeitet. Mehrere Helfer säuberten den Bereich ganz penibel von Scherben und man stieg über Teppiche ins Wasser. Das Schwimmen war nach 500 Metern so entspannt wie noch nie. Irgendwie erwischte ich an diesem Tag eine Leistungslücke, auch beim Radeln war ich bis auf die Anstiege meist allein unterwegs. Die Kampfrichter ermahnten mitunter frühzeitig, auch an Anstiegen, aber da ich es eh nicht eilig hatte und es mich auch nicht betraf, konnte ich mir mit genügend Abstand alles entspannt anschauen. Karten wurden in meinem Sichtfeld keine gezückt.
Die Wechselzone ist halt lang, aber übersichtlich. Die Helfer sehr freundlich und bei der Radstrecke stand an nahezu jedem Abzweig, und wenn es ein Feld-und Flurweg war ein Helfer. Fiel mir deswegen besonders auf, weil ich immer verzweifelter eine einigermassen einsame Stelle zum Pinkeln suchte.
Der Strassenbelag ist stellenweise nicht ganz so gut wie in Roth oder Kraichgau, aber vollkommen ausreichend und meist top. Die Landschaft war super.
Laufstrecke gut zu laufen, ordentliche Stimmung, die Afrikaband hat mir gut gefallen. Zielverpflegung war ok, kommt aber für meinen Geschmack nicht an Kraichgau heran(Brezeln und Streuselkuchen

).
Insgesamt empfehlenswert, zumal für mich die einzige Chance bei stabil bleibender Gesundheit doch noch mal eine PB zu erzielen.